• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook late 08 -> Trackpad schief!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

barnibello

Carola
Registriert
19.02.08
Beiträge
113
Passt vielleicht nich ganz hier rein, aber mich wundert es, dass bei Apple innerhalb einer Produktserie keine gleichbleibende Qualität gewährleistet werden kann. Wenn man sich 10 MacBook´s anschaut hat jedes irgendetwas anderes. Das eine ein schiefes Trackpad, das nächste Kratzer, das dritte schiefe Spaltmaße etc. etc. etc. Habe selbst ein MacBook Unibody, aber diese Unterschiede finde ich schon komisch. Das wollte ich nur einmal loswerden.
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Mein Trackpad ist ebenfalls schief, aber nach ein paar Tagen fiel mir das gar nicht mehr auf. Das stört mMn bei weitem nicht so, wie die ersten Books mit schiefen Tasten.
 

Alfred80

Erdapfel
Registriert
28.12.13
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Also von Erbsenzählerei kann hier nicht die Rede sein!!!
Bei meinem MacbookPro treten seit Garantieablauf von 1 Jahr (wonach sich der Apple Support einen Dreck schert) mehrere Fehler auf wie:
- direkt nach 1 Jahr schwerwiegender Festplattenfehler (Festplatte musste ausgewechselt werden)
- Akkufehler (Mac läuft nur noch am Kabel)
- Trackpad hebt sich auf einer Seite nach oben (Funktion beeinträchtigt)

Und das alles obwohl ich sehr sorgfältig damit umgehe. Ich stimme verschiedenen Usern hier zu, dass für einen wahnsinns Preis von knapp 2.000 Euro alles in bester Ordnung sein sollte und das meiner Meinung nach auch noch nach einem Jahr. Als Grafikdesigner neigt man dazu, auch privat einen Apple zu benutzen, doch der völlig überteuerte Preis des Macbooks entspricht absolut nicht der Qualität des Geräts sowie dem Schrott der hier eingebaut wurde. :(

Am schlimmsten finde ich allerdings den schwachen Apple Support, von dem nach Ablauf der (zu kurzen) Garantiezeit keinerlei Hilfe zu erwarten ist. Ich rate von einem Kauf ab.

...aber Hauptsache "Apple", ne? ;)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Erbsenzählen, hm. Vielleicht eher Leichenfledderei, oder solltest du nicht gemerkt haben, dass der Tread fast 5Jahre alt ist. In der Zwischenzeit gab es immerhin fünf (!) neue Generationen von MacBook Pros.
Zu deinen Problemen kann ich nichts sagen, aber eine kaputte Festplatte kann es immer und bei jedem Hersteller geben, da ist Apple leider auch nur ein Kunde unter vielen von den Festplatten-Herstellern. Das gleich trifft auf den Akku zu, auch dabei sind die Fertigungsstreuungen unzumutbar. Aber auch da ist die Firma Apple nicht der Verursacher sondern die Leidtragende, da sich auch nur den Schrott bekommen können, den der Markt hergibt. Der Defekt am TrackPad könnte mit dem Akku zusammenhängen. Könnte es sein dass der sich aufgrund eines Zellenschlusses aufgebläht hat? Dann würde ich ihn schleunigst austauschen/entfernen, da Lithium-Ionen-Akkus abbrennen können, wenn sie undicht werden.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: simmac

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Im übrigen würde ich mal raten, diese Kritiken, die hier immer abgeladen werden, an den Hersteller zu schicken. Hier wird keiner Konsequenzen aus deinem Beitrag ziehen. Apple wäre der richtige Adressat.
 
  • Like
Reaktionen: simmac

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mod Info

... und da hier nix konstruktives mehr kommt, ist hier auch Ende.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.