MacBook Alu 2Ghz CPU tauschen

cocksy

Granny Smith
Registriert
21.01.09
Beiträge
14
Hallo,

Mich würde Interessieren ob man den CPU vom MacBook Alu 2Ghz gegen ein 2.4Ghz tauschen kann.

mfg
 

cocksy

Granny Smith
Registriert
21.01.09
Beiträge
14
Das andere hab ich ja schon. Will ja wissen ob und wie man den CPU tauschen kann?!

mfg
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Nein. (ja, wenn du bereit bist überproportional viel dafür zu bezahlen).
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
NEIN, geht NICHT. Notebooks haben fest verlötete CPU's... Da ist das Macbook auch keine Ausnahme... ;)
 

AluBook

Meraner
Registriert
01.02.09
Beiträge
231
NEIN, geht NICHT. Notebooks haben fest verlötete CPU's... Da ist das Macbook auch keine Ausnahme... ;)

Stimmt so nicht ganz, Apple Notebooks haben fest verlötete CPU's! Notebooks anderen Hersteller nicht zwingend z.B. Dell verlötet keine CPU's....
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ich glaube du verstehst nicht! In diesem Forum gibt es keine anderen Notebooks und Dell kennt niemand! Notebook==Macbook ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Core 2 Duo in einem Dell austauschbar sein soll...
 

Clover Grohl

Cripps Pink
Registriert
26.02.08
Beiträge
148
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Core 2 Duo in einem Dell austauschbar sein soll...

Doch, dass ist sogar relativ einfach. Mein Bruder hat selber ein Dell Inspiron 9400 und hat schon mehrfach den CPU ausgetauscht. Es muss halt fast das ganze Notebook auseinander genommen werden und um den CPU zu tauschen. Möglich ist es!

cg
 

davulb

Boskoop
Registriert
29.12.06
Beiträge
39
Auch beim Vostro kein Problem, dauert keine 10 Minuten und schon ist die CPU getauscht :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Das könnt ich ja noch nachvollziehen. Aber wenn es "nur" um die Geschwindigkeit geht, dann verschliesst sich mir das irgendwie. Denn die 400 MHz mehr merkt der Heimanwender wohl gar nicht grossartig...
 

stepa99

Macoun
Registriert
04.10.07
Beiträge
118
Sorry aber ich halte das für puren Schwachsinn. Das was du dafür an mehr Kosten hast, da fährst du besser wenn du das MacBook bei ebay verkaufst und etwas draufzahlst und dann das bessere MacBook holst. Außerdem hast du dann auch gleich die beleuchtete Tastatur, mehr Festplatten Platz, die schnellere CPU natürlich und den besseren Grafikchip, der dort ja noch eine Spur besser ist.
 

cocksy

Granny Smith
Registriert
21.01.09
Beiträge
14
Sorry aber ich halte das für puren Schwachsinn. Das was du dafür an mehr Kosten hast, da fährst du besser wenn du das MacBook bei ebay verkaufst und etwas draufzahlst und dann das bessere MacBook holst. Außerdem hast du dann auch gleich die beleuchtete Tastatur, mehr Festplatten Platz, die schnellere CPU natürlich und den besseren Grafikchip, der dort ja noch eine Spur besser ist.


Man muss ja nicht alles machen oder?? Wollte es einfach mal wissen ob es möglich ist.

mfg
 

stobe

James Grieve
Registriert
21.10.08
Beiträge
139
... fährst du besser wenn du das MacBook bei ebay verkaufst und etwas draufzahlst und dann das bessere MacBook holst. Außerdem hast du dann auch gleich die beleuchtete Tastatur, mehr Festplatten Platz, die schnellere CPU natürlich und den besseren Grafikchip, der dort ja noch eine Spur besser ist.

Seit wann hat das MB 2.4 GHz einen besseren Grafikchip als das MB 2.0 GHz?
Hab ich da etwas verpennt?