• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Haarrisse

Roxxster

Jonagold
Registriert
07.02.08
Beiträge
23
Hab die blöden Risse auch an meinem Macbook (zwei Monate aus der Garantie) festgestellt. Werde mal sehen wie es bei mir weiterläuft.

Was brauchen die den von mir. Ich hab mal auf der Rechnung nach einer Kundennummer gesucht aber lediglich eine Supportnummer gefunden.
Reicht das oder zur Not die Seriennummer vom Macbook.

Besten Dank...


Pit
 

edyi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.03.07
Beiträge
249
Hab die blöden Risse auch an meinem Macbook (zwei Monate aus der Garantie) festgestellt. Werde mal sehen wie es bei mir weiterläuft.

Was brauchen die den von mir. Ich hab mal auf der Rechnung nach einer Kundennummer gesucht aber lediglich eine Supportnummer gefunden.
Reicht das oder zur Not die Seriennummer vom Macbook.

Besten Dank...


Pit

Nur die seriennummer wollen die wissen
 

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
Ich habe auch bei Telefonsupport nichts erreichen können. Es seien nur kosmetische Mängel…
Apple wirbt doch mit seinem Design und dann sowas.

Roxxster hast du was erreichen können?


Grüße Joe
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Wenn es als Serienfehler anerkannt ist, müssen die doch tauschen, egal ob Schönheitsfehler, oder?
 

virtual cowboy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.11.08
Beiträge
239
Ist das euch so wichtig? Ist doch ein Gebrauchsgegenstand. Diese Mängel sind ja seit Jahren bekannt. Bei mir ist am oberen rechten Rand des Bildschirms ein Stück abgebrochen. Habe das MacBook in der Zeit nicht mal verwendet. Aufgeklappt und schon ist es passiert.
 

0ms0

Auralia
Registriert
02.08.08
Beiträge
198
Ich habe ein SCHWARZES (von dem mir das bisher nicht bekannt war Oo) MacBook aus April/Mai 2008. Mit ACPP bis 2011.

Bei mir ist ein Stück des Top(?)cases herausgebrochen. Also von dem Teil, in dem die Tastatur steckt.

Ich finde es schrecklich hässlich und ausserdem ist die Kante genau am Handgelenk, nicht angenehm. Ich hänge mal ein Bild an. Ist es nun erfolgreicher, beim Telefon-Support beim Apple Store oder bei AASP? :/

EDiT:

Ich habe das eigentliche Problem, dass ich so einen Riss einfach hässlich finde. Das kann es doch echt nicht sein. Und aufs Pro werd ich nicht umsteigen, dafür wird ein iMac angeschafft.

Ich kann aber auf das MacBook nicht verzichten. Mit nicht meine ich nicht. Gar nicht. Gibt es eine Möglichkeit ein Austauschgerät zu bekommen?
Ich benutze mein MacBook nahezu 24/7... ._.
 

Anhänge

  • MacBook_IMG_0641_0.jpg
    MacBook_IMG_0641_0.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:

blues

Jonagold
Registriert
21.05.08
Beiträge
23
Ist das euch so wichtig? Ist doch ein Gebrauchsgegenstand. Diese Mängel sind ja seit Jahren bekannt. Bei mir ist am oberen rechten Rand des Bildschirms ein Stück abgebrochen. Habe das MacBook in der Zeit nicht mal verwendet. Aufgeklappt und schon ist es passiert.

unwichtig ist es nicht wenn du mit einem mobilen Rechner unterwegs bist und bei jedem Öffnen denkst wie weit gehen die Risse wohl heute
 

0ms0

Auralia
Registriert
02.08.08
Beiträge
198
Ein 'Gebrauchsgegenstand' kann gerne 'Gebrauchsspuren' aufweisen. Aber Materialfehler ungleich Gebrauchsspur. Das ist meine Meinung.
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Das stimmt. Ich lasse mein TopCase jetzt schon zum vierten Mal tauschen. Ja zum vierten Mal innerhalb von 2 Jahren. Die äußeren Risse wollen die nicht übernehmen, oder gar auf Kulanz reparieren. Leider hab ich mir den Apple Care gespart. Mein Fehler!
 

0ms0

Auralia
Registriert
02.08.08
Beiträge
198
Also Risse habe ich nicht. Nur das abgesplitterte Teil.
Wenn du es zum vierten Mal machen lässt, kannst du mir sicher sagen, wo du es machen lässt und wie lange es dauert. Das würde mich sehr interessieren.
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Ich wende mich immer an meinen Premium Reseller in Saarbrücken. Ist der Einzige in meiner Region (etwa 60km von mir weg!). Die bekommen erst ne E-mail mit meiner Seriennummer und einem Foto. Dann sagen die mir, sie bestellen das Teil, ich mach mit denen einen Termin zur Reparatur aus und innerhalb von 20 Minuten tauschen die das TopCase aus.

Mein persönlicher Tipp: Geh nicht zu Gravis. Die wollen das Book in 90% der Fälle einschicken. Und das kann dauern. Das weiß ich zwar hauptsächlich vom Hörensagen. Allerdings sagte mir das dann auch ein sehr unfreundlicher Mitarbeiter im Gravis-Store. :(
 

0ms0

Auralia
Registriert
02.08.08
Beiträge
198
Okay. Dann werd ich mal einen AASP in Berlin kontaktieren. Der Apple Store bringt da wohl nichts. Denn 20 Minuten warten kann ich. Verzichten allerdings nicht, weil ich keinen '2.Mac' habe. Danke!
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Das geht mir auch so. Ich brauch mein MacBook auch täglich. Wende dich einfach mal an einen AASP. Ich würde denen einfach mal ne Mail schreiben, und denen auch sagen, dass du es vorort repariert haben willst.
 

blues

Jonagold
Registriert
21.05.08
Beiträge
23
Das stimmt. Ich lasse mein TopCase jetzt schon zum vierten Mal tauschen. Ja zum vierten Mal innerhalb von 2 Jahren. Die äußeren Risse wollen die nicht übernehmen, oder gar auf Kulanz reparieren. Leider hab ich mir den Apple Care gespart. Mein Fehler!

Nö, ist nicht dein Fehler. Ist ein Fehler von apple und das sage ich obwohl ich mit einem LCII groß geworden bin ;)
 

blues

Jonagold
Registriert
21.05.08
Beiträge
23
Okay. Dann werd ich mal einen AASP in Berlin kontaktieren. Der Apple Store bringt da wohl nichts. Denn 20 Minuten warten kann ich. Verzichten allerdings nicht, weil ich keinen '2.Mac' habe. Danke!

nimm den in der Bismarckstraße, nähe Tu - kann ich nur empfehlen ( ich weiß nicht ob man hier Adressen posten kann)
 

blues

Jonagold
Registriert
21.05.08
Beiträge
23
Und was würdest du vorschlagen?!

ich kann dir nur meine Erfahrungen mitteilen, topcase nochmals tauschen, mit dem Rest musst du aller Voraussicht nach leben, der Austausch des bottomcases meines macbooks war nicht möglich.

Vielleicht helfen ja Beschwerden und Risse an der Unterseite werden vielleicht ebenso als Serienfehler anerkannt, derzeit ist es aber nicht so.
Wenn das irgendwo anders möglich ist, lasst es mich wissen.
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Jo, das ist ja genau das, was ich schon gesagt hab, das BottomCase bekomm ich auch nicht getauscht. Und damit muss ich eben leben.