1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook EFI Update 1.1

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Amenemhet, 27.09.07.

  1. Amenemhet

    Amenemhet Gloster

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    63
    Habe grade gesehen das ein EFI Update für Core2Duo Macbook's raus ist...
    gruß
    amenemhetii
     
  2. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Auch fürs MacBook Pro. ;)

    http://www.macrumors.com/2007/09/27/apple-releases-efi-firmware-updates/ sagt dazu:
     
  3. consum

    consum Idared

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    29
    bei will das update nicht, nachdem ich auf ausschalten geclickt und mein passwort eingegeben habe bekomme ich die fehlermeldung "es ist ein unerwarteter fehleraufgetreten (0)". kann leider garnix mit dem fehlercode anfangen. passwort falsch maybe? aber hatte immer nur ein systempasswort vergeben.
     
  4. blacksheep

    blacksheep Gast

    Ich bekomme dieses Update nicht zu sehen! Dabei sind Perfomance Verbesserungen immer erwünscht ;)
     
  5. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    boa leute, das update bringt ja echt was. also so schnell ist mein mac noch nie gestartet. super klasse... danke apple
     
  6. Parasite.13

    Parasite.13 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    12.05.07
    Beiträge:
    80
    seit dem letzten software update fuers mbp 1.1 oder so hiess das, seit dem hab ich probleme mit standby!
    also nicht immer aber manchmal, ich klapp das book zu und dann leuchtet der apfel und der bildschirm noch ewig und geht dann nach ca 10 sek. erst aus.. meistens ist wenn ich den deckel aufmache dauert es dann auch ca 6-7 sek bis der monitor wieder angeht.... verdammte drecks scheisse!!!
     
  7. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Bei mir hat alles geklappt, wie es sollte.
     
  8. blacksheep

    blacksheep Gast

    ich habe das selber problem! früher mit meinen powerbook hatte ich nie solche probleme. der standby funktionierte viel schneller... naja, dafür hat der intel prozessor andere vorteile.
     
  9. Hardy2k

    Hardy2k Roter Delicious

    Dabei seit:
    21.04.07
    Beiträge:
    93
    dito.
    Passwort sollte stimmen.
    Es hat sich trotz Fehlermeldung ausgeschaltet - und ich hab mal getan wie gesagt... aber es hat wohl wirklcih nicht funktioniert.

    MacBook mit 2 GHz, 1 GB Ram, Samsung Platte, Superdrive

    edit: hab grad ins apple forum geschaut. Es könnte evtl. an der nicht original Festplatte liegen...
     
  10. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Läuft einwandfrei... Updatevorgang ohne Zwischenfälle, bisher keine spürbaren Änderungen ;)
     
  11. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Ich hab gelesen, dass es vor allem das Booten stark beschleunigen soll, wovon ich jetzt aber noch nicht so viel gemerkt hab, aber vielleicht fällts ja noch anderweitig positiv auf. :)
     
  12. sobek

    sobek Elstar

    Dabei seit:
    01.08.07
    Beiträge:
    72
    habs auch soeben installiert, aber nach xbench hat sich an der cpu-performance nichts geändert.. lediglich das ldaen nachm startbildschrim ging ziemlich flott :)
     
  13. yuta2000

    yuta2000 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    23.11.06
    Beiträge:
    68
    also ich muss schon sagen, dass dieses update meinem macbook flügel verliehen hat. boot ging unheimlich flott, und programmstarts gehen merklich schneller. komischerweise kommt es mir auch so vor, als wäre mein wlan kräftiger geworden. ich kann es jedem nur empfehlen.
     
  14. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Jap, auch meins geht ab wie ne Rakete beim Booten. :)
     
  15. Parasite.13

    Parasite.13 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    12.05.07
    Beiträge:
    80
    hmm komisch, bei mir im software update steht gerade nur efi update 1.3 fuer mbp ?
     
  16. simon quint

    simon quint Ingrid Marie

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    271
    mein ist auch super fix beim booten. der rest ist gleich gebleieben wuerde ich jetzt mal eben so sagen.

    lg sim
     
  17. Flo82

    Flo82 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    19.04.05
    Beiträge:
    587
    Kommt mir genauso vor. Kann es also nur empfehlen!!!

    Grüße
    Flo
     
  18. Markus Oliver

    Markus Oliver Martini

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    660
    Der Wlan Empfang hat sich verbessert. Und nein, das hat nichts mit Störungen zu tun.
     
  19. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    ich glaub wenn ich mein MB wiederhab brauchts erstmal 2h zum updaten
     
  20. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Was meinste was mir gleich blüht. :(

    Ich bin aber froh, dass sich das Firmware-Update problemlos installieren lässt und die Neuerungen klingen doch super! :)
     

Diese Seite empfehlen