1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Dock Position

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von doctorb, 24.09.06.

?

Wie ist dein Dock beim MacBook angeordnet?

  1. Unten, immer eingeblendet (Standard)

    31 Stimme(n)
    52,5%
  2. Links, immer eingeblendet

    4 Stimme(n)
    6,8%
  3. Rechts, immer eingeblendet

    2 Stimme(n)
    3,4%
  4. Unten, ausgeblendet

    17 Stimme(n)
    28,8%
  5. Rechts, ausgeblendet

    1 Stimme(n)
    1,7%
  6. Links, ausgeblendet

    4 Stimme(n)
    6,8%
  7. Sonstige

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. doctorb

    doctorb Granny Smith

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    15
    Hi,

    ihr kennt das ja sicher auch: Durch das Breitbildformat beim MacBook ist es bei surfen im Netz oftmals schwierig den Überblick zu erhalten. Schuld daran das Dock, was die eh schon kleine Höhe von 800 Pixel noch weiter zusammenstaucht. Neuerdings hab ich mein Dock deshalb nun links angeordnet, ohne es allerdings auszublenden. Was habt ihr da für Angewohnheiten bei eurem MacBook. Links, rechts oben oder unten, ausgeblendet oder nicht?
     
  2. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    ibook:unten immer eingeblendet
     
  3. xdfk

    xdfk Elstar

    Dabei seit:
    21.06.06
    Beiträge:
    74
    niemals eine umfrage machen ohne die option:
    [ ] ich will einfach nur mit abstimmen
     
  4. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513
    eMac : Links, ausgeblendet
     
  5. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Logische Fortsetzung:

    Windows-Rechner: Was ist überhaupt ein "Dock"? ;)
     
    1 Person gefällt das.
  6. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Nee, nee nee - so nicht! ;)

    http://www.stardock.com/products/objectdock/

    Benutze seit ca. 1,5 Jahren Objectdock Plus unter WinXP und will's nicht mehr missen...

    Inoffiziell für meinen PC (sonst versaue ich womöglich das Umfrageergebnis): unten, ausgeblendet

    *J*
     
  7. Niemals eine Umfrage machen die andere Mac User die das gleiche "Problem" (PowerBook 15" mit 1280x854 Pixel, 12" weder horizontal noch vertikal Platz fuer ein Dock, usw.) haben ausschliesst.

    PB 15", Dock unten, eingeblendet
    PB 12", Dock unten, eingeblendet
     
  8. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Stimmt - und deshalb gibts jetzt auch noch 'ne ernste Antwort von mir :)

    PowerBook 15" (1440x960) - unten, ausgeblendet.

    Ich hab es auch mal mit dem linken oder dem rechten Rand versucht, konnte mich aber einfach nicht damit anfreunden, weil mein Dock dort aufgrund der vielen Objekte zu klein wird.
     
  9. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    ibook 14" : unten immer eingeblendet (außer bei photoshop arbeiten schnell "Apfel+Alt+D gedrückt und ausgeblendet)
     
  10. Satu

    Satu Jamba

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    54
    Macbook; links ausgeblendet
     
  11. xdfk

    xdfk Elstar

    Dabei seit:
    21.06.06
    Beiträge:
    74
    wenn es einen interessiert wie es allgemein auf allen mobile macs aussieht, dann wird er schon danach fragen.

    aber weil es auch dazu passt:
    graue kiste(winxp), 20" 1680x1050:Dock, garkeines.

    andererseits muss man heutzutage schon gewohnt sein, dass in einer statistik etwas anderes drin ist als drauf steht
     
  12. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    haha
     
  13. Da waere ich mir nicht so sicher, viele die ein MacBook/einen Mac haben, scheinen zu vergessen das es auch noch andere Modelle gibt oder reden gar nur noch von MB und MBP. Was mich in diesem Zusammenhang auch immer wundert, warum immer die selben Leute ihre Fragen bzgl. Software im Hardwarebereich stellen wo doch auf den Modellen das selbe OS (X) laeuft wie auf den anderen Macs auch.

    Aber bei der Vielzahl an OSen die mittlerweile auf dem Mac laufen geht man halt auf Nummer sicher.

    Danke uebrigens fuer das (negative? - als neutrales gewertete) Karma (Kommentar hast du ja leider keinen da gelassen), aber selber das machen wofuer du mir (vermutlich) negatives Karma geben wolltest? :mad:
     
  14. checkert

    checkert Carola

    Dabei seit:
    13.06.06
    Beiträge:
    114
    links, ausgeblendet;
    wer hat schon unten Platz zu verschwenden?
     
  15. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    MacBook, unten immer eingeblendet.
    Hatte es mal unten ausgeblendet, aber dann mich hat es gestört nie im Überblick zu haben, was gerade alles offen ist bzw. immer erst mit der Maus hinzufahren.
    Und links passt es nicht hin oder eben mit kleinen Icons.

    Zum Surfen und für Photoshop hab ich eh nen externen TFT.

    VG,
    Benni
     
  16. xdfk

    xdfk Elstar

    Dabei seit:
    21.06.06
    Beiträge:
    74
    sorry mein fehler, ich habe die apfeltalk community anscheinend ueberschaetzt.

    damit wir nicht ontopic bleiben:
    graue kiste(ubuntu linux), 1280x1024 dock (oder vergleichbares) unten, immer eingeblendet
    iMac intel, 17", 1440x900 links immer eingeblendet
    PM G5, 19"crt, 1280x1024 unten, immer eingeblendet
    Powerbook 12", 1024x768 links, immer eingeblendet
    mac mini 19"crt, 1280x1024 unten, immer eingeblendet

    wenn du nur mir etwas zu sagen hast dann schick mir eine persoenliche nachricht, ich glaub das interessiert sonst keinen.
     
  17. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    » Unten
    » immer eingeblendet
    » immer im Vordergrund
    » aller kleinste größe
    » ohne Vergrößerung der icons

    Die gleichen Einstellungen hab ich auf dem 12" und dem 17" PowerBook aber auch auf dem 30" ACD …
     
  18. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Vielleicht haette man nach Macs mit Displays im Format 16 : 10 fragen koennen. Aber iBooks interessieren den Originalfrager vielleicht wirklich nicht so sehr; weil die Platzverhaeltnisse anders sind.
     
  19. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    nee jetzt, für sowas bekommst Du negatives Karma? ich glaubs ja nicht o_O
     
  20. xdfk

    xdfk Elstar

    Dabei seit:
    21.06.06
    Beiträge:
    74
    das trifft es sehr gut.

    4:3 und 16:10 sind hier wohl der wesentliche unterschied, wobei bei hoeheren bildschirmaufloesungen das vertikale platzproblem wesentlich kleiner ist. (imho)
     

Diese Seite empfehlen