• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook blauer Bildschirm mit weißem Punkt ?

MoesMac

Bismarckapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
146
Hi,

Ich hab ein RIESENGROSSES Problem !
Wenn mein MacBook startet kommt ganz normal der Startbildschirm mit dem Apple Logo und dem Ladesymbol und dann wechselt es zu einem blauen Bildschirm mit einem weißen Punkt in der oberen linken Ecke und das Ladesymbol kommt das bleibt dann für ca. fünf Sekunden und wechselt dann für ca. eine Sekunde zu einem etwas dunlerem blau, dann kommt wieder der mit dem weißen Punkt und so geht es endlos weiter.

Ich bitte um schnelle Hilfe!!!

Moe
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
DVD 1 rein und mit gedrückter SHIFT-Taste neustarten. SHIFT-Taste so lange gedrückt halten, bis der Apfel erscheint.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Sicherer Start sollte normalerweise jetzt passieren.
Fährt das MacBook denn noch immer nicht hoch? Wenn doch, dann hat es geklappt. Danach kannst du es dann neustarten ohne DVD.
Ansonsten starte es mit gedrückter C-Taste. Ebenfalls solange gedrückt halten bis der Apfel erscheint.
Dann ins Festplattendienstprogramm --> Rechte reparieren.

Aber versuch erstmal das mit der Shift-Taste.
 

MoesMac

Bismarckapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
146
Von was kann das denn überhaupt kommen (hab ich was falsch gemacht ???)
 

MoesMac

Bismarckapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
146
Jetzt passiert wieder das gleiche nur ohne weißen Punkt in der linken Ecke
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Die loginwindow.app stürzt beim Start immer ab und versucht sich dann in einer Endlosschleife immer wieder von selbst neuzustarten. Warum das passiert und woher das kommt, kann ich dir aber leider nicht sagen.
 

MoesMac

Bismarckapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
146
Wenn ich C gedrückt halte startet er eine neuinstallation wie komme ich da ins Festplattendienstprogramm ???
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Das ist noch keine Neuinstallation. Du hast oben eine Menüleiste. Dort findest du das Dienstprogramm.
 

MoesMac

Bismarckapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
146
Die Zugriffsrechte lassen sich nicht repariren es kommt immer die Meldung "Der zugrunde liegende Prozess meldete ein Problem"
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Wie alt ist denn das Gerät? Hast du mittels TimeMachine Backups gemacht?
 

MoesMac

Bismarckapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
146
Wenn ich jetzt einfach noch mal das betriebssystem installiere sind dann alle daten weg ???
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Wenn ich jetzt einfach noch mal das betriebssystem installiere sind dann alle daten weg ???
Nein, du kannst beim Neuinstallieren "archivieren und installieren" wählen. Dabei wird deine aktuelle Installation in ein Verzeichnis auf der Festplatte gepackt und du hast noch Zugriff darauf.
Dadurch kannst du deine Daten auch wieder "rüberziehen".

Ist aber alles ohne Gewähr ;)
 

MoesMac

Bismarckapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
146
Habt ihr keine ideen mehr ??? Würde es was nützen beim Kundendienst anzurufen oder sagen due das gleiche ???
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Nein, du kannst beim Neuinstallieren "archivieren und installieren" wählen. Dabei wird deine aktuelle Installation in ein Verzeichnis auf der Festplatte gepackt und du hast noch Zugriff darauf.
Dadurch kannst du deine Daten auch wieder "rüberziehen".

Ist aber alles ohne Gewähr ;)

Geht nur wenn du genug platz frei hast, weil die daten solange zwischengelagert werden müssen..
daher musst du mal testen ob dir diese Option offen steht.
 

PilotMatze

Carola
Registriert
14.06.08
Beiträge
108
Da liest sich deine Signatur doch sehr ironisch...fast schon sarkastisch....:innocent:

Sorry...