• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Alu auf 500GB?

Born2Fly

Riesenboiken
Registriert
05.09.09
Beiträge
293
Ja, PH für Philips (Schraubentyp) und 00 ist die Größe. In jedem Baumarkt findet man Exemplare zum Beispiel von Lux mit vernünftigem Griff und magnetischer Spitze, was bei den fitzeligen Schrauben sehr nützlich ist.

Bitte keinen LUX Schrott ect kaufen.
Ich würde eher was von WERA oder auch Facom empfehlen.
Außerdem würde ich das Book mitnehmen und gucken was am besten passt.
Der Schraubenzieher sollte kein großes Spiel in der Schraube haben aber trotzdem gut in den Kopf passen.

MfG Erik
 

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Außerdem noch daran denken, dass man für die Festplatte insofern nicht vorhanden einen Torx T6 benötigt. Wäre doch ärgerlich, wenn man hinterher zwei mal zum Baumarkt fahren muss, nur um eine Festplatte zu wechseln.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ich hab das auch mit der Flachzange hinbekommen... :p

Nur nicht zu fest zusammendrücken... ;)
 

orca26

Gala
Registriert
08.10.09
Beiträge
48
Hallo ich schreibe von einem auf 4Gb Ram und 320GB HDD aufgerüsteten MBP :) Habe mir im Baumarkt einen PH-00 von Black und Decker geholt und alles ging einwandfrei. Die HDD war nochmal mit einer Klemme fest die ebenfalls diesen Schraubendreher (eine Nummer größer hätte da nicht geschadet) benötigte. Die 4 kleinen Schrauben die an der HDD dran waren brauchten keine Torx sondern Inbus 1mm. Oder aber Flachzange :)
Jetzt brauchte ich nur noch Snow Leo neu zu installieren und kann endlich loslegen. Bin super froh jetzt.
 

Born2Fly

Riesenboiken
Registriert
05.09.09
Beiträge
293
Ich hab das auch mit der Flachzange hinbekommen... :p

Nur nicht zu fest zusammendrücken... ;)

Spass an:

Das kann nur aus dem Munde einer solchen stammen :cool:

Spass aus

Lieber gescheites Werkzeug als Schrauben oder gar mehr zu versauen.
Später ärgerst du dich, dass du die 3€ sparen wolltest...
Außerdem kann man das immerwieder brauchen.

MfG Erik
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
? Türlich sind das Torx Schrauben.

Welche haste jetzt drin? Scorpio Black 320GB?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Spass an:

Das kann nur aus dem Munde einer solchen stammen

Spass aus

Nicht persönlich werden ja... :p :p

Ne, wollte eigentlich nicht Geld sparen, aber hatte gerade das Werkzeug nicht zur Hand... Wenn man es sehr vorsichtig macht geht das ganz gut... ;)