• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook EFI Update 1.1

the_jaybe

Granny Smith
Registriert
31.12.06
Beiträge
13
Hallo rainer mann und stephan.richter,

Mein System:
Boot-ROM-Version: MB21.00A5.B00
SMC Version: 1.13f3

Es tritt gleiche Fehler wie bei euch auf.
Alle Lösungsmöglichkeiten PRAM reset etc. funktionieren nicht.
Habt ihr schonmal versucht Bootcamp zu installieren, da bleibt der Bildschirm auch weiß nach dem booten.
Hoffentlich findet sich dafür bald eine Lösung... :(
Grüße
 

MacVain

Gast
Nabend,

bei mir hat soweit alles geklappt, nur läuft das Book (MacBookPro 17") jetzt immer unter Dauerfeuer. Es wird selbst bei Safari (ohne iTunes oder sonst was) heiß und laut :( hat keiner von euch das selbe Problem?

edit: Der Akku hält auch wenn er voll geladen ist gerade so 2 std und nicht wie sonst knapp 4

Gruß
Maurice
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apfelfee

Gast
Stöhn...
Bin relativer Aple Neuling.
Bis jetzt gings ganz gut mit meinem MacBook, so und nun hab ich das Intelupdate geladen. Klappte auch alles super. Jetzt funktioniert aber mein Drucker nicht mehr richtig. Bzw. mein Parallels. Das behauptet ständing ein anderes Programm würde den Drucker benutzen - stimmt aber nicht. Und jetzt??? Ne idee?
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Ein EFI Update hatte ich letztens auf einem MacPro zu installieren versucht, doch nach einer halben stunde Ladevorgang (Apple Logo und unten den Ladebalken) rief ich den Applesupport an und die sagten mir, ich könne den MacPro ausschalten. Danach startete er auch wieder neu und alles war paletti.
 

v112215

Gala
Registriert
09.08.04
Beiträge
53
MB nach EFI Update eingeschickt

Nach dem Update habe ich mich immer gewundert, dass mein Airport nach einiger Zeit den
Dienst versagte. Nach und nach waren einzelne Anwendungen nicht mehr verbunden. Mail, Adium, HTTP. Beim Versuch mal eine CD zu brennen, initialisierte das MB den Vorgang. Das Laufwerk fuhr auf 180 und hörte nicht wieder auf. Gebrannt hat's allerdings nichts. Nochmal zu Airport. Von bisher 12 WLAN's in der Gegend waren nur noch 2 zu sehen.

Mein Dealer hat irgendwas von Änderung der Openfirmware geredet, und das er selbst da nicht mehr ran käme.....

Gruß aus Kiel
 

the_jaybe

Granny Smith
Registriert
31.12.06
Beiträge
13
An alle die auch das Bootproblem und EFi Installations Problem haben:

Habt ihr auch die 120GB Platte von Samsung: SAMSUNG HM120JI
Kann sein dass es daran liegt?
Ein anderer User der das selbe Problem hat, hat auch die 120er Platte drin...

Problem war nochmal:
- MacBook lässt sich nur durch den Kaltstart Booten, beim Neustart bleibt der Bildschirm weiß.
- Beim EFi Update bleibt der Bildschirm nach dem Signalton weiß.
- Bootcamp lässt sich ebenfalls nicht installieren da nach dem Neustart der Bildschirm weiß bleibt.

Grüße
jaybe
 

stephan.richter

Erdapfel
Registriert
28.09.07
Beiträge
4
An alle die auch das Bootproblem und EFi Installations Problem haben:

Habt ihr auch die 120GB Platte von Samsung: SAMSUNG HM120JI
Kann sein dass es daran liegt?
Ein anderer User der das selbe Problem hat, hat auch die 120er Platte drin...

Problem war nochmal:
- MacBook lässt sich nur durch den Kaltstart Booten, beim Neustart bleibt der Bildschirm weiß.
- Beim EFi Update bleibt der Bildschirm nach dem Signalton weiß.
- Bootcamp lässt sich ebenfalls nicht installieren da nach dem Neustart der Bildschirm weiß bleibt.

Grüße
jaybe

Hi,

ich kann das bestätigen. Habe mein MacBook original mit diese Festplatte erworben.

Habe es in die "Werkstatt" geschafft und dort wurde festgestellt, dass die Festplatte nicht kompatibel zu meinem MacBook ist. Wurde gegen eine neue ausgetauscht. Was ich allerdings schlimm finde ist, dass man mir das so verkauft hat. Aber egal. Es geht jetzt.
 

the_jaybe

Granny Smith
Registriert
31.12.06
Beiträge
13
Hi

krass!!
In welcher "Werkstatt" warst du denn? Habe noch 2 Jahre lang das Gravis Safety Pack Plus.
Die Platte wurde dann umsonst ausgetauscht?
Danke und viele Grüße
jaybe
 

stephan.richter

Erdapfel
Registriert
28.09.07
Beiträge
4
Hi

krass!!
In welcher "Werkstatt" warst du denn? Habe noch 2 Jahre lang das Gravis Safety Pack Plus.
Die Platte wurde dann umsonst ausgetauscht?
Danke und viele Grüße
jaybe

War bei Gravis in Berlin und der Austausch erfolgte "natürlich" kostenlos, da ich das MacBook ja so mit dieser Festplatte auch gekauft habe.

Ich hatte mich schon immer gewundert, dass ich nicht von CD booten konnte und das ich mit Bootcamp immer solche Probleme habe.

Als dann auch noch das EFI-Update nicht funktionierte, dachte ich mir, da stimmt was nicht.
Bin aber erst vom Logic-Board ausgegangen. Das der Fehler an der Festplatte lag, hätte ich auch nicht gedacht, da ich ja normal mit meinem MacBook gearbeitet habe. ;)

Grüße