• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook ins Planschbecken gefallen... Gravis-Garantie?

Max Power

Gast
Das sollte man vorher wissen, was geht und was nicht. Und ganz ehrlich könnte ich Gravis sogar verstehen, wenn sie die Reparatur -ob gratis oder mit Eigenbeteiligung- verweigern.

Jo da stimme ich dir absolut zu, ich als Händler würde natürlich auch nicht bezahlen, vor allem weil ich schließlich im Recht bin (siehe Klausel) - der Vollkaskoschutz ist ja schließlich kein Freifahrtsschein :)

@ Murcielago okay das mit dem Karma geht klar, meine Güte tun mir die Augen weh ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Vielleicht sollte Jensche bei dem Banner die Toilette gegen ein Planschbecken tauschen?
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Bitte verurteilt jensche nicht und gebt ihm kein schwarzes Karma. Ich nehme all das schlechte Karma, dass er bekommen würde, an.
Dafür schwarzes Karma? Das würde mir nicht einfallen. Obwohl mir weder der Banner noch die damit (vielleicht) verbundene Aussage besonders gefällt. Obwohl ein "dummes Missgeschick" im Sprachgebrauch nicht automatisch auf einen Dummen hinweist.
Also, mir tut er leid. Sowas muss ja nicht passieren, auch wenn man angeheitert am Pool ein technisches Gerät bedient.
Test: Wie (un)beliebt sind seine Banner?
Naja. Es ist halt sein Stil zu kommentieren. Solange er es in einem dezenten Größenumfang hält und keine Welle auslöst sodass es alle machen, womit dieses Forum zum unfreiwilligen Epilepsieneigungstest wird (;.) macht er mir damit zwar keine besondere Freude aber an eine "Karmastrafe" habe ich dabei noch nie gedacht.
Da bin ich schon schärfer verbal angeflogen worden ohne dass ich schwarzes Karma verteilt hätte.

Edit: Ich finde es übrigens besonders schön, dass mein Ratschlag zur Beanspruchung einer Haushaltsversicherung so spurlos ignoriert wurde. Frag den Armen das mal, vielleicht ist das sogar noch ein Gewinn für ihn.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
Becken.gif
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Also, das ist doch mal kreativ und spontan reagiert.
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Also eine Hausratsversicherung die bei sowas haftet hat er nicht (seine Eltern meinte das man sowas nicht braucht)...
@SilentCry: Ich habs gelesen und an ihn weitergegeben^^
@Jensche: =)
 

civi

Gast
Willkommen im 21. Jahrhundert!
Niemand will mehr die VErantwortung für seine Fehler übernehmen. Ich mag Gravis nicht, aber weshalb sollten die für solch eine Riesendummheit (man nimmt ja auch nicht den Haarfön oder Fernseher mit in die Badewanne) zahlen.

Einige müssen mal wachgerüttelt werden! Tragt die Konsequenzen! hier: 1000 EURO Schaden.
 
  • Like
Reaktionen: Murcielago

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Willkommen im 21. Jahrhundert!
Niemand will mehr die VErantwortung für seine Fehler übernehmen. Ich mag Gravis nicht, aber weshalb sollten die für solch eine Riesendummheit (man nimmt ja auch nicht den Haarfön oder Fernseher mit in die Badewanne) zahlen.

Einige müssen mal wachgerüttelt werden! Tragt die Konsequenzen! hier: 1000 EURO Schaden.

Weil man dafür ne Versicherung abgeschlossen hat, z.B. ? o_O
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Weil man dafür ne Versicherung abgeschlossen hat, z.B. ?
Ich glaube er meinte den Vorschlag, Gravis zu sagen es wäre im Regen gestanden oder dgl. Da gebe ich ihm Recht, es scheint uncool zu sein zu sagen "scheisse war ich dämlich. Mist aber auch" und dann wie "ein Mann" den Schaden zu tragen.
Oder man zahlt eben wie ich eine Versicherung, die auch grobe Fahrlässigkeit abdeckt.
(Wusstet Ihr, dass es zB. grob fahrlässig ist, eine Waschmaschine in Betrieb zu nehmen und die Wohnung zu verlassen? Bei einer Versicherung die diese grobe Fahrlässigkeit nicht abdeckt kann es ganz schön teuer werden, wenn die Wohnung drunter einen Wasserschaden dadurch erleidet...)
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
also zunächst müsste das forum dem geschädigten mal seinen respekt zollen, der nimmt sogar sein mb mit ins planschbecken! soviel liebe zum gerät muss doch beachtet werden ;)

naja im ernst, ich denke ein macbook mit in den pool zu nehmen, ist ja noch etwas anderes als z.b. einen ipod mit auf die luftmatratze, ist nach allgemeiner objektiver ansicht eines verständigen dritten schon ein schaden, den die gravis versicherung wohl nicht abdecken wird. ebenso eine hausrat.

übrigens würde ich auf vorschläge zur alternativen lösung der sachlage, z.b regen, hier im forum doch verzichten.

ach ja und warum soll bitte garvis, ich habe noch nix bei denen gekauft, ein $-zeichen in den augen haben? warum soll ein unternehmen denn bitte aus kulanz ein derartiges mb zurücknehmen? nicht das ich ihm das nicht gönne, aber mal ehrlich...
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Also, dies ist doch ein einwandfreier, nicht gepfuschter Haftpflichtschaden.
Sofern der Verursacher des Schadens haftpflichtversichert ist (evtl. ist er über seine Eltern mitversichert) übernimmt das seine Haftpflicht.
Diese Lösung sollte in jedem Fall die für den Threadersteller günstigste Variante sein, da die Haftpflicht den tatsächlich entstandenen Schaden ersetzt ohne eine Selbstbeteiligung.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Also, dies ist doch ein einwandfreier, nicht gepfuschter Haftpflichtschaden.
Also, ausser das ist in .de anders, deckt eine Haftpflicht nur den Schaden, den der Versicherte einer dritten Partei gegenüber macht. Und soweit ich weiss deckt eine normale Haftpflicht weder Vorsatz (nanonanet) noch grobe Fahrlässigkeit ab.

