- Registriert
- 28.05.11
- Beiträge
- 53
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen ist der AppStore nicht mehr erreichbar auf meinem MacBook (white) mit Mac OS X 10.8.5.
Reboot der Kiste und abmelden am AppStore hat nichts gebracht - da ich mich jetzt nicht mehr anmelden kann.
Meldung in der Mitte des AppStores: "Verbindung zum AppStore nicht möglich. Es ist eine Internetverbindung erforderlich."
Da ich hier gerade schreibe, hab ich natürlich eine Internetverbindung.
Geändert habe ich in den letzten paar Tagen:
Software
- installation der letzten Mac OS X Patches dies/letzte Woche
--> dabei hat es etwas gehackt, müsste zweimal geladen und installiert werden
- Update für Firefox & Co
Infrastruktur
- DSL zu VDSL100
- VDSL ohne Splitter
- Router unverändert FB7390 (Fritz!OS 6.23)
Wobei ich die Infrastukturänderungen als "Störer" nicht wirklich vorstellen kann - wobei man in der IT nichts ausschließen sollte.
Danke & Grüße
Claus
seit ein paar Tagen ist der AppStore nicht mehr erreichbar auf meinem MacBook (white) mit Mac OS X 10.8.5.
Reboot der Kiste und abmelden am AppStore hat nichts gebracht - da ich mich jetzt nicht mehr anmelden kann.
Meldung in der Mitte des AppStores: "Verbindung zum AppStore nicht möglich. Es ist eine Internetverbindung erforderlich."
Da ich hier gerade schreibe, hab ich natürlich eine Internetverbindung.
Geändert habe ich in den letzten paar Tagen:
Software
- installation der letzten Mac OS X Patches dies/letzte Woche
--> dabei hat es etwas gehackt, müsste zweimal geladen und installiert werden
- Update für Firefox & Co
Infrastruktur
- DSL zu VDSL100
- VDSL ohne Splitter
- Router unverändert FB7390 (Fritz!OS 6.23)
Wobei ich die Infrastukturänderungen als "Störer" nicht wirklich vorstellen kann - wobei man in der IT nichts ausschließen sollte.
Danke & Grüße
Claus