• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook - AppStore nicht erreichbar?

clausw

Gala
Registriert
28.05.11
Beiträge
53
Ich hätte wohl vorher den Apple-Support durchsuchen sollen!

Folgendes durchgeführt und jetzt geht es wieder:
1. löschen des abgelaufenen Zertifikats
2. KeyChain-Reset (https://support.apple.com/en-us/HT203192)
=> AppStore und iTunes bekommen wieder eine Verbindung!

P.S. Punkt 1. wäre vielleicht nicht nötig gewesen, da durch den Reset die Zertifikate so oder so entfernt werden!
Aber sicher werd ich es wohl nie wissen, ob der Ganze andere Zauber umsonst war oder nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: doc_holleday