1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Alu transportieren

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Dennis1988, 29.04.09.

1. Dennis1988

Dennis1988 Rheinischer Krummstiel

hi,
    Ich habe mal eine Frage.
    Normaler weise packe ich mein MB immer in eine Neopren Second Skin und dann in meine Notebook Tasche. Ich find das Second Skin grad nicht. Kann da irgendwas passieren mit wenn ich daqs so einpacke?
    Also Kratzer etc.?

2. hihosilver

hihosilver Wohlschmecker aus Vierlanden

Ich würde das Macbook in Klopapier einwickeln, dann bist du auf der sicheren Seite.

Chezar gefällt das.
  3. Dennis1988

Klopapier? Ne bitte richtige Antworten,das ding ist mir Heilig und will da nichts mit riskieren.

4. Nicoindahood

Nicoindahood Cripps Pink

Kommt natürlich drauf an, wo du es reinpackst. Allgemein würd ich es auf keinen Fall zu Schlüsseln, Geldstücken, oder andren festen Sachen tun. Wenn Rucksack/Tasche/whatever nicht gerade aus dem härtesten Stoff ist, sollte dann nix mehr passiern :) b

5. Fanboy

Fanboy Pommerscher Krummstiel

wenn du nichts riskiren willst, dann lass es stehen, mann es ist nur ein notebook.

6. wantamac

wantamac Eifeler Rambour

OMG - das sollte man eigentlich selber wissen, wie ein Stück Aluminium so zerkratzen kann! *kopfschüttel*

Aber Klopapier ist eine gute Idee. ;)

7. Dennis1988

Hehe nur ein Notebook...
    Im Gegensatz zu den grottenhässlichen von HP,Acer etc. kostetdas aber ein bisschen mehr und es ist ja wohl logisch das man da keine Kratzer haben will.

8. MisterMankind

MisterMankind Antonowka

...um deine Formulierung zu benutzen: Es ist ja wohl auch logisch, dass man sich selber denken kann was ein Stück Alu evtl. zerkratzen könnte...

9. wantamac

wantamac Eifeler Rambour

Meine Rede. ;)

92Phips gefällt das.
  10. chivasben

chivasben Ontario

Oder nimm doch einfach ein Handtuch oder so bis dein Neopren Skin wieder auftaucht.

11. Dennis1988

Hab mir ne neues Second Skin aus ner Alten Kaputten Lederjacke gemacht.
    Einfach nen alten weißen Bettbezug der Weich ist genommen und zur Außenhülle Halt das Leder.
    Mit Nähmaschine zusammen genäht und fertig.Apple Logo drauf geklebt und Perfekt!
    Ganz Einfach!^^

12. iYassin

iYassin Galloway Pepping

Poste doch mal ein Foto :) Würde mich echt interessieren wie das Ding aussieht.

13. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Ne Nähmaschine, die mit Leder klar kommt? Warum ist Schwerin nur so fürchterlich weit weg?
    Wer generell was zum Einwickeln sucht: es gibt (gab?) für Fotoausrüstungen, vor allem Objektive Tücher, soweit ich mich erinnere aus dünnem Leder oder was Ähnlichem, für Leute, die ihr Zeugs in Rucksäcken etc. transportieren wollten und nicht in voll angepassten Kamerataschen. Extra weich, und soweit ich mich erinnere mit noch ein paar Vorteilen gegenüber Handtüchern (feuchtigkeitshemmend vielleicht, keine Ahnung).
    Ich persönlich würde mir, wenn es nicht nur gegen Kratzer helfen soll, irgendwas aus Isomattenschaumstoff zurechtschneiden. Ist billig und puffert auch Stöße ganz gut ab (was für mich entscheidender wäre als Kratzer, weil ich zu den Leuten gehöre, die Kratzer immer im normalen Betrieb irgendwo reinkriegen, aber nie beim Transport oder bei irgendwelchen an sich kratzergefährlichen Aktivitäten).

14. Dennis1988

Kann Foto ma machen, muss nur heute oder Samstag neue Batterien für Digicam besorgen. Naja sehr dünnes Leder. Ging aber ganz gut.
    Appropo Schwerin. Hier gibts in der innenstadt son laden in der Friedrichsstraße . Da steht ein Apple 1 im Schaufenster!

15. iStefan

iStefan Riesenboiken

Sowohl mein mittlerweile defektes Powerbook als auch mein neues Macbook (wurden )werden in meiner 15 Jahre alten Dell Notebook-Tasche transportiert (ohne Second-Skin). Bislang sind bei mir nie Kratzer etc. aufgetreten. In dem Notebook-Fach befinden sich keine anderen Teile (Netzteil etc.). Dadurch kann die Oberfläche physikalisch gesehen nicht verkratzen etc.

16. waschbär123

waschbär123 Echter Boikenapfel

oh das verkratzen kann soo schnell gehen...

Ich habe ne Crumpler The Gimp Special Edition und transportiere das MB täglich in die Uni, Freunden, City,... In allen Möglichen Taschen. Bis jetzt kein Kratzer am UB

17. bene12

bene12 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

Jo, und wenn ein Kratzer drin ist, funktioniert der Kasten immernoch ;)

18. Baumkänguruh

Baumkänguruh Langelandapfel

Richtig. Es ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand.

19. rc4370

rc4370 Wöbers Rambur

mancher leute probleme hätte ich gerne, weil dann hätte ich keine.

mfg
    ralf

20. wantamac

wantamac Eifeler Rambour

Jap - Seh ich nicht anders! :)

Diese Seite empfehlen