1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook, eine Abstimmung zur Zufriedenheit

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von zaphodbeeblebro, 10.03.08.

?

Wie zufrieden bist Du mit Deinem MacBook

Diese Umfrage wurde geschlossen: 10.05.08
  1. Zufrieden

    81,7%
  2. ok

    17,5%
  3. unzufrieden

    0,8%
  1. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    Man liest ja hier immer, dass so viele Leute Probleme mit dem Macbook haben. Natürlich schreibt hier jeder der ein Problem hat, aber die bei denen es super läuft, die sagen ja nichts. Dafür kommt es für Neulinge immer bißchen negativ rüber.
    Daher will ich hier die Abstimmung anfangen.
    Einfach die Zahl erhöhen, ob Links oder Rechts, wie man halt zufrieden ist, die Mitte für ist ok:)

    Links steht für zufrieden, die Mitte für ok, Rechts für unzufrieden.

    1,0,0
     
  2. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Es wäre nett, wenn Ihr Umfragewünsche an einen Mod oder Admin stellen würdet. Sicherlich wird nicht jede Umfrage umgesetzt, aber Umfragen sind ja nicht kategorisch ausgeschlossen.
     
  3. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Ich benutze (benutzte) seit DOSzeiten ausschließlich einen Windows-PC. Irgendwie nie richtig zufrieden. Jetzt weis ich warum und wonach ich immer gesucht habe: ein MAC! Habe jetzt meinen Mac seit ca. 6 Monaten und ich muss sagen: NIE mehr einen Windows-PC in mein Haus!!! - Leider bin ich Beruflich noch gezwungen an einem XP-Rechner zu arbeiten :( ... was mir den Unterschied allerdings täglich aufs neue Zeigt.

    Ich bin sooooo froh geswitcht zu haben! Von mir für diese Auswertung ein dickes "Zufrieden"
     
  4. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Meinen Dank an michast für die Umsetzung.
    Aber wieso ist diese Umfrage anonym ? ;)
     
  5. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Ich denke mal ein kleiner Kommentar könnte weiterhelfen. Ich habe auf "Zufrieden" geklickt, da mein MacBook, welches mittlerweile knapp 1 Jahr alt ist genauso großartig läuft wie am ersten Tag (von unnötigen Ausflügen zu OS 10.5 mal abgesehen).

    Habe bis jetzt keine Verfärbungen, Brüche am vorderer Plastikrand oder sonstige Schwierigkeiten.

    Allerdings waren die beiden MacBooks, die ich zuvor hatte sehr fehlerhaft - aber diese wurden von Apple immer anstandslos und zügig repariert bzw. im Endeffekt komplett getauscht.

    Also: Keinen Grund zu nörgeln bei mir!
     
  6. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Ist sie ja nicht. Klicke auf die Zahl im "Umfrageergebnis" und Du erhältst die Information.
     
  7. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Uuups. Peinlich. Ich geh´ mich dann mal die Toilette runterspülen... :eek:
     
  8. pille

    pille Stechapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    158
    Bis auf die Empfindlichkeit gegenüber Kratzern auf der Oberseite bin ich sehr zufrieden!
     
  9. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
    Also, ich habe auf Zufrieden geklickt. Ja, mein MB ist gerade in Reparatur, weil wahrscheinlich das Logicboard (was auch immer das ist) kaputt ist. Dabei haben wir auch festgestellt, dass unten am MB neben Lüfter ein kleiner Riß im Gehäuse ist.
    Aber es hat ansonsten bisher tadellos funktioniert und mir kein einziges Mal Grund zur Beschwerde gegeben. Ich könnte nicht zufriedener sein.
     
  10. Eric Draven

    Eric Draven Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    993
    Ich bin auch zufrieden, kann manchmal gar nicht fassen, was mein relativ altes MB so alles auf die Reihe bekommt. Und arbeiten muss es bei mir schon, die Lüfter laufen regelmässig :p

    Grüsse

    Eric Draven
     
  11. liaaan

    liaaan Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    6
    Habe das neue heute bekommen und im Gegensatz zum PowerBook G4 (1.5GHz) rennt das (2.4GHz) wirklich bös.
    Voll zufrieden!

    Hoffe Airport wird besser laufen als aufm PB mit Zyxel, aber das wird sich bei mir erst in einigen Tagen zeigen.

    lg

    un hallo!
     
  12. doopey

    doopey Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    480
    MBP 2.2 rennt seit April ´07 ca. 10-14 Std. täglich.
    Bin zufrieden mit dem Gerät !!
     
  13. KoenicK

    KoenicK Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.07.07
    Beiträge:
    7
    hui habe leider zu voreilig auf ok gedrückt, denn nach 2 sek mehr überlegen kamen die horrorzeiten von windows wieder. sonst ist es meiner erster laptop - läuft egtl sehr gut, aber es zickt dann doch schon ab und zu.
     
  14. P-Bud

    P-Bud Idared

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    28
    hab meins zwar erst seit nem halben tag in betrieb, aber bis jetzt bin ich echt begeistert.
    klar werden die ersten problemchen schon noch kommen, aber wofür gibts denn sonst at :)
     
  15. oc2pus

    oc2pus Alkmene

    Dabei seit:
    02.05.08
    Beiträge:
    30
    Sehr zufrieden... stumm bumm.
     
  16. Langer

    Langer Jonagold

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    18
    voll und ganz zufrieden. Wobei ich sagen muss, dass ich von den 144 Grafik-MB mehr erwartet hätte u der Lüfter schon sehr häufig anspringt und dann auch bis 5000rpm hochdreht aber whatever es macht einfachn ungeheuren Spaß damit zu arbeiten
     
  17. .:DoT:.

    .:DoT:. Idared

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    29
    Bin mit meinem 2,16 GHz Modell auch wirkich sehr zufrieden. Qualität stimmt (Preis-Leistung, weil besser geht immer), Funktion absolut auch. Bis auf leichte Verfärbungen (sind mit einem Schmutzradierer problemlos zu beseitigen) und den üblichen Mini-Kratzern egtl keine Probleme. Tiger läuft auch stabil und ist egtl. dauerhaft up. Bin also voll begeistert seit September '07 (Switcher).
     
  18. Phlip

    Phlip Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    174
    Sehr zufrieden.
    Bisher nur (wenige) Probleme, deren Ursache in eigener Unkenntnis lag...o_O
     
  19. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Entspricht voll und ganz meiner Meinung und meinen Erfahrungen.
     
  20. kerker00

    kerker00 Boskop

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    206
    Hab jetzt seit einem Monat ein Macbook (schwarz) und mit im ganzen sehr zufrieden. Mit Mac's arbeite ich jetzt schon etwas länger und das einzige das ich etwas störend finde sind die Lüfter die immer gleich voll durchdrehen am Macbook wenn man mal etwas aufwändigeres macht. Es ist aber für mich nicht so schlimm, da ich es eh "nur" für unterwegs benutze und ich da eh nicht so viel mehr mache als Texteschreiben und ein bisschen Programmieren.
     

Diese Seite empfehlen