• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Ladekapazität

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
ich hab halt knapp über 4200mah, bin mal gespannt ob der akku sich noch ein bisschen entfaltet, und bin auch gespannt wie lang das teil beim surfen durchhält
 

scalar

Ingrid Marie
Registriert
10.08.07
Beiträge
271
@Metha,
eigentlich ging es hier um das MacBook Alu!
 

Mitglied 59864

Gast
@scalar
Aber die Akkus bzw. Technik sollten doch die selben sein?!
 

FalkeSR

Fießers Erstling
Registriert
15.07.08
Beiträge
131
Hi Leute das folgende fällt schon fast unter Off Topic.. interessiert mich trotzdem!
Habe meinen ersten Alu Mac nun ne knappe Woche und komme super damit zurecht, nur auf ein Problem bin ich grad gestoßen:

Wollte iBatt downloaden, datei heißt wie folgt:iBatt2.app.zip
Wie öffne ich die Datei? Wenn ich die Zip Datei öffne gibts nichts zum ausführen. Auf was muss ich die Dateiendung ändern oder wie sollt ich vorgehen?

Hoffe Ihr gebt mir nen Tipp!
 

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
@SilentBob,
hast du den Akku bis 0% leer werden lassen?

Ja, habe ich.

Ich hatte eigentlich gedacht, dass MacBook würde von alleine runterfahren. Aber dass hatte ich wohl missverstanden. Es fährt lediglich in den Ruhezustand runter bei ca. 2-3%. Danach kann man es reaktivieren. Und dann schaltete es sich ab als der Strom weg war. Das Notebook lief aber noch ziemlich lange auf 0%. Ich weiß, sollte man eigentlich nicht…, aber naja… :-[

Andererseits stelle ich mir sowieso die Frage, wie zuverlässig die Daten aus den BatterieTools wirklich sind…???
 

Mitglied 59864

Gast
Musst mal in dein Dock gucken, da sollte das Programm aktiv sein. Einfach doch noch mal drauf klicken - bei mir war es genauso!
 

FalkeSR

Fießers Erstling
Registriert
15.07.08
Beiträge
131
Hmm nö das ist nix.. konnte das Programm auch nicht vernünftig öffnen, die Zip Datei enthält ja nix vernünfitges.
 

scalar

Ingrid Marie
Registriert
10.08.07
Beiträge
271
@FalkeSR,
bei mir befand sich die entpackte Datei unter Downloads.
 

FalkeSR

Fießers Erstling
Registriert
15.07.08
Beiträge
131
komisch.. was macht Ihr denn mit der Datei? Also is das mit Zip richtig und was macht Ihr dann mit den Dateien? Echt komisch ich konnt bis jetz alles installieren, versteh ich nicht.
 

scalar

Ingrid Marie
Registriert
10.08.07
Beiträge
271
Lade die Datei doch noch mal, da ist wohl was schief gegangen.
 

Mitglied 59864

Gast
Also bei mir läuft Leopard.
iBatt2.app.zip -> Runtergeladen und entpackt
iBatt2 -> Diese Datei wurde entpackt
Nach dem Start musste ich folgenden Dialog Bestätigen (Continue)
ibatt.png

Und dann konnte ich das Programm benutzen.

iBatt wir aber auch nach dem Start nicht im Expose angezeigt (Also über dock öffnen)
 

FalkeSR

Fießers Erstling
Registriert
15.07.08
Beiträge
131
Danke für die super Antworten. Hab jetz die ganzen anderen runtergeladenen iBatt Dateien gelöscht und die Datei nochmal gezogen, entpackt und dann war die Datei zum anklicken! Vorher war da ein Verbotszeichen eingeblendet in das Symbol. Jetzt geht es, danke!

4211mAh :)
 

Mitglied 59864

Gast
@ FalkeSR

Hast du auch das neue MacBook oder MacBook Pro ?
Gegebenenfalls würde mich deine Batterielaufzeit interessieren ...
 

FalkeSR

Fießers Erstling
Registriert
15.07.08
Beiträge
131
Das neue Alu Macbook, umgebaut auf 4GB Speicher und 7200rpm Festplatte!

Hab noch nicht genau aufgepasst was ich Akku Leistung habe. Würde aber schon sagen das das ca 4 Stunden sind!

Hab mich heut in das Thema Akku eingelesen und mit Freude festgestellt das das Netzteil wenn es erkennt das der Akku so gut wie voll ist nicht mehr weiterlädt sondern nur den normalen Betrieb am laufen hält. Geil!

Bis jetz wollte ich Ihn nur anhängen wenn er leer ist, aber das ist ja anscheinend unnötig!
 

Mitglied 59864

Gast
Würde mich mal interessieren was dein MacBook am Stück im Batteriebetrieb auf die Uhr bringt.
Hab auch 4GB und 7200 U/Min - Wäre nett wenn du mir dann mal ne Nachricht schickst!
 

FalkeSR

Fießers Erstling
Registriert
15.07.08
Beiträge
131
Ok mach ich morgen! Hast du das schon getestet? Welche Platte hast du drin?
 

FalkeSR

Fießers Erstling
Registriert
15.07.08
Beiträge
131
Naja du hast ja ein MacBook Pro, da ist ein Vergleich wohl eher uninteressant?
 

Mitglied 59864

Gast
Für eine Tendenz ist es trotzdem interessant