• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook blauer Bildschirm mit weißem Punkt ?

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Wie groß ist die verbaute Platte und wieviel Platz war noch frei?
 

MoesMac

Bismarckapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
146
120 GB und frei waren noch 67,7 oder ein bissl weniger auf jeden fall aber noch über 60
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
120 GB und frei waren noch 67,7 oder ein bissl weniger auf jeden fall aber noch über 60
Dann würde ich dir zu "installieren und archivieren raten". Dein System wird neu aufgesetzt und dein altes wird in einen Ordner auf der Fesplatte gesichert. Dort kannst du dann deine Daten rausziehen.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Viel Erfolg und berichte bitte mal, ob alles geklappt hat.
 

MoesMac

Bismarckapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
146
Ich verzweifle das MacBook hat gerade gesagt : Die Installation von Mac OS X auf ihrem Computer ist fehlgeschlagen!
Installation auf Volume / MacBook ist fehlgeschlagen!
Bitte wenden sie sich an den hersteller !
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
@lessthanmore:
DVD 1 rein und mit gedrückter SHIFT-Taste neustarten.
Nomen est Omen: Hier wäre weniger tatsächlich mehr gewesen.
Wozu soll denn hierbei die DVD gut sein? Als Beschäftigungstherapie?

Die Zugriffsrechte lassen sich nicht repariren es kommt immer die Meldung "Der zugrunde liegende Prozess meldete ein Problem"
Du musst nicht die Zugriffsrechte reparieren, sondern das Volume (die Knöppe rechts).
Geht das erfolgreich vonstatten, kannst du auch erfolgreich installieren. Aber dann hat sich das Thema evtl sowieso schon damit erledigt.
Wenn nicht, nochmal melden.
 

MoesMac

Bismarckapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
146
ich musste ihn jetzt einschicken :( :( :(
:)-( ich muss das jetz vom öden acer laptop schreiben :( )
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
was war das problem ? wäre interessant zu wissen
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Und hast du deine Daten noch? Macht der Support ein Backup davon? Oder sind die jetzt futsch?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Und hast du deine Daten noch? Macht der Support ein Backup davon? Oder sind die jetzt futsch?

Der Apple Support macht KEINE Sicherung deiner Daten. Die machst du ja selbst immer regelmäßig ;)

In dem hier geschilderten fall vermute ich eine defekte Festplatte.
 

MoesMac

Bismarckapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
146
es war irgendein Software Fehler ... und die Leute dort haben ein Backup gemacht ...