• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook ins Planschbecken gefallen... Gravis-Garantie?

civi

Gast
Das ist doch jetzt wohl nicht Dein Ernst, oder? Du willst mir doch jetzt nicht einreden, wer sein MB in den Pool mitnimmt fährt auch genausogut aus Leichtsinn Menschen tot? Ich bitte Dich!

Vielleicht, denn beides hatte/hätte die selbe Ursache: Feiern mit Alkohol, das einem die VErnunft nimmt.
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Meine Güte, was ist denn das für eine Aussage?! Glaubst Du nicht, dass Selbstbehalt und Ärger und Aufwand schon Erfahrung genug sind? Muss man dem armen Kerl, der etwas unüberlegt in Partylaune gehandelt hat gleich einen wirtschaftlichen Totalschaden wünschen? Also bitte!

Nein, das glaube ich nicht. Diese Schäden zahlen im Grunde alle Versicherungsnehmer durch ihre steigenden Beiträge.

Außerdem habe ich ihm keinen Schaden gewünscht... er hat ihn sich selber zugefügt.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
[..]

Muss man dem armen Kerl, der etwas unüberlegt in Partylaune gehandelt hat gleich einen wirtschaftlichen Totalschaden wünschen? Also bitte!

[..]
Dass niemand dem OP den wirtschaftlichen Totalschaden gewuenscht, sondern er den Totalschaden des Geraetes selbst verursacht hat, wurde hier schon gesagt. Ich moechte nur noch hinzufuegen, dass es hier eher darum geht, dass der Aermste nicht auch noch einen ethischen und geistigen Totalschaden einfaehrt ;)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Vielleicht, denn beides hatte/hätte die selbe Ursache: Feiern mit Alkohol, das einem die VErnunft nimmt.
Also, dazu fällt mir nun wirklich nichts mehr ein. Wer einmal vor Zorn auf den Tisch haut, der ist also ein potentieller Amokläufer, denn beides hat die gleiche Ursache: Wut. Wer sich einmal vertippt der darf niemals Hirnchirurg werden, denn er würde reihenweise Menschen töten, Ursache: Unachtsamkeit.

Sorry, aber auch nur im Ansatz der Theorie anzuhängen dass ein Partylaunenunfall mit einem versenkten MacBook den Betroffenen auch potentiell zum Alkoraser macht, ist m.E. stark überzogen.

Außerdem habe ich ihm keinen Schaden gewünscht... er hat ihn sich selber zugefügt.
Naja, Du schriebst (Hervorhebung durch mich):
Hoffentlich zahlt die Versicherung nicht. Dummheit muss bestraft werden!!
Also, Du _hoffst_ (aka Du wünscht es Dir), dass keine Versicherung den Schaden übernimmt (warum eigentlich? Wäre er versichert wie ich _müsste_ die Versicherung sogar zahlen, täte sie es nicht, wäre sie im Unrecht). Damit wünscht Du ihm technisch den wirtschaftlichen Totalschaden, denn der wird aus seiner Unachtsamkeit nur, wenn er ihn alleine tragen muss und das _hoffst_ (aka wünscht Du Dir) Du ja.

Was ich ihm wünsche ist ein guter Ausgang und wenigstens eine Lehre: Eine _gute_ Haushaltsversicherung mit Klausel auf grobe Fahrlässigkeit und eine erweiterte Privathaftpflicht schützen auch vor unbedachten Momenten bzw. deren schlimmsten Auswirkungen.
 

johnny_b

Querina
Registriert
18.09.05
Beiträge
181
Vielleicht, denn beides hatte/hätte die selbe Ursache: Feiern mit Alkohol, das einem die VErnunft nimmt.

darf ich dich Gotthold Ephraim nennen?


zum Thema:
So wie ich das sehe, sind der Verursacher und der Geschädigte zwei Leute.
Der Verursacher ist mit Sicherheit über die Haftpflicht seiner Eltern mitversichert, falls nicht, verdient er wahrscheinlich genug Geld, um den Schaden selbst zu begleichen.
In jedem Fall wird es für ando ein gutes Ende nehmen und sein Kumpel wahrscheinlich mit nem blauen Auge davonkommen (und sich jedes MAl denken, "Mann, für das Geld hätte ich jetzt auch ein eigenes MacBook haben können)...

Bei Gravis wird sich das wahrscheinlich nur mit Eigenbeteiligung drehen lassen, andererseits kann ich mir vorstellen, dass da vielleicht auch der ein oder andere gelegentlich mal hier mitliest...
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Gravis tauscht das Gerät aus, zu Zahlen ist "nur" die Eigenbeteiligung. Die mussten auch erstmal in der Zentrale anrufen und nachfragen, ob solch ein Schaden abgedeckt ist.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Gravis tauscht das Gerät aus, zu Zahlen ist "nur" die Eigenbeteiligung. Die mussten auch erstmal in der Zentrale anrufen und nachfragen, ob solch ein Schaden abgedeckt ist.
:)Das freut mich. Es gibt offenbar noch Menschen, die nicht nach "Gottes Zorn" ("muss bestraft werden!") rufen und einen harmlosen Planschbeckenunfall mit einem Potentiellen Alkoraser gleichsetzen.

