1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook blauer Bildschirm mit weißem Punkt ?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MoesMac, 10.06.09.

  1. MoesMac

    MoesMac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    146
    Hi,

    Ich hab ein RIESENGROSSES Problem !
    Wenn mein MacBook startet kommt ganz normal der Startbildschirm mit dem Apple Logo und dem Ladesymbol und dann wechselt es zu einem blauen Bildschirm mit einem weißen Punkt in der oberen linken Ecke und das Ladesymbol kommt das bleibt dann für ca. fünf Sekunden und wechselt dann für ca. eine Sekunde zu einem etwas dunlerem blau, dann kommt wieder der mit dem weißen Punkt und so geht es endlos weiter.

    Ich bitte um schnelle Hilfe!!!

    Moe
     
  2. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.032
    DVD 1 rein und mit gedrückter SHIFT-Taste neustarten. SHIFT-Taste so lange gedrückt halten, bis der Apfel erscheint.
     
  3. MoesMac

    MoesMac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    146
  4. MoesMac

    MoesMac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    146
    Und was sollte jetzt passieren ???
     
  5. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.032
    Sicherer Start sollte normalerweise jetzt passieren.
    Fährt das MacBook denn noch immer nicht hoch? Wenn doch, dann hat es geklappt. Danach kannst du es dann neustarten ohne DVD.
    Ansonsten starte es mit gedrückter C-Taste. Ebenfalls solange gedrückt halten bis der Apfel erscheint.
    Dann ins Festplattendienstprogramm --> Rechte reparieren.

    Aber versuch erstmal das mit der Shift-Taste.
     
  6. MoesMac

    MoesMac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    146
    Von was kann das denn überhaupt kommen (hab ich was falsch gemacht ???)
     
  7. MoesMac

    MoesMac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    146
    Jetzt passiert wieder das gleiche nur ohne weißen Punkt in der linken Ecke
     
  8. Cillit Bang

    Cillit Bang Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    810
    Die loginwindow.app stürzt beim Start immer ab und versucht sich dann in einer Endlosschleife immer wieder von selbst neuzustarten. Warum das passiert und woher das kommt, kann ich dir aber leider nicht sagen.
     
  9. MoesMac

    MoesMac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    146
    Wenn ich C gedrückt halte startet er eine neuinstallation wie komme ich da ins Festplattendienstprogramm ???
     
  10. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.032
    Das ist noch keine Neuinstallation. Du hast oben eine Menüleiste. Dort findest du das Dienstprogramm.
     
  11. MoesMac

    MoesMac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    146
    Die Zugriffsrechte lassen sich nicht repariren es kommt immer die Meldung "Der zugrunde liegende Prozess meldete ein Problem"
     
  12. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.032
    Wie alt ist denn das Gerät? Hast du mittels TimeMachine Backups gemacht?
     
  13. MoesMac

    MoesMac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    146
    Nein ... Ich habs zu weihnachten bekommen
     
  14. MoesMac

    MoesMac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    146
    Wenn ich jetzt einfach noch mal das betriebssystem installiere sind dann alle daten weg ???
     
  15. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.032
    Nein, du kannst beim Neuinstallieren "archivieren und installieren" wählen. Dabei wird deine aktuelle Installation in ein Verzeichnis auf der Festplatte gepackt und du hast noch Zugriff darauf.
    Dadurch kannst du deine Daten auch wieder "rüberziehen".

    Ist aber alles ohne Gewähr ;)
     
  16. MoesMac

    MoesMac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    146
    Habt ihr keine ideen mehr ??? Würde es was nützen beim Kundendienst anzurufen oder sagen due das gleiche ???
     
  17. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Geht nur wenn du genug platz frei hast, weil die daten solange zwischengelagert werden müssen..
    daher musst du mal testen ob dir diese Option offen steht.
     
  18. PilotMatze

    PilotMatze Carola

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    108
    Da liest sich deine Signatur doch sehr ironisch...fast schon sarkastisch....:innocent:

    Sorry...
     
  19. MoesMac

    MoesMac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    146
    :eek: o_O
     
  20. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.032
    Hast du einen zweiten Mac zur Verfügung?
     

Diese Seite empfehlen