1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Alu transportieren

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Dennis1988, 29.04.09.

  1. Dennis1988

    Dennis1988 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    382
    hi,
    Ich habe mal eine Frage.
    Normaler weise packe ich mein MB immer in eine Neopren Second Skin und dann in meine Notebook Tasche. Ich find das Second Skin grad nicht. Kann da irgendwas passieren mit wenn ich daqs so einpacke?
    Also Kratzer etc.?
     
  2. hihosilver

    hihosilver Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    235
    Ich würde das Macbook in Klopapier einwickeln, dann bist du auf der sicheren Seite.
     
    Chezar gefällt das.
  3. Dennis1988

    Dennis1988 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    382
    Klopapier? Ne bitte richtige Antworten,das ding ist mir Heilig und will da nichts mit riskieren.
     
  4. Nicoindahood

    Nicoindahood Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    153
    Kommt natürlich drauf an, wo du es reinpackst. Allgemein würd ich es auf keinen Fall zu Schlüsseln, Geldstücken, oder andren festen Sachen tun. Wenn Rucksack/Tasche/whatever nicht gerade aus dem härtesten Stoff ist, sollte dann nix mehr passiern :) b
     
  5. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    wenn du nichts riskiren willst, dann lass es stehen, mann es ist nur ein notebook.
     
  6. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
    OMG - das sollte man eigentlich selber wissen, wie ein Stück Aluminium so zerkratzen kann! *kopfschüttel*

    Aber Klopapier ist eine gute Idee. ;)
     
  7. Dennis1988

    Dennis1988 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    382
    Hehe nur ein Notebook...
    Im Gegensatz zu den grottenhässlichen von HP,Acer etc. kostetdas aber ein bisschen mehr und es ist ja wohl logisch das man da keine Kratzer haben will.
     
  8. MisterMankind

    MisterMankind Antonowka

    Dabei seit:
    08.03.07
    Beiträge:
    359
    ...um deine Formulierung zu benutzen: Es ist ja wohl auch logisch, dass man sich selber denken kann was ein Stück Alu evtl. zerkratzen könnte...
     
  9. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
    Meine Rede. ;)
     
    92Phips gefällt das.
  10. chivasben

    chivasben Ontario

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    341
    Oder nimm doch einfach ein Handtuch oder so bis dein Neopren Skin wieder auftaucht.
     
  11. Dennis1988

    Dennis1988 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    382
    Hab mir ne neues Second Skin aus ner Alten Kaputten Lederjacke gemacht.
    Einfach nen alten weißen Bettbezug der Weich ist genommen und zur Außenhülle Halt das Leder.
    Mit Nähmaschine zusammen genäht und fertig.Apple Logo drauf geklebt und Perfekt!
    Ganz Einfach!^^
     
  12. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Poste doch mal ein Foto :) Würde mich echt interessieren wie das Ding aussieht.
     
  13. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Ne Nähmaschine, die mit Leder klar kommt? Warum ist Schwerin nur so fürchterlich weit weg?
    Wer generell was zum Einwickeln sucht: es gibt (gab?) für Fotoausrüstungen, vor allem Objektive Tücher, soweit ich mich erinnere aus dünnem Leder oder was Ähnlichem, für Leute, die ihr Zeugs in Rucksäcken etc. transportieren wollten und nicht in voll angepassten Kamerataschen. Extra weich, und soweit ich mich erinnere mit noch ein paar Vorteilen gegenüber Handtüchern (feuchtigkeitshemmend vielleicht, keine Ahnung).
    Ich persönlich würde mir, wenn es nicht nur gegen Kratzer helfen soll, irgendwas aus Isomattenschaumstoff zurechtschneiden. Ist billig und puffert auch Stöße ganz gut ab (was für mich entscheidender wäre als Kratzer, weil ich zu den Leuten gehöre, die Kratzer immer im normalen Betrieb irgendwo reinkriegen, aber nie beim Transport oder bei irgendwelchen an sich kratzergefährlichen Aktivitäten).
     
  14. Dennis1988

    Dennis1988 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    382
    Kann Foto ma machen, muss nur heute oder Samstag neue Batterien für Digicam besorgen. Naja sehr dünnes Leder. Ging aber ganz gut.
    Appropo Schwerin. Hier gibts in der innenstadt son laden in der Friedrichsstraße . Da steht ein Apple 1 im Schaufenster!
     
  15. iStefan

    iStefan Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.11.07
    Beiträge:
    293
    Sowohl mein mittlerweile defektes Powerbook als auch mein neues Macbook (wurden )werden in meiner 15 Jahre alten Dell Notebook-Tasche transportiert (ohne Second-Skin). Bislang sind bei mir nie Kratzer etc. aufgetreten. In dem Notebook-Fach befinden sich keine anderen Teile (Netzteil etc.). Dadurch kann die Oberfläche physikalisch gesehen nicht verkratzen etc.
     
  16. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    oh das verkratzen kann soo schnell gehen...

    Ich habe ne Crumpler The Gimp Special Edition und transportiere das MB täglich in die Uni, Freunden, City,... In allen Möglichen Taschen. Bis jetzt kein Kratzer am UB
     
  17. bene12

    bene12 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    29.04.07
    Beiträge:
    409
    Jo, und wenn ein Kratzer drin ist, funktioniert der Kasten immernoch ;)
     
  18. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Richtig. Es ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand.
     
  19. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    mancher leute probleme hätte ich gerne, weil dann hätte ich keine.

    mfg
    ralf
     
  20. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
    Jap - Seh ich nicht anders! :)
     

Diese Seite empfehlen