Ausnahme: Erweiterte Privathaftpflicht. (Person A schadet mir B. A ist aber nicht versichert und auch sonst zahlungsunfähig. Ich, der Geschädigte bin aber erw.priv.Haftpfl.-versichert. Meine erweiterte priv. Haftppflicht bezahlt also MIR meinen Schaden (verursacht durch A) und versucht dann selbständig das Geld von A zu bekommen - kann mir aber dann egal sein).

Sofern der Verursacher des Schadens haftpflichtversichert ist (evtl. ist er über seine Eltern mitversichert) übernimmt das seine Haftpflicht.
Soweit ich verstanden habe ist der Verursacher aber auch der Besitzer des MB.
Sonst wäre es ja für ihn kein Problem. Ist der Verursacher nicht entsprechend versichert zahlt der Verursacher aus eigener Tasche oder er hat eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.
Daher hilft ihm nur, wenn er selbst haushaltsversichert (!) ist, nicht Haftpflicht.
 

civi

Gast
Weil man dafür ne Versicherung abgeschlossen hat, z.B. ? o_O

Ich habe deinen Starteintrag nochmal gelesen.
Die Gravis-Versicherung zahlt diesen Fall nicht. Außerdem war Alkohol im Spiel. Das ist noch einmal ein Grund für eine Versicherung, nichts zu zahlen.
Ich würde es als Versicherer genauso tun und alle die trotzdem versuchern, die Versicherung zahlen zu lassen, sollten sich gegenüber den anderen ehrlichen Versicherten schämen, denn so treibt man auch die Versicherungsbeträge in die Höhe.

Ihr jungen Leute habt nun NOCH nicht die Reife, um den Gesamtzusammenhang zu erkennen. Das kommt erst mit dem Alter und mit der Erfahrung. Das ist ganz normal. Deshalb sollt ihr auch zuhören und aus den Erfahrungen der Erwachsenen lernen.
Gemeinsam bilden dann alle Altersgruppen eine funktionierene Gesellschaft: die Weisheit der Alten mit der Energie und Neugier der Jungen!
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Hoffentlich zahlt die Versicherung nicht. Dummheit muss bestraft werden!!
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Hoffentlich zahlt die Versicherung nicht. Dummheit muss bestraft werden!!
Meine Güte, was ist denn das für eine Aussage?! Glaubst Du nicht, dass Selbstbehalt und Ärger und Aufwand schon Erfahrung genug sind? Muss man dem armen Kerl, der etwas unüberlegt in Partylaune gehandelt hat gleich einen wirtschaftlichen Totalschaden wünschen? Also bitte!

ICH finde es schade, dass der Kollege keine erweiterte Haftpflicht und Haushaltsversicherung hat. Ich kann nur jedem empfehlen, auf die Klausel "zahlt auch bei grober Fahrlässigkeit" zu achten. Auch wenn es etwas mehr kostet. Wie schon gesagt: Die Waschmaschine laufen lassen und die Wohnung verlassen gilt u.U. schon als "grob fahrlässig", wenn ein Wasserschaden entsteht.
Mit zwei Bier im Blut (da ist man von "alkoholisiert" im klassischen Sinn noch weit, weit weg) den Laptop vom Couchtisch reissen kann auch schon darunter fallen.
 

civi

Gast
etwas unüberlegt in Partylaune gehandelt hat gleich einen wirtschaftlichen Totalschaden wünschen?

Ja! Wie leben nicht in einer Spaßgesellschaft.
Jedes Handlung muss seine Konsequenzen haben.

Partylaune: das ist auch zu schnell auf der Landschaft fahren, weil man gerade gut drauf ist und dann im Gegenverkehr unschuldige Menschen töten.
 

brandtaucher

Gast
Hoffentlich zahlt die Versicherung nicht. Dummheit muss bestraft werden!!

Hmm, finde das nun wirklich daneben. Wenn er eine Versicherung abgeschlossen hat, die auch Dämlichkeiten (;)) mit abdeckt, sollte sie natürlich zahlen. Nur betrügen finde ich vol sch***e! Bei Handys gibt es diese Policen auch - sind sündhaft teuer, hohe Eigenbeteiligung aber HEY - Dummheit des User ist abgesichert ! :p
 

herrbauer

Golden Delicious
Registriert
12.07.06
Beiträge
10
... und bei den neuen MB(P)s kosten die FrontRow extra! ... lieber mal die Fernbedienung genutzt und so wären es nur 20€ gewesen!
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ja! Wie leben nicht in einer Spaßgesellschaft.
Bitte?
Jedes Handlung muss seine Konsequenzen haben.
Hat sie auch. Aber warum denn so kleinlich, nur den wirtschafltlichen Totalschaden plakatieren, warum den Mann nicht vierteilen? Ich meine, hey, das geht ja wohl nicht, mit dem MB in einen Pool steigen, aber hallo!

Partylaune: das ist auch zu schnell auf der Landschaft fahren, weil man gerade gut drauf ist und dann im Gegenverkehr unschuldige Menschen töten.
Das ist doch jetzt wohl nicht Dein Ernst, oder? Du willst mir doch jetzt nicht einreden, wer sein MB in den Pool mitnimmt fährt auch genausogut aus Leichtsinn Menschen tot? Ich bitte Dich!