• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook C2D - 2GB Grenze Hard oder Soft?

Faultier

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.09.06
Beiträge
178
Die Frage interessiert mich nun auch, möchte mein Macbook mit mehr Ram austatten, ist nun 2x1GB besser, oder gehen auch 1x2GB und 1x1GB?

2GB oder 3GB (wenn die 3GB überhaupt gehen)
 

Physicus

Gloster
Registriert
13.01.05
Beiträge
63
Damit die teilweise wirklich unqualifizierten Aussagen hier endlich mal ein Ende nehmen:

http://eshop.macsales.com/Reviews/MacBook/Testing/Memory_Benchmarks

Anhand dieser Messungen soll jeder selbst entscheiden ob er in seine Maschine 1, 2, 3 oder 4 GB reinstecken mag.

Beste Grüße

P.

P.S.: Gewöhnt euch doch bitte an, Meinungen außen vor zu lassen. "Ich glaube", "Ich habe gehört" und "vielleicht/wahrscheinlich" braucht in einem Forum kein Mensch. Bleibt doch einfach bei dem was ihr wisst...
 
  • Like
Reaktionen: skueper

Lupolino

Granny Smith
Registriert
03.04.07
Beiträge
17
Hallo allerseits,

lese seit ca. 3 Jahren mit und habe auch in dieser Zeit alle meine Fragen mittels AT-Suchfunktion lösen können.
(Mittlerweile stehen schon 4 Mac's in Haus!):)
Im Anhang ein Screenshot meines MacBooks. Habe ein 512er Modul durch ein 2GB Module ersetzt und es rockt!!

Gruß Lupolino
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    37 KB · Aufrufe: 98

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Hallo allerseits,

lese seit ca. 3 Jahren mit und habe auch in dieser Zeit alle meine Fragen mittels AT-Suchfunktion lösen können.
(Mittlerweile stehen schon 4 Mac's in Haus!):)
Im Anhang ein Screenshot meines MacBooks. Habe ein 512er Modul durch ein 2GB Module ersetzt und es rockt!!

Gruß Lupolino

Das ist aber für die Performance nicht gut, wenn du zwei so unterschiedliche Module drinnen hast...
Mit 2 * 1GB wärst du da besser beraten...

btw: Willkommen bei AT!