also steht dem Kauf einem vermeintlich "schlechteren" MacBooks nichts im Wege, ja?
Sind die älter oder warum haben die weniger Ghz?
Also vom Prozessor her dürfte das relativ egal sein. Mir würde es wirklich eher um das Laufwerk gehen. Das "kleinere MacBook" kann halt keine DVDs beschreiben.
Also ein Kollege meinte er habe sein Macbook (2.16) mit dem seines Vaters (2.0) ein Benchmark drüber laufen lassen und das 2.16 sei tatsächlich ca 38-39% schneller gewesen sein. Klar im Normalbetrieb merkst du da nicht viel, aber sobald du in Photoshop ein paar Filter anwenden möchtest oder bei der Videobearbeitung ein paar Effekte reinhaust etc merkst du das relativ schnell.
Kann aber auch sein das ich falsch liege und dert Kollege ebenfalls..also such lieber selbst nach ein paar Benchmarks![]()
aber das kann man doch bestimmt mit einer Aufrüstung auf 2GB Speicher ausgleichen, oder?
Könnte nämlich wie gesagt entweder ein schwarzes mit 2,0 oder ein weisses mit 2,16 zum annähernd gleichen Preis haben und tendiere eher zum schwarzen...
Könnte man das denn eben mit sonem "Ram-Tuning" ausgleichen?
boot camp runterladen und installieren. auch wenn dann die probleme anfangen (also unter windows). ist klar, denn die beste hardware nützt wenig, wenn das os sch... ist. aber einige anwendungen erfordern leider das bastel-betriebssystem von bill gates. aber selbst er weiß das und hat apple-aktien in der tasche![]()
lange rede kurzer sinn:
osx starten, zuerst nochmal alle daten sichern, falls etwas schief geht (pasiert äußerst selten).
boot camp starten win xp cd (am besten professional) und eine leere cd bereithalten und den anweisungen folgen. auf die leere cd brennt boot camp alle unter windows benötigten treiber. nach der inst. beim starten "alt" gedrückt halten und windows als bootpartition auswählen. ganz einfach.
Ich will Urlaubsvideos schneiden und vielleicht bearbeiten und Filme draus machen und sonen Kram dann auf ne DVD brennen, keine Hollywood-Streifen...
Meint ihr, dass die 0,16 ghz da sooo ins Gewicht fallen? Fällt es einfach nur auf, dass die 2,0er bei Videobearbeitung viel und störend langsamer sind oder ist das 2,16er einfach nur nen kleinen Tick schneller?
Haltet mich bitte nicht für blöde dass ich immer wieder diese gleiche Frage stelle aber ich will halt ein schwarzes. Aber nur wegen der Farbe nehm ich natürlich auch wiederum kein viel "langsameres" in Kauf, von daher stehe ich halt immer noch zwischen diesen beiden...
Ich verstehe nicht was es daran nicht zu verstehen gibt?!
DAS AKTUELLE MACBOOK IN DER SCHWARZEN AUSFÜHRUNG GIBT ES NICHT MIT 2GHZ! BASTA!
Wenn es da ein schwarzes mit 2 GHz gibt dann ist es entweder ein Schreibfehler oder eine frühere Generation. Bevor du dir aber eines der früheren Generation kaufst solltest du dir eines der aktuellen Generation kaufen.
Wenn du das 'alte' nimmst gibt es wohl andere Dinge zu beachten als nur die 216 MHz. Finde dich damit ab: Das aktuelle MacBook in schwarz ist deutlich teurer als das aktuelle MacBook in weiß und der Aufpreis ist in meinen Augen keinesfalls gerechtfertigt da man sich ne größere Platte auch selbst einbauen kann.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.