• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook, eine Abstimmung zur Zufriedenheit

Wie zufrieden bist Du mit Deinem MacBook


  • Umfrageteilnehmer
    126
  • Umfrage geschlossen .

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Man liest ja hier immer, dass so viele Leute Probleme mit dem Macbook haben. Natürlich schreibt hier jeder der ein Problem hat, aber die bei denen es super läuft, die sagen ja nichts. Dafür kommt es für Neulinge immer bißchen negativ rüber.
Daher will ich hier die Abstimmung anfangen.
Einfach die Zahl erhöhen, ob Links oder Rechts, wie man halt zufrieden ist, die Mitte für ist ok:)

Links steht für zufrieden, die Mitte für ok, Rechts für unzufrieden.

1,0,0
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Es wäre nett, wenn Ihr Umfragewünsche an einen Mod oder Admin stellen würdet. Sicherlich wird nicht jede Umfrage umgesetzt, aber Umfragen sind ja nicht kategorisch ausgeschlossen.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Ich benutze (benutzte) seit DOSzeiten ausschließlich einen Windows-PC. Irgendwie nie richtig zufrieden. Jetzt weis ich warum und wonach ich immer gesucht habe: ein MAC! Habe jetzt meinen Mac seit ca. 6 Monaten und ich muss sagen: NIE mehr einen Windows-PC in mein Haus!!! - Leider bin ich Beruflich noch gezwungen an einem XP-Rechner zu arbeiten :( ... was mir den Unterschied allerdings täglich aufs neue Zeigt.

Ich bin sooooo froh geswitcht zu haben! Von mir für diese Auswertung ein dickes "Zufrieden"
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Meinen Dank an michast für die Umsetzung.
Aber wieso ist diese Umfrage anonym ? ;)
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ich denke mal ein kleiner Kommentar könnte weiterhelfen. Ich habe auf "Zufrieden" geklickt, da mein MacBook, welches mittlerweile knapp 1 Jahr alt ist genauso großartig läuft wie am ersten Tag (von unnötigen Ausflügen zu OS 10.5 mal abgesehen).

Habe bis jetzt keine Verfärbungen, Brüche am vorderer Plastikrand oder sonstige Schwierigkeiten.

Allerdings waren die beiden MacBooks, die ich zuvor hatte sehr fehlerhaft - aber diese wurden von Apple immer anstandslos und zügig repariert bzw. im Endeffekt komplett getauscht.

Also: Keinen Grund zu nörgeln bei mir!
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Uuups. Peinlich. Ich geh´ mich dann mal die Toilette runterspülen... :eek:
 

pille

Stechapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
158
Bis auf die Empfindlichkeit gegenüber Kratzern auf der Oberseite bin ich sehr zufrieden!
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Also, ich habe auf Zufrieden geklickt. Ja, mein MB ist gerade in Reparatur, weil wahrscheinlich das Logicboard (was auch immer das ist) kaputt ist. Dabei haben wir auch festgestellt, dass unten am MB neben Lüfter ein kleiner Riß im Gehäuse ist.
Aber es hat ansonsten bisher tadellos funktioniert und mir kein einziges Mal Grund zur Beschwerde gegeben. Ich könnte nicht zufriedener sein.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Ich bin auch zufrieden, kann manchmal gar nicht fassen, was mein relativ altes MB so alles auf die Reihe bekommt. Und arbeiten muss es bei mir schon, die Lüfter laufen regelmässig :p

Grüsse

Eric Draven
 

liaaan

Golden Delicious
Registriert
20.01.08
Beiträge
6
Habe das neue heute bekommen und im Gegensatz zum PowerBook G4 (1.5GHz) rennt das (2.4GHz) wirklich bös.
Voll zufrieden!

Hoffe Airport wird besser laufen als aufm PB mit Zyxel, aber das wird sich bei mir erst in einigen Tagen zeigen.

lg

un hallo!
 

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
MBP 2.2 rennt seit April ´07 ca. 10-14 Std. täglich.
Bin zufrieden mit dem Gerät !!
 

KoenicK

Golden Delicious
Registriert
21.07.07
Beiträge
7
hui habe leider zu voreilig auf ok gedrückt, denn nach 2 sek mehr überlegen kamen die horrorzeiten von windows wieder. sonst ist es meiner erster laptop - läuft egtl sehr gut, aber es zickt dann doch schon ab und zu.
 

P-Bud

Idared
Registriert
30.10.07
Beiträge
28
hab meins zwar erst seit nem halben tag in betrieb, aber bis jetzt bin ich echt begeistert.
klar werden die ersten problemchen schon noch kommen, aber wofür gibts denn sonst at :)
 

Langer

Jonagold
Registriert
26.12.07
Beiträge
18
voll und ganz zufrieden. Wobei ich sagen muss, dass ich von den 144 Grafik-MB mehr erwartet hätte u der Lüfter schon sehr häufig anspringt und dann auch bis 5000rpm hochdreht aber whatever es macht einfachn ungeheuren Spaß damit zu arbeiten
 

.:DoT:.

Idared
Registriert
05.09.07
Beiträge
29
Bin mit meinem 2,16 GHz Modell auch wirkich sehr zufrieden. Qualität stimmt (Preis-Leistung, weil besser geht immer), Funktion absolut auch. Bis auf leichte Verfärbungen (sind mit einem Schmutzradierer problemlos zu beseitigen) und den üblichen Mini-Kratzern egtl keine Probleme. Tiger läuft auch stabil und ist egtl. dauerhaft up. Bin also voll begeistert seit September '07 (Switcher).
 

Phlip

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.08
Beiträge
174
Sehr zufrieden.
Bisher nur (wenige) Probleme, deren Ursache in eigener Unkenntnis lag...o_O
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Ich benutze (benutzte) seit DOSzeiten ausschließlich einen Windows-PC. Irgendwie nie richtig zufrieden. Jetzt weis ich warum und wonach ich immer gesucht habe: ein MAC! Habe jetzt meinen Mac seit ca. 6 Monaten und ich muss sagen: NIE mehr einen Windows-PC in mein Haus!!! - Leider bin ich Beruflich noch gezwungen an einem XP-Rechner zu arbeiten :( ... was mir den Unterschied allerdings täglich aufs neue Zeigt.

Ich bin sooooo froh geswitcht zu haben! Von mir für diese Auswertung ein dickes "Zufrieden"

Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Entspricht voll und ganz meiner Meinung und meinen Erfahrungen.
 

kerker00

Boskop
Registriert
29.04.08
Beiträge
205
Hab jetzt seit einem Monat ein Macbook (schwarz) und mit im ganzen sehr zufrieden. Mit Mac's arbeite ich jetzt schon etwas länger und das einzige das ich etwas störend finde sind die Lüfter die immer gleich voll durchdrehen am Macbook wenn man mal etwas aufwändigeres macht. Es ist aber für mich nicht so schlimm, da ich es eh "nur" für unterwegs benutze und ich da eh nicht so viel mehr mache als Texteschreiben und ein bisschen Programmieren.