1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook an Anlage anschliessen?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von der_dan, 22.05.09.

1. der_dan

der_dan Pferdeapfel

Hallo an alle.
    Ich habe mir ein MacBook Weiss gekauft.
    Jetzt stellt sich mir schon länger die Frage: wie soll ich das MacBook an meine Stereoanlage anschlissen?!?
    Das MacBook hat nur ein Kopfhöreranschluss und Optischdigitaleraudioausgang. An der Anlage habe ich auf AUX gestellt und das Kabel das ich au für meinen IPod verwende angeschlossen. (Kopfhöreranschluss) Jedoch habe ich gehört das man seine Anlage NICHT durch den Kopfhöreranschluss anschliesen soll, da dies den Verstärker gefärden könne.
    Was soll ich tun?!?
    hat jemand einen Tipp?!?

Danke für die Antworten die hoffentlich folgen werden.;)

2. yoshi007

yoshi007 Manks Küchenapfel

Kauf dir doch die AirPort Express...kannst du dann wireless streamen!;)
    Klappt super!

3. catrat

catrat Jamba

Ich benutz mittlerweile nur noch meine externe Soundkarte und meine Aktivboxen. Kannst natürlich auch ne externe Soundkarte nehmen und da deine Endstufe drannklemmen.

4. virtual cowboy

virtual cowboy Wohlschmecker aus Vierlanden

Ich habe noch nie davon, dass dadurch der Verstärker gefährdet wäre. Wo sollte es denn sonst angeschlossen werden?

5. ZENcom

ZENcom Goldener Apfel der Eris

Den Line Out des MacBooks mit dem AUX IN oder Tape IN deines Verstärkers zu verbinden ist völlig ungefährlich. Das habe ich lange Zeit auch so gehandhabt. Ist allerdings etwas kritisch wenn du aus versehen an dem Kabel hängen bleibst.

Sicher ist eine AP-Express die komfortablere Lösung… die man wohl nicht einfach so mit dem Taschengeld anschaffen kann.

6. Baumkänguruh

Baumkänguruh Langelandapfel

Klappt dann auch super für Filme o_O
    Kauft dir diesen Stecker: http://picture.yatego.com/images/4124cfee51fda2.8/00088517abb.jpg

Ist zwar nicht von Apple, dafür aber um einiges günstiger als die Airport Express Station. Funktioniert bei mir einwandfrei und dürfte völlig ungefährlich sein.

7. der_dan

der_dan Pferdeapfel

Danke,
    genau auf eine solche Antwort habe ich gewartet!

8. pietpiet

pietpiet Golden Delicious

Ich habs auch an meinen YAMAHA-Verstärker angeschlossen. Das einzige was mich stört, schon bei der kleinsten Bewegung löst sich das Kabel aus dem Ausgang und der Sound ertönt dann aus den macbook boxen :/
    (Das ist relativ ärgerlich wenn man auf Parties der Musik-Mann ist. jedenfalls bei meinem Late 08, kA obs bei deinem weissen auch so leicht rausrutscht

9. Tommy*

Tommy* Angelner Borsdorfer

Haha Airport Express als Alternative zu einem Kabel für 1,99€. Sorry, aber das wäre wirklich dumm.

10. bigmac21

bigmac21 Pomme Etrangle

AP Express ist auch wireless du Erzkomiker. ;)

11. MacEddie84

MacEddie84 Klarapfel

12. bernoo

bernoo Tokyo Rose

hi,

weiß vlt jemand ob man die airport express nur mit dem airport extreme nutzen kann, oder ob das auch mit einem anderen wlan router möglich ist ?
    die airport express ist ja quasi nur ein wlan repeater mit audio in und usb
    und ich glaube mich erinnern zu können, dass man in den netzwerkeinstellungen einstellen muss:
    "airport express mit bestehendem airport extreme netzwerk verbinden."
    (oder so irgendwie)

daher denke ich, dass man die airport extreme benötigt um die express verwenden zu können !?

bitte um aufklärung !

vielen dank

13. MadMacMike

MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

Geht mit allen Routern. Das schöne bei der neuen Airport (also die "n"): man kann über ihren Ethernet Anschluss ins Inet. Dafür musst du sie in dein Wlan Netz einbinden.

14. Baumkänguruh

Und nochmal: Für Filme nicht anwendbar, da zeitversetzter Ton. Es sei man benutzt Airfoil für nochmal zusätzliche 25$. Wem das die Kabelfreiheit wert ist, bitte.

15. Baumkänguruh

Schimpft sich 3.5 Klinke auf Cinch Kabel. Mehr brauchst du nicht, einfach Cinch Kabel an die
    Anlage und 3.5 Klinke and das MacBook anschließen.

MacEddie84 gefällt das.
  16. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Kann ich nicht bestätigen, daß das rausrutscht. Was meinst du mit "kleinsten Bewegungen"? Du kannst das MB ruhig stehen lassen, während du tanzt. Wenn du die Musik über einen eigenen Partyaccount laufen lässt, brauchst du keine Angst haben, daß jemand an deinen normalen Daten rumpfuschen kann.

17. caschy

caschy Idared

Läuft 1a - Klinke auf Chinch. Nutze ich seit jeher. Gibt nix besseres für mich. Wozu Wireless? Book bediene ich mit der FB und es steht direkt an meinem Verstärker ;)

18. virtual cowboy

virtual cowboy Wohlschmecker aus Vierlanden

Doch auf dem Verstärker sollte es nicht stehen :p Verträgt sich nicht besonders gut.

19. caschy

caschy Idared

Deswegen steht da "am" ;)

20. lmb

lmb Weisser Rosenapfel

Ich habe in den roten gelben und weissen Anschlüssen der Anlage jeweils ein Kabel drin. Das roten und weisse werden zusammengefasst per Adapter zu einem anscheinend normalen "Kopfhöreranschluss", den man zB in einen iPod stecken kann. An dem Thinkpad von meinem Vater klappt die Soundwiedergabe, bei mir wird gar nichts wiedergegeben. Kann mir jemand helfen?

Diese Seite empfehlen