• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook EFI Update 1.1

Amenemhet

Gloster
Registriert
09.10.06
Beiträge
63
Habe grade gesehen das ein EFI Update für Core2Duo Macbook's raus ist...
gruß
amenemhetii
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Auch fürs MacBook Pro. ;)

http://www.macrumors.com/2007/09/27/apple-releases-efi-firmware-updates/ sagt dazu:
Apple released a number of EFI Firmware Updates for the iMac, Mac Pro, MacBook, MacBook Pro and Xserve today.

The update describes various fixes including

- Improves performance and reliability of Intel Core 2 Duo Processors (iMac, MacBook, MacBook Pro)
- Improves performance and reliability of Dual-Core Intel Xeon Procesors (Xserve)
- Fixes issues with Boot Camp (iMac, Mac Pro, MacBook, MacBook Pro)
- Fixes fan behavior (Mac Pro)
 

consum

Idared
Registriert
16.04.07
Beiträge
29
bei will das update nicht, nachdem ich auf ausschalten geclickt und mein passwort eingegeben habe bekomme ich die fehlermeldung "es ist ein unerwarteter fehleraufgetreten (0)". kann leider garnix mit dem fehlercode anfangen. passwort falsch maybe? aber hatte immer nur ein systempasswort vergeben.
 

blacksheep

Gast
Ich bekomme dieses Update nicht zu sehen! Dabei sind Perfomance Verbesserungen immer erwünscht ;)
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
boa leute, das update bringt ja echt was. also so schnell ist mein mac noch nie gestartet. super klasse... danke apple
 

Parasite.13

Pferdeapfel
Registriert
12.05.07
Beiträge
80
seit dem letzten software update fuers mbp 1.1 oder so hiess das, seit dem hab ich probleme mit standby!
also nicht immer aber manchmal, ich klapp das book zu und dann leuchtet der apfel und der bildschirm noch ewig und geht dann nach ca 10 sek. erst aus.. meistens ist wenn ich den deckel aufmache dauert es dann auch ca 6-7 sek bis der monitor wieder angeht.... verdammte drecks scheisse!!!
 

blacksheep

Gast
seit dem letzten software update fuers mbp 1.1 oder so hiess das, seit dem hab ich probleme mit standby!
also nicht immer aber manchmal, ich klapp das book zu und dann leuchtet der apfel und der bildschirm noch ewig und geht dann nach ca 10 sek. erst aus.. meistens ist wenn ich den deckel aufmache dauert es dann auch ca 6-7 sek bis der monitor wieder angeht.... verdammte drecks scheisse!!!

ich habe das selber problem! früher mit meinen powerbook hatte ich nie solche probleme. der standby funktionierte viel schneller... naja, dafür hat der intel prozessor andere vorteile.
 

Hardy2k

Roter Delicious
Registriert
21.04.07
Beiträge
93
bei will das update nicht, nachdem ich auf ausschalten geclickt und mein passwort eingegeben habe bekomme ich die fehlermeldung "es ist ein unerwarteter fehleraufgetreten (0)". kann leider garnix mit dem fehlercode anfangen. passwort falsch maybe? aber hatte immer nur ein systempasswort vergeben.

dito.
Passwort sollte stimmen.
Es hat sich trotz Fehlermeldung ausgeschaltet - und ich hab mal getan wie gesagt... aber es hat wohl wirklcih nicht funktioniert.

MacBook mit 2 GHz, 1 GB Ram, Samsung Platte, Superdrive

edit: hab grad ins apple forum geschaut. Es könnte evtl. an der nicht original Festplatte liegen...
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Läuft einwandfrei... Updatevorgang ohne Zwischenfälle, bisher keine spürbaren Änderungen ;)
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Ich hab gelesen, dass es vor allem das Booten stark beschleunigen soll, wovon ich jetzt aber noch nicht so viel gemerkt hab, aber vielleicht fällts ja noch anderweitig positiv auf. :)
 

sobek

Elstar
Registriert
01.08.07
Beiträge
72
habs auch soeben installiert, aber nach xbench hat sich an der cpu-performance nichts geändert.. lediglich das ldaen nachm startbildschrim ging ziemlich flott :)
 

yuta2000

Tokyo Rose
Registriert
23.11.06
Beiträge
68
also ich muss schon sagen, dass dieses update meinem macbook flügel verliehen hat. boot ging unheimlich flott, und programmstarts gehen merklich schneller. komischerweise kommt es mir auch so vor, als wäre mein wlan kräftiger geworden. ich kann es jedem nur empfehlen.
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Jap, auch meins geht ab wie ne Rakete beim Booten. :)
 

Parasite.13

Pferdeapfel
Registriert
12.05.07
Beiträge
80
hmm komisch, bei mir im software update steht gerade nur efi update 1.3 fuer mbp ?
 

simon quint

Ingrid Marie
Registriert
05.02.07
Beiträge
271
mein ist auch super fix beim booten. der rest ist gleich gebleieben wuerde ich jetzt mal eben so sagen.

lg sim
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
also ich muss schon sagen, dass dieses update meinem macbook flügel verliehen hat. boot ging unheimlich flott, und programmstarts gehen merklich schneller. komischerweise kommt es mir auch so vor, als wäre mein wlan kräftiger geworden. ich kann es jedem nur empfehlen.

Kommt mir genauso vor. Kann es also nur empfehlen!!!

Grüße
Flo
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Der Wlan Empfang hat sich verbessert. Und nein, das hat nichts mit Störungen zu tun.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
ich glaub wenn ich mein MB wiederhab brauchts erstmal 2h zum updaten
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Was meinste was mir gleich blüht. :(

Ich bin aber froh, dass sich das Firmware-Update problemlos installieren lässt und die Neuerungen klingen doch super! :)