Macbook im geschlossenen Zustand nutzbar?

HellfireFox

Fießers Erstling
Registriert
14.03.08
Beiträge
130
die meisten Notebooks sind in geschlossenem Zustand nutzbar,
wie es mit der Wärme aussieht weiß ich nicht mein mbp macht da keine Probleme (wird also nicht sichtbar (iStats) Wärmer)
 

Soul

Roter Delicious
Registriert
25.08.09
Beiträge
91
Darf ich den Thread kurz für meine Zwecke ausleihen?
Ich möchte das MBP gerne am LCD nutzen und zwar im geschlossenen Zustand. Klappe ich die Kiste zu, ist Ruhezustand angesagt.
Wie stelle ich das so um, dass es sich ohne LCD-Anschluss weiterhin zur Ruhe legt und sobald ein Kabel dran ist, eben nicht?
Und wie stelle ich es ein, dass ich das Bild nur auf dem LCD habe und nicht auf dem Macbook?
 

kIllpHill

Granny Smith
Registriert
17.06.09
Beiträge
15
Externe Tastatur anschließen, LCD anschließen, Macbook zuklappen dann z.B. die Leertaste auf der Externen Tastatur drücken und schon ist das Macbook im geschlossenen Zustand nicht mehr im Ruhemodus
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Man brauch noch nicht mal eine externe Tastatur.
Zuklappen, USB-Gerät anschließen und es ist wieder an (USB-Sticks gehen super)
 

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
Man brauch noch nicht mal eine externe Tastatur.
Zuklappen, USB-Gerät anschließen und es ist wieder an (USB-Sticks gehen super)
Ich frag mich nur wie du das MB benutzen willst, wenn du nicht an die Tastatur kommst :)
Nur mit externer Maus?
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Naja, ich hab ne Wireless tastatur, die geht nicht wenn das Ding zu ist.
 

Soul

Roter Delicious
Registriert
25.08.09
Beiträge
91
In meinem Fall würde ich das iPhone nehmen, oder die Universalremote um Plex zu bedienen, dass keine Tastatur oder Maus benötigt :)
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Man kann das MacBook auch kurz öffnen und wieder schliessen, geht genau so... (Bei mir reagiert es nicht immer auf die Tastatur)
 

HellfireFox

Fießers Erstling
Registriert
14.03.08
Beiträge
130
mein MBP wacht immer durch einen druck auf die rechte Maustaste auf.

hab noch nicht probiert es mit der Tastatur zu wecken
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Naja, ich hab ne Wireless tastatur, die geht nicht wenn das Ding zu ist.

Ich hab auch die BT - Tastatur und Maus.
Das Aufwecken des MacBooks geht mit Beiden. Die Tastatur braucht nur etwas länger, weil sie auch erstmal aus dem Standby aufwachen muß. Manchmal muß ich auch 2x drücken.
Mit der Maus (z.B. Druck auf den Scrollball) ist das Book sofort da. ;)
 

Phil

Jonagold
Registriert
05.08.09
Beiträge
23
Hi ich bin noch nicht lange Macbook nutzer und bin heute auf folgendes gestoßen http://www.gizmodo.de/2009/08/26/bookarc-macht-aus-einem-macbook-einen-desktop.html

jetzt wundert mich aber das laut diesem Ständer das Macbook im geschlossenen Zustand genutzt werden kann.

Ich dachte immer das ein Notebook niemals mit geschlossenen Deckel zwecks Wärmeentwicklung genutzt werden soll. Ist das bei Macbooks anders?

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Teil?

Sieht ganz schick aus und würde etwas Platz auf meinem Schreibtisch schaffen...
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Ich hab auch die BT - Tastatur und Maus.
Das Aufwecken des MacBooks geht mit Beiden. Die Tastatur braucht nur etwas länger, weil sie auch erstmal aus dem Standby aufwachen muß. Manchmal muß ich auch 2x drücken.
Mit der Maus (z.B. Druck auf den Scrollball) ist das Book sofort da. ;)
Habs grade ausprobiert, bei mir geht es nicht. (Mighty Mouse BT und Wireless Keyboard Us'Intl)
 
Zuletzt bearbeitet:

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271
du musstdas auch in der Systemeinstellung aktivieren, dass bluetoothgeräte den Mac aufwecken können. Außederm immmer Strom am Mac,wenn ihr nen externen Monitor dran habt, sonst gehts nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Maluku

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Hmm, hatte ich nicht aktiviert. Wieder was gelernt..