MacBook late 08 -> Trackpad schief!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
HeyHo,

ich habe seit kurzem ein neues MacBook (direkt neu bei Gravis gekauft) und jetzt ist mir aufgefallen, dass das Glastrackpad etwas schief eingesetzt ist.
Das sieht man an der unteren Kante, wo es links unten fast ganz am Unibody Gehäse sitzt, jedoch rechts unten etwa 0,5-1mm abweicht.

Fotos kann ich heute Abend auch noch reinstellen.

Das MacBook wurde gestern gekauft - würdet ihr das reklamieren oder einfach so lassen.
Ich meine, wenn man nicht immer hinschaut und es nciht weiß, fällt es auch nicht so auf.
 

DeWe1993

Transparent von Croncels
Registriert
22.11.08
Beiträge
314
Ich würde es einfach reklamieren. ;)
Es würde dich sonst nach einem Jahr immernoch ärgern...
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
so, Stand momentan ist, dass Gravis mir das Unibodygehäuse oder das Trackpad austauschen will, damit es nciht mehr schief ist. Morgen kommt dort ein Apple techniker hin und regelt das.

Habe mal ein paar Bilder gemacht ;)
 

Anhänge

  • DSC_3504.JPG
    DSC_3504.JPG
    185,3 KB · Aufrufe: 479
  • DSC_3503.JPG
    DSC_3503.JPG
    149,1 KB · Aufrufe: 518

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
das sieht nicht gut aus!


...deswegen tauschen sie's mir ja auch ;)

In real ist es noch schlimmer, da man ja von verschiedenen Perspektiven draufsieht :(
Und ich überlege noch, ob ich es diesmal bei Gravis kaufe oder doch online.

Da kaufe ich es bei Gravis und es hat einen Fehler -> super, das nächste Mal weiß ich Bescheid
 

auchda08

Riesenboiken
Registriert
22.10.08
Beiträge
292
...deswegen tauschen sie's mir ja auch ;)

In real ist es noch schlimmer, da man ja von verschiedenen Perspektiven draufsieht :(
Und ich überlege noch, ob ich es diesmal bei Gravis kaufe oder doch online.

Da kaufe ich es bei Gravis und es hat einen Fehler -> super, das nächste Mal weiß ich Bescheid

So sieht es bei meinem auch aus, na und, funktioniert doch einwandfrei, oder?

Man kann es auch übertreiben, mit der Erbsenzählerei

mfg
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455

Anhänge

  • DSC01402.jpg
    DSC01402.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 389

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
So sieht es bei meinem auch aus, na und, funktioniert doch einwandfrei, oder?

Man kann es auch übertreiben, mit der Erbsenzählerei



du magst recht haben und ich persönlich würde das wohl auch nicht reklamieren wenn alles funktioniert.

aber bei dem preis, den man für ein macbook bezahlt, darf man perfekte verarbeitung erwarten und wenn jemand sich an einer solchen ungenauigkeit stört, darf er es auch reklamieren. das hat nichts mit erbsenzählerei zu tun sondern mit dem recht auf einwandfreie ware.

mfg
ralf

ps: wenn du einen bmw in blau bestellst und er in rot geliefert wird, wirst du das auch nicht akzeptieren. auch wenn an dem auto alles funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Eosaner

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
Ich würde auch reklamieren. Auch wenn alles funktioniert, es stört einen einfach, denn man weiss es. Auch wenn man es nicht sofort sieht.
 

auchda08

Riesenboiken
Registriert
22.10.08
Beiträge
292
du magst recht haben und ich persönlich würde das wohl auch nicht reklamieren wenn alles funktioniert.

aber bei dem preis, den man für ein macbook bezahlt, darf man perfekte verarbeitung erwarten und wenn jemand sich an einer solchen ungenauigkeit stört, darf er es auch reklamieren. das hat nichts mit erbsenzählerei zu tun sondern mit dem recht auf einwandfreie ware.

mfg
ralf

ps: wenn du einen bmw in blau bestellst und er in rot geliefert wird, wirst du das auch nicht akzeptieren. auch wenn an dem auto alles funktioniert.

Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Ich bleibe bei der Erbsenzählerei.

Hilfe meine Spaltmasse stimmen nicht, 0,2mm links mehr als rechts und so weiter...
Wenn ich sowas lese...

mfg
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Ich wollte damit sagen, dass es bei mir auch schief ist, ab sogar ein Bild angehängt
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
wir bezahlen zum einen den hohen Preis für Design, OS und auch für die "gute" Verarbeitung!
Apple wirbt mit einem "PRÄZISIONS Aluminiumgehäuse"! da erwarte ich keine geschlampten Spaltmaße!

Wenn doch schon der Gravismitarbeiter meint, dass er es austauschen würde, weil es ihn selbst stören würde, warum es dann nicht tun??

Ich gebe viel Geld aus und will auch viel guten Verarbeitung ;)
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Sooo... MacBook war bei Gravis und wurde gegen ein komplett neues Topcase inkl. Tastatur und rackpad ausgetauscht.
Allerdings war auch dieses Topcase nicht einwandfrei -> es hat eine kleine Macke in Nähe der "Eingriffsmulde"! Daraufhin habe ich von Gravis einen GUteschein bekommen und Alles ist im Lot ;)
Thema gegessen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.