• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook, eine Abstimmung zur Zufriedenheit

Wie zufrieden bist Du mit Deinem MacBook


  • Umfrageteilnehmer
    126
  • Umfrage geschlossen .

seminarius

Auralia
Registriert
06.06.07
Beiträge
196
Bin durchaus zufrieden mit meinem MacBook. Für die Uni sind Größe und Gewicht ideal, Airport rennt auch wie Sau und von der Leistung reicht es auch für meine momentanen Bedürfnisse aus... Dass die Oberfläche verkratzt ist zwar schade, aber die seh ich ja beim Arbeiten nicht ;)
 
Registriert
18.04.08
Beiträge
53
Bin nach dem dritten erst zufrieden, bis jetzt^^ und deshalb nehm ich mal OK!
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
unzufrieden bin ich mit dem gerät auf gar keinen fall. es ist schnell und erfüllt alles was ich brauche. spaß am arbeiten hat man damit auf jeden fall.
aber was mir missfällt ist, dass es schon zweimal in der Reparatur war.
deshalb auch nur ein OK
 

vangto

Fießers Erstling
Registriert
12.11.06
Beiträge
131
Mich stören am Macbook folgende Sachen:

* Qualität des Gehäuses ist nicht optimal
* Kein Betrieb im zugeklappten Zustand
* das weiße ist sehr kratzer anfällig und die 200€ Aufpreis für das schwarze nicht gerechtfertigt!
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Mich stören am Macbook folgende Sachen:


* Kein Betrieb im zugeklappten Zustand

hast du keine externe tastatur (geht sogar auch bluetooth)? oder warum soll der betrieb im zugeklappten zustand nicht gehen ;)
am macbook liegt es zumindest nicht. für den zugeklappten zustand braucht man natürlich eine externe tastatur
 

PissedApe

Gast
im gegensatz zu den macbooks, bzw ibooks sind die pro-serien deutlich besser und zuverlässiger, echte arbeitstools eben. bin mit meinem mbpro sehr zufrieden und würde nie wieder ein consumerprodukt (i-whatever) kaufen, zb einen ipod: ein 300 euro teil für komprimierte, schlecht klingende musik macht eigentlich keinen sinn. wenn ich dann noch einen röhrenverstärker dafür sehe... (würg). aber apple ist halt auch kein nieschenprodukt mehr, trotzdem bin ich froh das die pro-serie nicht ernsthaft darunter leidet... macpro mit 8 kernen ist ein monster!!!!

amen ;)
 

vangto

Fießers Erstling
Registriert
12.11.06
Beiträge
131
hast du keine externe tastatur (geht sogar auch bluetooth)? oder warum soll der betrieb im zugeklappten zustand nicht gehen ;)
am macbook liegt es zumindest nicht. für den zugeklappten zustand braucht man natürlich eine externe tastatur

klapps mal zu und schau was automatisch passiert.. Ruhezustand!
Es gibt zwar ein Tool, das das verhindert aber scheinbar soll es da dann Hitzeprobleme geben.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
klapps mal zu und schau was automatisch passiert.. Ruhezustand!
Es gibt zwar ein Tool, das das verhindert aber scheinbar soll es da dann Hitzeprobleme geben.
klapp mal zu lass ihn in ruhezustand versetzen und schließ ein usb gerät. und schwupps wacht es wieder auf.
bei bluetooth gibt es sogar den punkt "gerät wacht bei bluetooth aktivität auf"
 

vangto

Fießers Erstling
Registriert
12.11.06
Beiträge
131
Danke für den Tipp, das wusste ich nicht.

Gibt es keine Probleme zwecks Wärmeentwicklung?
 

headcrash84

Golden Delicious
Registriert
06.09.07
Beiträge
10
Bin vollkommen zufrieden mit meinem Macbook. Ist sicherlich das beste NB das ich je hatte :) Ich denke nicht, dass ich mir so schnell wieder ein Nicht-Apple Notebook kaufen werde.
 

iBook-Clamshell

Bismarckapfel
Registriert
15.04.08
Beiträge
144
Könnte man nicht auch iBook einfügen?:/ Ich will doch auch teilnehmen!:( Unfair.Nur weil ich ein iBook habe kann ich nicht mitmachen... ich kann mir doch keine 999 Euro aus dem Ärmel zaubern...
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich hab seit Februar 07 ein weisses MacBook und bin damit wirklich restlos zufrieden. Im Herbst steht dann aber die Anschaffung eines MacBook Pro ins Haus, ich brauch einfach mehr Power + RAM.

:)
 

RealMcKenzie

Jonathan
Registriert
28.05.07
Beiträge
82
Habe mein Macbook jetzt seit genau einem Jahr und bin absolut zufrieden. Bis jetzt keine Hardware Probleme gehabt und bin auch der Meinung, dass das Book zufriedenstellend verarbeitet ist. Jetzt noch nen neuen iMac und ich habe mein Traum-Setup auf dem Schreibtisch :p