Hausmeister76
Adams Parmäne
- Registriert
- 17.08.04
- Beiträge
- 1.300
Keine Angst, ich laß Deinen Hals in Ruhe. Für ein bisschen Textverarbeitung, Emails abrufen und im Internet surfen sind 512MB völlig in Ordnung für Normalbenutzer. Wenn man wert darauf legt, daß alles besonders fix und gleichzeitig stattfindet sind mehr angebracht. Apple verkauft die Dinger immerhin mit 512MB, also kann man auch erwarten, daß das Ding einfache Aufgaben auch so erledigt.
Ich persönlich würde auch zu einer Maus raten oder noch besser: eine Hülle für das Buch gegen unschöne Kratzer beim Transport. Oder ein Schloss für die Benutzung an öffentlichen Orten wie z.B. der Bibliothek.
na, dass ist doch schonmal was.... das ich meinen Hals behalten darf

Nicht nur für einfache Textverarbeitung reicht das locker, auch mal hier und da ein Foto bearbeiten funktioniert.
Ich finde auch, dass schon eine Neopren-Hülle für das MacBook viel interessanter und wichtiger ist, damits keine unschönen Kratzer usw. bekommt. Auch eine ordentliche Maus ist viel Wert, beim arbeiten.
Ich habe mal bei cyberport an dem kleinsten MacBook gearbeitet und fand es richtig fix, im Gegensatz zu meinem PB G4

Nur das Heil bei Mac OS X in 2GB Ram zu suchen, find ich schon ein wenig übertrieben und voreillig. Ram ist nicht alles!.
deswegen: erstmal MacBook anschauen, ausprobieren und dann entscheiden, obs nicht doch noch ein paar mehr MB Ram sein dürfen. Nur zur Zeit, machst du beim Ram kein Schnäppchen!
so long...