• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Alu transportieren

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
hi,
Ich habe mal eine Frage.
Normaler weise packe ich mein MB immer in eine Neopren Second Skin und dann in meine Notebook Tasche. Ich find das Second Skin grad nicht. Kann da irgendwas passieren mit wenn ich daqs so einpacke?
Also Kratzer etc.?
 

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
Ich würde das Macbook in Klopapier einwickeln, dann bist du auf der sicheren Seite.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Klopapier? Ne bitte richtige Antworten,das ding ist mir Heilig und will da nichts mit riskieren.
 

Nicoindahood

Cripps Pink
Registriert
02.12.08
Beiträge
153
Kommt natürlich drauf an, wo du es reinpackst. Allgemein würd ich es auf keinen Fall zu Schlüsseln, Geldstücken, oder andren festen Sachen tun. Wenn Rucksack/Tasche/whatever nicht gerade aus dem härtesten Stoff ist, sollte dann nix mehr passiern :) b
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
hi,
Ich habe mal eine Frage.
Normaler weise packe ich mein MB immer in eine Neopren Second Skin und dann in meine Notebook Tasche. Ich find das Second Skin grad nicht. Kann da irgendwas passieren mit wenn ich daqs so einpacke?
Also Kratzer etc.?

OMG - das sollte man eigentlich selber wissen, wie ein Stück Aluminium so zerkratzen kann! *kopfschüttel*

Aber Klopapier ist eine gute Idee. ;)
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
wenn du nichts riskiren willst, dann lass es stehen, mann es ist nur ein notebook.

Hehe nur ein Notebook...
Im Gegensatz zu den grottenhässlichen von HP,Acer etc. kostetdas aber ein bisschen mehr und es ist ja wohl logisch das man da keine Kratzer haben will.
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Hehe nur ein Notebook...
Im Gegensatz zu den grottenhässlichen von HP,Acer etc. kostetdas aber ein bisschen mehr und es ist ja wohl logisch das man da keine Kratzer haben will.

...um deine Formulierung zu benutzen: Es ist ja wohl auch logisch, dass man sich selber denken kann was ein Stück Alu evtl. zerkratzen könnte...
 

chivasben

Ontario
Registriert
10.01.09
Beiträge
342
Oder nimm doch einfach ein Handtuch oder so bis dein Neopren Skin wieder auftaucht.
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Hab mir ne neues Second Skin aus ner Alten Kaputten Lederjacke gemacht.
Einfach nen alten weißen Bettbezug der Weich ist genommen und zur Außenhülle Halt das Leder.
Mit Nähmaschine zusammen genäht und fertig.Apple Logo drauf geklebt und Perfekt!
Ganz Einfach!^^
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Poste doch mal ein Foto :) Würde mich echt interessieren wie das Ding aussieht.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Ne Nähmaschine, die mit Leder klar kommt? Warum ist Schwerin nur so fürchterlich weit weg?
Wer generell was zum Einwickeln sucht: es gibt (gab?) für Fotoausrüstungen, vor allem Objektive Tücher, soweit ich mich erinnere aus dünnem Leder oder was Ähnlichem, für Leute, die ihr Zeugs in Rucksäcken etc. transportieren wollten und nicht in voll angepassten Kamerataschen. Extra weich, und soweit ich mich erinnere mit noch ein paar Vorteilen gegenüber Handtüchern (feuchtigkeitshemmend vielleicht, keine Ahnung).
Ich persönlich würde mir, wenn es nicht nur gegen Kratzer helfen soll, irgendwas aus Isomattenschaumstoff zurechtschneiden. Ist billig und puffert auch Stöße ganz gut ab (was für mich entscheidender wäre als Kratzer, weil ich zu den Leuten gehöre, die Kratzer immer im normalen Betrieb irgendwo reinkriegen, aber nie beim Transport oder bei irgendwelchen an sich kratzergefährlichen Aktivitäten).
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Kann Foto ma machen, muss nur heute oder Samstag neue Batterien für Digicam besorgen. Naja sehr dünnes Leder. Ging aber ganz gut.
Appropo Schwerin. Hier gibts in der innenstadt son laden in der Friedrichsstraße . Da steht ein Apple 1 im Schaufenster!
 

iStefan

Ribston Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
294
Sowohl mein mittlerweile defektes Powerbook als auch mein neues Macbook (wurden )werden in meiner 15 Jahre alten Dell Notebook-Tasche transportiert (ohne Second-Skin). Bislang sind bei mir nie Kratzer etc. aufgetreten. In dem Notebook-Fach befinden sich keine anderen Teile (Netzteil etc.). Dadurch kann die Oberfläche physikalisch gesehen nicht verkratzen etc.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
oh das verkratzen kann soo schnell gehen...

Ich habe ne Crumpler The Gimp Special Edition und transportiere das MB täglich in die Uni, Freunden, City,... In allen Möglichen Taschen. Bis jetzt kein Kratzer am UB
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
Jo, und wenn ein Kratzer drin ist, funktioniert der Kasten immernoch ;)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
mancher leute probleme hätte ich gerne, weil dann hätte ich keine.

mfg
ralf