• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook brennt ab?

  • Ersteller acidham
  • Erstellt am

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Das Mac Book ist wirklich ein Multifunktionales Gerät. Neben os x und windows kann man es für folgende Sachen noch nutzen:
– als wärmeflasche unter der Decke
– Ersatz für eine Heizung (bei den Ölpreisen...)
– Sitzkissen bei einem Eishockey-Match oder Fussballspiel im Winter
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
jensche schrieb:
Das Mac Book ist wirklich ein Multifunktionales Gerät. Neben os x und windows kann man es für folgende Sachen noch nutzen:
– als wärmeflasche unter der Decke
– Ersatz für eine Heizung (bei den Ölpreisen...)
– Sitzkissen bei einem Eishockey-Match oder Fussballspiel im Winter

lol hehe.

Leider muss man Glück haben, da ich schon von mehreren Leuten gehört habe, bei denen es nicht so heiß wird. o_O

Die haben dann ein Problem beim Eishockey! hehe
 

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
ich meine es geht ja noch laut iStat pro ist mein GPU beim WoW zoggn 93° und mein CPU 70° heiss und brennen oder qualmen tut da bisher nix.
 

acidham

Gast
Ich hab die Wärmeentwicklung mal ein bisschen analysiert. Ich habe herausgefunden dass die Widgets im Hintergrund ja weiterlaufen. Bei mir war es ein Widget das den Regenradar animiert ausgibt, d.h. das hiesst ständig den Film renderte. Die CPU verbrauchte kontinuierlich 10 - 15% und nachdem ich die meisten Widgets wieder rausgeschmissen habe bzw. abgeschaltet hatte war auch die Temperatur anstatt wie sonst ca 70 - 75°C bei 60-65°C.
 

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
Folgendes steht übrigends im Benutzerhandbuch des Macs dazu:

"Legen Sie Ihr MacBook keinesfalls längere Zeit auf Ihren Oberschenkeln ab und vermeiden sie grundsätzlich längeren Körperkontakt mit der Unterseite des Computeres. Andernfalls besteht die Gefahr von Verletzungen und Brandwunden."
 

ses

Riesenboiken
Registriert
25.09.04
Beiträge
290
Hi,

ja... hatte aber auf der Apple US-Site bei den Student-Infos was mit "on your lab... bla" gelesen hatte auch irgend ein Blog drüber berichtet - find ich nur leider nicht wieder...
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
ses schrieb:
Hi,

ja... hatte aber auf der Apple US-Site bei den Student-Infos was mit "on your lab... bla" gelesen hatte auch irgend ein Blog drüber berichtet - find ich nur leider nicht wieder...

ja das steht in der USA aber auf jedem Notebook. Schliesslich müssen sich die Hersteller vor unzähligen sinnlosen zivilrechtlichen Klagen in Millionenhöhe schützen...
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
acidham schrieb:
Ich hab die Wärmeentwicklung mal ein bisschen analysiert. Ich habe herausgefunden dass die Widgets im Hintergrund ja weiterlaufen. Bei mir war es ein Widget das den Regenradar animiert ausgibt, d.h. das hiesst ständig den Film renderte. Die CPU verbrauchte kontinuierlich 10 - 15% und nachdem ich die meisten Widgets wieder rausgeschmissen habe bzw. abgeschaltet hatte war auch die Temperatur anstatt wie sonst ca 70 - 75°C bei 60-65°C.

Bei mir (G5 Dual, also kein MacBook) war damals auch ein Widget Schuld, das die Temperatur um knapp 10° Clesius hoch ging.

Das war das "Apple Store Down" Widget. In der Aktivitätsanzeige wurde mir schwarz vor Augen. Nachdem ich das rausgeworfen hatte, war es wieder normal. Um die 65° sollte aber für einen CoreDuo schon normal sein.
 

ses

Riesenboiken
Registriert
25.09.04
Beiträge
290
Hi,

nein ... Apple hat auf der Seite damit geworben, dass mans auf den Oberschnkeln betreiben kann ... find die Site leider nicht wieder.