MacBook Air wackelt auf gerader Oberfläche

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
So nun mal zu dem Rest der Story:

Ich hatte relativ viel Mailverkehr mit einem netten Herren bei Apple gehabt. Erst wollte er mir ja nicht glauben, weil er es komisch fand, dass ich mich erst nach 2 Monaten gemeldet habe. Nachdem Zusenden von Bildern meines Gerätes hat er dann einen Code auf das MBA gesetzt, damit die Bodenplatte getauscht werden kann. Ich bin dann hier in die Stadt zu einem Apple Service Provider gefahren und habe dem den Fall geschildert. Er hat selbst im Verkaufsraum ein MBA 13 Zoll stehen und da war exakt der gleiche Defekt. Auch dort hat der linke vordere Standfuß gewackelt. Ich habe dann meins daneben gestellt und wie es der Vorführeffekt so will, hat meins auf der Platte natürlich nicht gewackelt. Nichtsdesto trotz wurde heute meine Bodenplatte getauscht. Auf manchen Tischen ist das wackeln nun weg, aber leider nicht auf allen. Wobei es auch da sein kann, dass wirklich einfach die Platte schief ist. Habe irgendwie das Gefühl, dass das Macbook Air im vorderen linken Bereich fast nix wiegt und es deshalb immer dort in der "Luft hängt", weil vorne rechts passiert das nie.

Naja ich habe dem Händler heute dann Rückmeldung gegeben, dass es soweit passt. In 2 Wochen fahre ich nach Hause und ich hoffe, dass es dort auf dem Schreibtisch dann auch nicht mehr wackelt. Das einzige was natürlich jetzt ist, ist das die Bodenplatte keine Seriennummer mehr hat, aber schlimm isses ja nicht.

Ich hätte jetzt auch sagen können, nee passt nicht, bitte Case tauschen, aber dann hätte ich erstens voll das verbastelte Gerät gehabt und zweitens keine Ahnung ob es dann besser gewesen wäre.

Wie schauts denn bei euch nun aus?
 

skydesigner

Golden Delicious
Registriert
16.01.11
Beiträge
7
habe auch seit 2 Wochen ein MBA. Meines wackelt rechts vorne.
Kenne das Problem schon vom Zenbook Prime. Meines wackelt z.B. nicht, wenn der Deckel geschlossen ist. Ich vermute nun mal, das hat irgendwas mit Verwindungen (evtl. sind die Scharniere ungleich stark justiert?!) zu tun. Richtig nerven tut es nicht, ist halt schade, bei einem 1000 EUR+ Notebook...und gerade bei Apple ist man ja auch etwas pingeliger....
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.599
Bei Apple melden und Problem schildern... Oder gerade biegen (auf eigene Gefahr! ;)).
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Einfach bei apple melden und erstmal bodenplatte austauschen lassen,das hat bei mir den Fehler mit dem wackeln beseitigt.
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Das darf einfach nicht wahr sein. Jetzt war das mit der Bodenplatte in Ordnung aber mein Display wurde ausgetauscht, weil die schwarze Displayscharnierabdeckung locker war. Und was ist jetzt? Jetzt wackelt das MBA vorne rechts, anstatt vorher vorne links. Werde jetzt nächste Woche mal zur Genius Bar in einen Apple Store gehen und mit den Kollegen mal vor Ort sprechen, langsam reichts mit dem Teil.
 

bully2906

Erdapfel
Registriert
03.11.12
Beiträge
4
Hab das selbe Problem mit meinem neuen 2013er MBA. Hab mich direkt an Apple gewendet und die schicken mir ohne jegliche Diskussion ein Ersatzgerät und ich kann das Air solange behalten bis das neue da ist.Dies würde ich auch jedem anderen empfehlen.
Weiß aber nicht ob das nur für Online Store Kunden gilt.