MacBook Dock Position

Wie ist dein Dock beim MacBook angeordnet?

  • Unten, immer eingeblendet (Standard)

    Stimmen: 31 51,7%
  • Links, immer eingeblendet

    Stimmen: 4 6,7%
  • Rechts, immer eingeblendet

    Stimmen: 2 3,3%
  • Unten, ausgeblendet

    Stimmen: 17 28,3%
  • Rechts, ausgeblendet

    Stimmen: 1 1,7%
  • Links, ausgeblendet

    Stimmen: 5 8,3%
  • Sonstige

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    60

doctorb

Granny Smith
Registriert
04.09.06
Beiträge
15
Hi,

ihr kennt das ja sicher auch: Durch das Breitbildformat beim MacBook ist es bei surfen im Netz oftmals schwierig den Überblick zu erhalten. Schuld daran das Dock, was die eh schon kleine Höhe von 800 Pixel noch weiter zusammenstaucht. Neuerdings hab ich mein Dock deshalb nun links angeordnet, ohne es allerdings auszublenden. Was habt ihr da für Angewohnheiten bei eurem MacBook. Links, rechts oben oder unten, ausgeblendet oder nicht?
 

Soul Monkey

Gast
niemals eine umfrage machen ohne die option:
[ ] ich will einfach nur mit abstimmen
Niemals eine Umfrage machen die andere Mac User die das gleiche "Problem" (PowerBook 15" mit 1280x854 Pixel, 12" weder horizontal noch vertikal Platz fuer ein Dock, usw.) haben ausschliesst.

PB 15", Dock unten, eingeblendet
PB 12", Dock unten, eingeblendet
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Niemals eine Umfrage machen die andere Mac User die das gleiche "Problem" (PowerBook 15" mit 1280x854 Pixel, 12" weder horizontal noch vertikal Platz fuer ein Dock, usw.) haben ausschliesst.
Stimmt - und deshalb gibts jetzt auch noch 'ne ernste Antwort von mir :)

PowerBook 15" (1440x960) - unten, ausgeblendet.

Ich hab es auch mal mit dem linken oder dem rechten Rand versucht, konnte mich aber einfach nicht damit anfreunden, weil mein Dock dort aufgrund der vielen Objekte zu klein wird.
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
ibook 14" : unten immer eingeblendet (außer bei photoshop arbeiten schnell "Apfel+Alt+D gedrückt und ausgeblendet)
 

xdfk

Elstar
Registriert
21.06.06
Beiträge
74
Niemals eine Umfrage machen die andere Mac User die das gleiche "Problem" (PowerBook 15" mit 1280x854 Pixel, 12" weder horizontal noch vertikal Platz fuer ein Dock, usw.) haben ausschliesst.

PB 15", Dock unten, eingeblendet
PB 12", Dock unten, eingeblendet

wenn es einen interessiert wie es allgemein auf allen mobile macs aussieht, dann wird er schon danach fragen.

aber weil es auch dazu passt:
graue kiste(winxp), 20" 1680x1050:Dock, garkeines.

andererseits muss man heutzutage schon gewohnt sein, dass in einer statistik etwas anderes drin ist als drauf steht
 

Soul Monkey

Gast
wenn es einen interessiert wie es allgemein auf allen mobile macs aussieht, dann wird er schon danach fragen.
Da waere ich mir nicht so sicher, viele die ein MacBook/einen Mac haben, scheinen zu vergessen das es auch noch andere Modelle gibt oder reden gar nur noch von MB und MBP. Was mich in diesem Zusammenhang auch immer wundert, warum immer die selben Leute ihre Fragen bzgl. Software im Hardwarebereich stellen wo doch auf den Modellen das selbe OS (X) laeuft wie auf den anderen Macs auch.

Aber bei der Vielzahl an OSen die mittlerweile auf dem Mac laufen geht man halt auf Nummer sicher.

Danke uebrigens fuer das (negative? - als neutrales gewertete) Karma (Kommentar hast du ja leider keinen da gelassen), aber selber das machen wofuer du mir (vermutlich) negatives Karma geben wolltest? :mad:
 

checkert

Carola
Registriert
13.06.06
Beiträge
114
links, ausgeblendet;
wer hat schon unten Platz zu verschwenden?
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
MacBook, unten immer eingeblendet.
Hatte es mal unten ausgeblendet, aber dann mich hat es gestört nie im Überblick zu haben, was gerade alles offen ist bzw. immer erst mit der Maus hinzufahren.
Und links passt es nicht hin oder eben mit kleinen Icons.

Zum Surfen und für Photoshop hab ich eh nen externen TFT.

VG,
Benni
 

xdfk

Elstar
Registriert
21.06.06
Beiträge
74
Da waere ich mir nicht so sicher, viele die ein MacBook/einen Mac haben, scheinen zu vergessen das es auch noch andere Modelle gibt oder reden gar nur noch von MB und MBP. Was mich in diesem Zusammenhang auch immer wundert, warum immer die selben Leute ihre Fragen bzgl. Software im Hardwarebereich stellen wo doch auf den Modellen das selbe OS (X) laeuft wie auf den anderen Macs auch.

Aber bei der Vielzahl an OSen die mittlerweile auf dem Mac laufen geht man halt auf Nummer sicher.

sorry mein fehler, ich habe die apfeltalk community anscheinend ueberschaetzt.

damit wir nicht ontopic bleiben:
graue kiste(ubuntu linux), 1280x1024 dock (oder vergleichbares) unten, immer eingeblendet
iMac intel, 17", 1440x900 links immer eingeblendet
PM G5, 19"crt, 1280x1024 unten, immer eingeblendet
Powerbook 12", 1024x768 links, immer eingeblendet
mac mini 19"crt, 1280x1024 unten, immer eingeblendet

Danke uebrigens fuer das (negative? - als neutrales gewertete) Karma (Kommentar hast du ja leider keinen da gelassen), aber selber das machen wofuer du mir (vermutlich) negatives Karma geben wolltest? :mad:

wenn du nur mir etwas zu sagen hast dann schick mir eine persoenliche nachricht, ich glaub das interessiert sonst keinen.
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
» Unten
» immer eingeblendet
» immer im Vordergrund
» aller kleinste größe
» ohne Vergrößerung der icons

Die gleichen Einstellungen hab ich auf dem 12" und dem 17" PowerBook aber auch auf dem 30" ACD …
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Vielleicht haette man nach Macs mit Displays im Format 16 : 10 fragen koennen. Aber iBooks interessieren den Originalfrager vielleicht wirklich nicht so sehr; weil die Platzverhaeltnisse anders sind.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Danke uebrigens fuer das (negative? - als neutrales gewertete) Karma (Kommentar hast du ja leider keinen da gelassen), aber selber das machen wofuer du mir (vermutlich) negatives Karma geben wolltest? :mad:
nee jetzt, für sowas bekommst Du negatives Karma? ich glaubs ja nicht o_O
 

xdfk

Elstar
Registriert
21.06.06
Beiträge
74
Vielleicht haette man nach Macs mit Displays im Format 16 : 10 fragen koennen. Aber iBooks interessieren den Originalfrager vielleicht wirklich nicht so sehr; weil die Platzverhaeltnisse anders sind.

das trifft es sehr gut.

4:3 und 16:10 sind hier wohl der wesentliche unterschied, wobei bei hoeheren bildschirmaufloesungen das vertikale platzproblem wesentlich kleiner ist. (imho)