• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Air wird ausgeliefert

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
Also ganz Kurz:

1. Ich habe eine Desktop-Maschine (G5 Maschine mit 30 Zoll Screen).
2. Zum arbeiten brauche ich das Teil nur bedingt. Also man kann schon damit arbeiten. Früher habe ich auf einem G4 mit 800Mhz gearbeitet. Ging ja auch.
3. Ich brauche ein leichtes Teil, mit Cam, Web, Mail, Langer Akkulaufzeit.
4. das gerät sieht einfach top aus.
5. Wie viele schon sagen, es ist nicht mein hauptgerät.
6. Ich habe bisher ein Powerbook. FW, Dual Layer brenner usw. brauche ich selten, bzw. nie. Zudem ist das gerät mit 2.5 KG zu schwer. leicht muss es sein.
7. Wenn man nicht spielen will und keine Renderings machen will, reicht das teil locker.
8. ich reise viel mit dem zug, da ich kein Auto habe
9. Brauche es zum Präsentieren beim Kunden... also am Beamer.

Soviel zu meinen Gründen.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Also für mich als Grafikdesigner ist das MBA perfekt. Ich arbeite an einem 30Zöller und Desktopmaschine und da ich viel mit dem Zug unterwegs bin und Präsentation habe, ist das MBA einfach super. Ich kanns kaum erwarten.
Nett von jensche, dass er es dir nochmal niedergeschrieben hat. Oft genug hat er es ja nun mittlerweile gerechtfertigt. Das Gute Gesuchte liegt oft so nah.
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Danke, jensche. In etwa so hab ich's mir auch vorgestellt. Stichwort "Zug", z.B. Viele sagen ja "Bäääh, was hat Apple da rausgebracht, brauch doch keiner, viel zu teuer..".

Naja, wollt ich nur mal so gesagt haben ;)

Mfg,
Pokoo
 

fucin_vans_trip

Gast
Möchte mich mal in eure Diskussion mit einmischen.

Also meiner Meinung nach vernachlässigt Apple auf keinen Fall Produkte.
Als Grafikdesigner ist ein Apple Produkt ja kein muss. Ein Computer/Notebook unter Windows tuts auch!
Und zum Offtopic: Ich selber habe seit ein paar Tagen ein neues Macbook mit Leopard als Betriebssystem.
Und was an Leopard so schlimm ist versteh ich nicht. Es läuft alles bisher ohne irgendwelche nervigen Bugs.
Einmal ist Leopard eingfreezt, allerdings nur für paar Sekunden.
Ich selber mache Hobbymäßig auch einiges mit Grafiken und da läuft bisher alles Tip Top.

Am lustigsten finde ich, das -egal welche Firma- es immer wieder Leute gibt die folgenden Kriterien entsprechen:
Einmal die;
- "Eingefleischten-Nerds"; Diese sehen sich als etwas ganz besonderes und werden sofort stutzig wenn ihre so geliebte Firma weiter stetig Erfolg einsackt. Lieblingsspruch: Scheiss Schwitcher!
- "Firma-lässt-mich-im-stich-Leute"; Diese sind stutzig sobald sie merken, das ihre Lieblingsfirma auch andere Ideen nachgeht (MBA) und verurteile diese sofort! Diese fühlen sich im Stich gelassen (Merke: Eine Firma ist eine Firma und diese versucht natürlich auch möglichst viel Einkommen zu bekommen)

Im Übrigen war es, wie schon von jemanden anderen hier Angesprochen, Steve Jobs Grundkonzept, die Marke Apple in die Wohnungen/Hosentaschen/Firmen zu bringen. (Wäre auch ja eine Pappnase wenn nicht)
Apple kümmert sich -meiner Meinung nach- sehr gut im ihre Produkte und um dessen Kunden.

Im Endeffekt hat man als Kunde eine Riesen Auswahl an Geräten.
Und das ganze mit Kettensägen zu vergleichen ist vollkommener Quatsch.