1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook late 08 -> Trackpad schief!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Eosaner, 19.04.09.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eosaner

    Eosaner Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    1.077
    HeyHo,

    ich habe seit kurzem ein neues MacBook (direkt neu bei Gravis gekauft) und jetzt ist mir aufgefallen, dass das Glastrackpad etwas schief eingesetzt ist.
    Das sieht man an der unteren Kante, wo es links unten fast ganz am Unibody Gehäse sitzt, jedoch rechts unten etwa 0,5-1mm abweicht.

    Fotos kann ich heute Abend auch noch reinstellen.

    Das MacBook wurde gestern gekauft - würdet ihr das reklamieren oder einfach so lassen.
    Ich meine, wenn man nicht immer hinschaut und es nciht weiß, fällt es auch nicht so auf.
     
  2. DeWe1993

    DeWe1993 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    314
    Ich würde es einfach reklamieren. ;)
    Es würde dich sonst nach einem Jahr immernoch ärgern...
     
  3. Eosaner

    Eosaner Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    1.077
    hat das Problem sonst noch wer?
     
  4. Eosaner

    Eosaner Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    1.077
    so, Stand momentan ist, dass Gravis mir das Unibodygehäuse oder das Trackpad austauschen will, damit es nciht mehr schief ist. Morgen kommt dort ein Apple techniker hin und regelt das.

    Habe mal ein paar Bilder gemacht ;)
     

    Anhänge:

  5. Quicksilver

    Quicksilver Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    174
    das sieht nicht gut aus!
     
  6. Eosaner

    Eosaner Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    1.077

    ...deswegen tauschen sie's mir ja auch ;)

    In real ist es noch schlimmer, da man ja von verschiedenen Perspektiven draufsieht :(
    Und ich überlege noch, ob ich es diesmal bei Gravis kaufe oder doch online.

    Da kaufe ich es bei Gravis und es hat einen Fehler -> super, das nächste Mal weiß ich Bescheid
     
  7. auchda08

    auchda08 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    276
    So sieht es bei meinem auch aus, na und, funktioniert doch einwandfrei, oder?

    Man kann es auch übertreiben, mit der Erbsenzählerei

    mfg
     
  8. nadal1

    nadal1 Jerseymac

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    455
    Ähm
     

    Anhänge:

  9. auchda08

    auchda08 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    276
    Was soll mir das sagen?
     
  10. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528


    du magst recht haben und ich persönlich würde das wohl auch nicht reklamieren wenn alles funktioniert.

    aber bei dem preis, den man für ein macbook bezahlt, darf man perfekte verarbeitung erwarten und wenn jemand sich an einer solchen ungenauigkeit stört, darf er es auch reklamieren. das hat nichts mit erbsenzählerei zu tun sondern mit dem recht auf einwandfreie ware.

    mfg
    ralf

    ps: wenn du einen bmw in blau bestellst und er in rot geliefert wird, wirst du das auch nicht akzeptieren. auch wenn an dem auto alles funktioniert.
     
    Eosaner gefällt das.
  11. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    bei mir schaut des auch ringsrum so aus o_O
     
  12. iMarcel

    iMarcel Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    323
    Ich würde auch reklamieren. Auch wenn alles funktioniert, es stört einen einfach, denn man weiss es. Auch wenn man es nicht sofort sieht.
     
  13. auchda08

    auchda08 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    276
    Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Ich bleibe bei der Erbsenzählerei.

    Hilfe meine Spaltmasse stimmen nicht, 0,2mm links mehr als rechts und so weiter...
    Wenn ich sowas lese...

    mfg
     
  14. nadal1

    nadal1 Jerseymac

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    455
    Ich wollte damit sagen, dass es bei mir auch schief ist, ab sogar ein Bild angehängt
     
  15. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    jeder wie er mag.

    ;)
     
  16. auchda08

    auchda08 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    276
    ..und, kann man doch mit leben. Bin froh, das mein Macbook technisch einwandfrei ist. Gibt genug User mit echten Problemen an ihrem Book.

    mfg
     
  17. Eosaner

    Eosaner Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    1.077
    wir bezahlen zum einen den hohen Preis für Design, OS und auch für die "gute" Verarbeitung!
    Apple wirbt mit einem "PRÄZISIONS Aluminiumgehäuse"! da erwarte ich keine geschlampten Spaltmaße!

    Wenn doch schon der Gravismitarbeiter meint, dass er es austauschen würde, weil es ihn selbst stören würde, warum es dann nicht tun??

    Ich gebe viel Geld aus und will auch viel guten Verarbeitung ;)
     
  18. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    recht so !
     
  19. Eosaner

    Eosaner Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    1.077
    Sooo... MacBook war bei Gravis und wurde gegen ein komplett neues Topcase inkl. Tastatur und rackpad ausgetauscht.
    Allerdings war auch dieses Topcase nicht einwandfrei -> es hat eine kleine Macke in Nähe der "Eingriffsmulde"! Daraufhin habe ich von Gravis einen GUteschein bekommen und Alles ist im Lot ;)
    Thema gegessen...
     
  20. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    freut mich ;)
     
    Eosaner gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen