1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook an Anlage anschliessen?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von der_dan, 22.05.09.

  1. der_dan

    der_dan Pferdeapfel

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    80
    Hallo an alle.
    Ich habe mir ein MacBook Weiss gekauft.
    Jetzt stellt sich mir schon länger die Frage: wie soll ich das MacBook an meine Stereoanlage anschlissen?!?
    Das MacBook hat nur ein Kopfhöreranschluss und Optischdigitaleraudioausgang. An der Anlage habe ich auf AUX gestellt und das Kabel das ich au für meinen IPod verwende angeschlossen. (Kopfhöreranschluss) Jedoch habe ich gehört das man seine Anlage NICHT durch den Kopfhöreranschluss anschliesen soll, da dies den Verstärker gefärden könne.
    Was soll ich tun?!?
    hat jemand einen Tipp?!?

    Danke für die Antworten die hoffentlich folgen werden.;)
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Kauf dir doch die AirPort Express...kannst du dann wireless streamen!;)
    Klappt super!
     
  3. catrat

    catrat Jamba

    Dabei seit:
    10.12.05
    Beiträge:
    56
    Ich benutz mittlerweile nur noch meine externe Soundkarte und meine Aktivboxen. Kannst natürlich auch ne externe Soundkarte nehmen und da deine Endstufe drannklemmen.
     
  4. virtual cowboy

    virtual cowboy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    239
    Ich habe noch nie davon, dass dadurch der Verstärker gefährdet wäre. Wo sollte es denn sonst angeschlossen werden?
     
  5. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Den Line Out des MacBooks mit dem AUX IN oder Tape IN deines Verstärkers zu verbinden ist völlig ungefährlich. Das habe ich lange Zeit auch so gehandhabt. Ist allerdings etwas kritisch wenn du aus versehen an dem Kabel hängen bleibst.

    Sicher ist eine AP-Express die komfortablere Lösung… die man wohl nicht einfach so mit dem Taschengeld anschaffen kann.
     
  6. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Klappt dann auch super für Filme o_O
    Kauft dir diesen Stecker: http://picture.yatego.com/images/4124cfee51fda2.8/00088517abb.jpg

    Ist zwar nicht von Apple, dafür aber um einiges günstiger als die Airport Express Station. Funktioniert bei mir einwandfrei und dürfte völlig ungefährlich sein.
     
  7. der_dan

    der_dan Pferdeapfel

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    80
    Danke,
    genau auf eine solche Antwort habe ich gewartet!
     
  8. pietpiet

    pietpiet Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    11
    Ich habs auch an meinen YAMAHA-Verstärker angeschlossen. Das einzige was mich stört, schon bei der kleinsten Bewegung löst sich das Kabel aus dem Ausgang und der Sound ertönt dann aus den macbook boxen :/
    (Das ist relativ ärgerlich wenn man auf Parties der Musik-Mann ist. jedenfalls bei meinem Late 08, kA obs bei deinem weissen auch so leicht rausrutscht
     
  9. Tommy*

    Tommy* Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    620
    Haha Airport Express als Alternative zu einem Kabel für 1,99€. Sorry, aber das wäre wirklich dumm.
     
  10. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
    AP Express ist auch wireless du Erzkomiker. ;)
     
  11. MacEddie84

    MacEddie84 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    280
  12. bernoo

    bernoo Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    68
    hi,

    weiß vlt jemand ob man die airport express nur mit dem airport extreme nutzen kann, oder ob das auch mit einem anderen wlan router möglich ist ?
    die airport express ist ja quasi nur ein wlan repeater mit audio in und usb
    und ich glaube mich erinnern zu können, dass man in den netzwerkeinstellungen einstellen muss:
    "airport express mit bestehendem airport extreme netzwerk verbinden."
    (oder so irgendwie)

    daher denke ich, dass man die airport extreme benötigt um die express verwenden zu können !?

    bitte um aufklärung !

    vielen dank
     
  13. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Geht mit allen Routern. Das schöne bei der neuen Airport (also die "n"): man kann über ihren Ethernet Anschluss ins Inet. Dafür musst du sie in dein Wlan Netz einbinden.
     
  14. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Und nochmal: Für Filme nicht anwendbar, da zeitversetzter Ton. Es sei man benutzt Airfoil für nochmal zusätzliche 25$. Wem das die Kabelfreiheit wert ist, bitte.
     
  15. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Schimpft sich 3.5 Klinke auf Cinch Kabel. Mehr brauchst du nicht, einfach Cinch Kabel an die
    Anlage und 3.5 Klinke and das MacBook anschließen.
     
    MacEddie84 gefällt das.
  16. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Kann ich nicht bestätigen, daß das rausrutscht. Was meinst du mit "kleinsten Bewegungen"? Du kannst das MB ruhig stehen lassen, während du tanzt. Wenn du die Musik über einen eigenen Partyaccount laufen lässt, brauchst du keine Angst haben, daß jemand an deinen normalen Daten rumpfuschen kann.
     
  17. caschy

    caschy Idared

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    27
    Läuft 1a - Klinke auf Chinch. Nutze ich seit jeher. Gibt nix besseres für mich. Wozu Wireless? Book bediene ich mit der FB und es steht direkt an meinem Verstärker ;)
     
  18. virtual cowboy

    virtual cowboy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    239
    Doch auf dem Verstärker sollte es nicht stehen :p Verträgt sich nicht besonders gut.
     
  19. caschy

    caschy Idared

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    27
    Deswegen steht da "am" ;)
     
  20. lmb

    lmb Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    776
    Ich habe in den roten gelben und weissen Anschlüssen der Anlage jeweils ein Kabel drin. Das roten und weisse werden zusammengefasst per Adapter zu einem anscheinend normalen "Kopfhöreranschluss", den man zB in einen iPod stecken kann. An dem Thinkpad von meinem Vater klappt die Soundwiedergabe, bei mir wird gar nichts wiedergegeben. Kann mir jemand helfen?
     

Diese Seite empfehlen