Liebe Grüße an Deinen Kollegen und richte ihm aus, ich freue mich, dass es so relativ gimpflich vonstatten ging!
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
:)Das freut mich. Es gibt offenbar noch Menschen, die nicht nach "Gottes Zorn" ("muss bestraft werden!") rufen und einen harmlosen Planschbeckenunfall mit einem Potentiellen Alkoraser gleichsetzen.

Liebe Grüße an Deinen Kollegen und richte ihm aus, ich freue mich, dass es so relativ gimpflich vonstatten ging!

Wer hat nach Gottes Zorn gerufen? Du scheinst an einer gestörten Wahrnehmung zu leiden.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Wer hat nach Gottes Zorn gerufen? Du scheinst an einer gestörten Wahrnehmung zu leiden.
Gottes Zorn war etwas übertrieben, mag sein, aber Du warst es doch der schrieb:
Hoffentlich zahlt die Versicherung nicht. Dummheit muss bestraft werden!!

Vor allem der Satz "Dummheit muss bestraft werden!" stößt mir bitter auf. Erstens ist es weniger dumm als eher leichtsinnig, ein MB in ein Planschbecken mitzunehmen und der eigentlich Schaden entstand durch Ungeschick. Dann zweitens "[es] muss bestraft werden" ist doch der Ruf nach einer Art "höherer Gerechtigkeit", oder nicht? Irgendwie unverzeihlich, unvergönnt einem Moment des Erschreckens ohne Schaden? Es _muss_ doch bestraft werden, oder?

Aber egal, ich bin froh, dass "es" ihn nicht "bestraft" hat und alles ein gimpfliches Ende genommen hat. Und das mit meiner gestörten Wahrnehmung... ach weisst was... vergiss es.
 

civi

Gast
Jetzt weiß ich, weshalb Versicherungen stets so teuer sind.

Darf ich noch fragen, welche Version der GEschichte Gravis mitbekommen hat?
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Jetzt weiß ich, weshalb Versicherungen stets so teuer sind.

Darf ich noch fragen, welche Version der GEschichte Gravis mitbekommen hat?
Wir (der Geschädigte und ich) würden es bevorzugen, nicht als Versicherungsbetrüger dargestellt zu werden. o_O
Wir haben es so geschildert, wie es vorgefallen ist (der Verkäufer ist hier übrigens auch angemeldet und hat alles soweit mitgelesen)
 

chndsor

Idared
Registriert
08.01.08
Beiträge
29
Schön, das es doch noch gut ausgegangen ist! Also das man Gravis mit einer Versicherung vergleicht ist doch nicht korrekt.
Eine Versicherung lebt davon das sie sehr korrekt sind zu allen Versicherten sowie zu dem Versichtern dem Schaden entstanden ist, sonst wären Sie zu teuer für den Markt. Sie machen ja nur durch die ÜBERVersicherung der gesamten Gesellschaft einen Gewinn.(sehr hohen muss ich sagen, aber ist ja deren Recht)
Gravis wiederum ist ein Einzelhändler, der versucht seine Produkte/Artikel zu verkaufen und kann daher bei Kunden die einen Safety-Pack erstehen auch sehr kulant sein, weil dies dann beim Kunden hängenbleibt und diese Imagegewinn übersteigt den wirtsch. Verlust (mindererlöse für Gravis). Dies hofft Gravis und darum sind Sie so kulant oder müssen so kulant sein. Also ich hätte selbst bei grob fahrlässiger eigener Dummheit ein schlechtes Bild von Gravis wenn die nicht das größtmögliche tun um mir zu helfen und irgendwann werde ich mir sicherlich noch ein-zwei-drei-vier Apple-Produkte kaufen und wenn Gravis schlecht davon kam bei der Sache werden diese Käufe über die Konkurenz gehen.
Also passt der Spruch nicht "jetzt verstehe ich warum Versicherungen so teuer sind", denn Versicherungen haben extra deswegen sehr starke Kontrollinstanzen und zahlen auch nicht so einfach.
Wir sind die Verbraucher und sollten zusammenhalten gegenüber der Wirtschaft, denn nur dann kann die Wirtschaft uns als Marktpartner ernst nehmen und wir bekommen dann faire Konditionen.
 

civi

Gast
Wir sind die Verbraucher und sollten zusammenhalten gegenüber der Wirtschaft, denn nur dann kann die Wirtschaft uns als Marktpartner ernst nehmen und wir bekommen dann faire Konditionen.

Sicher!
Aber bei Versicherungen läuft das anders. Die kalkulieren und schätzen Risiken ab.
Stell dir mal vor, jeder würde nur zum Arzt gehen, wenn es ihm wirklich nicht gut geht und nicht wegen Blaumachen oder Hypochondrie: dann könnte man wohl endlich die Versicherungsbeiträge für die KV senken.
Stell dir mal vor, schwarzarbeitende Arbeitslose würden sich nicht mehr als arbeitslos melden: dann würden die Beiträge zur Arbeitslosenversicherung weiter senken lassen.

Bei der Gravis-Versicherung ist das so: wer sie braucht, der soll sie nehmen. Die, die sie nicht nehmen haben in diesem Fall aus diesem Thread keinen Schaden.