1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Macbook im geschlossenen Zustand nutzbar?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Snooze1988, 26.08.09.

  1. Snooze1988

    Snooze1988 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    530
    Hi ich bin noch nicht lange Macbook nutzer und bin heute auf folgendes gestoßen http://www.gizmodo.de/2009/08/26/bookarc-macht-aus-einem-macbook-einen-desktop.html

    jetzt wundert mich aber das laut diesem Ständer das Macbook im geschlossenen Zustand genutzt werden kann.

    Ich dachte immer das ein Notebook niemals mit geschlossenen Deckel zwecks Wärmeentwicklung genutzt werden soll. Ist das bei Macbooks anders?
     
  2. HellfireFox

    HellfireFox Fießers Erstling

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    130
    die meisten Notebooks sind in geschlossenem Zustand nutzbar,
    wie es mit der Wärme aussieht weiß ich nicht mein mbp macht da keine Probleme (wird also nicht sichtbar (iStats) Wärmer)
     
  3. Soul

    Soul Roter Delicious

    Dabei seit:
    25.08.09
    Beiträge:
    91
    Darf ich den Thread kurz für meine Zwecke ausleihen?
    Ich möchte das MBP gerne am LCD nutzen und zwar im geschlossenen Zustand. Klappe ich die Kiste zu, ist Ruhezustand angesagt.
    Wie stelle ich das so um, dass es sich ohne LCD-Anschluss weiterhin zur Ruhe legt und sobald ein Kabel dran ist, eben nicht?
    Und wie stelle ich es ein, dass ich das Bild nur auf dem LCD habe und nicht auf dem Macbook?
     
  4. kIllpHill

    kIllpHill Granny Smith

    Dabei seit:
    17.06.09
    Beiträge:
    15
    Externe Tastatur anschließen, LCD anschließen, Macbook zuklappen dann z.B. die Leertaste auf der Externen Tastatur drücken und schon ist das Macbook im geschlossenen Zustand nicht mehr im Ruhemodus
     
  5. HellfireFox

    HellfireFox Fießers Erstling

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    130
  6. init5

    init5 Gala

    Dabei seit:
    16.10.06
    Beiträge:
    48
  7. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Sehr guter Link, erspart mir Tipparbeit.

    Aber ich möchte doch auch noch anmerken, dass das zumindest bei meinem PowerBook sogar in dem beiliegenden Mini-Handbüchlein stand, das ich mal eben schnell durchgelesen hatte, noch bevor der Akku erstmals aufgeladen und das Book jemals eingeschaltet war. Man sollte so etwas vielleicht doch nicht einfach gleich in die Ecke schmeißen ;)
     
  8. Maluku

    Maluku Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    464
    Man brauch noch nicht mal eine externe Tastatur.
    Zuklappen, USB-Gerät anschließen und es ist wieder an (USB-Sticks gehen super)
     
  9. basinatioN

    basinatioN Ontario

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    343
    Ich frag mich nur wie du das MB benutzen willst, wenn du nicht an die Tastatur kommst :)
    Nur mit externer Maus?
     
  10. Maluku

    Maluku Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    464
    Naja, ich hab ne Wireless tastatur, die geht nicht wenn das Ding zu ist.
     
  11. Soul

    Soul Roter Delicious

    Dabei seit:
    25.08.09
    Beiträge:
    91
    In meinem Fall würde ich das iPhone nehmen, oder die Universalremote um Plex zu bedienen, dass keine Tastatur oder Maus benötigt :)
     
  12. paga

    paga Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    532
    Man kann das MacBook auch kurz öffnen und wieder schliessen, geht genau so... (Bei mir reagiert es nicht immer auf die Tastatur)
     
  13. HellfireFox

    HellfireFox Fießers Erstling

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    130
    mein MBP wacht immer durch einen druck auf die rechte Maustaste auf.

    hab noch nicht probiert es mit der Tastatur zu wecken
     
  14. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
    Eine beliebige Taste drücken ;)
     
  15. buessel

    buessel Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    25.04.09
    Beiträge:
    889
    Ich hab auch die BT - Tastatur und Maus.
    Das Aufwecken des MacBooks geht mit Beiden. Die Tastatur braucht nur etwas länger, weil sie auch erstmal aus dem Standby aufwachen muß. Manchmal muß ich auch 2x drücken.
    Mit der Maus (z.B. Druck auf den Scrollball) ist das Book sofort da. ;)
     
  16. Phil

    Phil Jonagold

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    23
    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Teil?

    Sieht ganz schick aus und würde etwas Platz auf meinem Schreibtisch schaffen...
     
  17. Maluku

    Maluku Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    464
    Habs grade ausprobiert, bei mir geht es nicht. (Mighty Mouse BT und Wireless Keyboard Us'Intl)
     
    #17 Maluku, 27.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.09
  18. johnny-w.

    johnny-w. Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    03.05.09
    Beiträge:
    102
    das book an strom dran?
     
  19. jalemi

    jalemi Ingrid Marie

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    270
    du musstdas auch in der Systemeinstellung aktivieren, dass bluetoothgeräte den Mac aufwecken können. Außederm immmer Strom am Mac,wenn ihr nen externen Monitor dran habt, sonst gehts nicht.
     
    Maluku gefällt das.
  20. Maluku

    Maluku Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    464
    Hmm, hatte ich nicht aktiviert. Wieder was gelernt..
     

Diese Seite empfehlen