1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Alu 2Ghz CPU tauschen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von cocksy, 14.02.09.

  1. cocksy

    cocksy Granny Smith

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    14
    Hallo,

    Mich würde Interessieren ob man den CPU vom MacBook Alu 2Ghz gegen ein 2.4Ghz tauschen kann.

    mfg
     
  2. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Nein kann man nicht. Nur Festplatte, RAM und Akku;)
     
  3. cocksy

    cocksy Granny Smith

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    14
    Das andere hab ich ja schon. Will ja wissen ob und wie man den CPU tauschen kann?!

    mfg
     
  4. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Nein. (ja, wenn du bereit bist überproportional viel dafür zu bezahlen).
     
  5. timschlimm

    timschlimm Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    149
    steht doch da..
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    NEIN, geht NICHT. Notebooks haben fest verlötete CPU's... Da ist das Macbook auch keine Ausnahme... ;)
     
  7. AluBook

    AluBook Meraner

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    231
    Stimmt so nicht ganz, Apple Notebooks haben fest verlötete CPU's! Notebooks anderen Hersteller nicht zwingend z.B. Dell verlötet keine CPU's....
     
  8. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Ich glaube du verstehst nicht! In diesem Forum gibt es keine anderen Notebooks und Dell kennt niemand! Notebook==Macbook ;)
     
  9. AluBook

    AluBook Meraner

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    231
    Is klar ne :) Ging ja nur drum das Technisch klarzustellen!
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Core 2 Duo in einem Dell austauschbar sein soll...
     
  11. Clover Grohl

    Clover Grohl James Grieve

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    135
    Doch, dass ist sogar relativ einfach. Mein Bruder hat selber ein Dell Inspiron 9400 und hat schon mehrfach den CPU ausgetauscht. Es muss halt fast das ganze Notebook auseinander genommen werden und um den CPU zu tauschen. Möglich ist es!

    cg
     
  12. davulb

    davulb Boskoop

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    39
    Auch beim Vostro kein Problem, dauert keine 10 Minuten und schon ist die CPU getauscht :)
     
  13. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Also gut, möglich ist es... Aber wieso tut man sich das an?
     
  14. Muellermilch

    Muellermilch Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    13.02.07
    Beiträge:
    675
    weil eine schwindlige cpu günstiger ist als ein komplettes logicboard?
     
  15. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Das könnt ich ja noch nachvollziehen. Aber wenn es "nur" um die Geschwindigkeit geht, dann verschliesst sich mir das irgendwie. Denn die 400 MHz mehr merkt der Heimanwender wohl gar nicht grossartig...
     
  16. stepa99

    stepa99 Macoun

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    118
    Sorry aber ich halte das für puren Schwachsinn. Das was du dafür an mehr Kosten hast, da fährst du besser wenn du das MacBook bei ebay verkaufst und etwas draufzahlst und dann das bessere MacBook holst. Außerdem hast du dann auch gleich die beleuchtete Tastatur, mehr Festplatten Platz, die schnellere CPU natürlich und den besseren Grafikchip, der dort ja noch eine Spur besser ist.
     
  17. cocksy

    cocksy Granny Smith

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    14

    Man muss ja nicht alles machen oder?? Wollte es einfach mal wissen ob es möglich ist.

    mfg
     
  18. stobe

    stobe James Grieve

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    139
    Seit wann hat das MB 2.4 GHz einen besseren Grafikchip als das MB 2.0 GHz?
    Hab ich da etwas verpennt?
     
  19. stepa99

    stepa99 Macoun

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    118

Diese Seite empfehlen