• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Air wackelt auf gerader Oberfläche

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Und du bist sicher, dass es nicht am Tisch liegt. Hast du eine Wasserwaage? Oder sonstwas mit dem du den tisch mal überprüfen kannst. Warum sucht man denn sofort am MBA und nicht am Untergrund?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das Problem habe ich auch. Dann drehe ich mein MBA ein wenig uns siehe da, es wackelt nicht mehr. Also ist die Tischplatte meines Tisches nicht absolut eben.
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
also ich habe das problem bei 3 tischen und glaube nicht, dass alle 3 tische nicht eben sind...und das problem ist immer vorne links...hab jetzt mal vorne links runtergedrückt mit leichtem druck und dann wars weg...aber kommt wohl wieder...:( kann man das MBA dann einschicken!?
 

danslecarton

Braeburn
Registriert
19.09.12
Beiträge
45
Mein MBA steht übrigens auch vorne links etwas ab. Nicht viel, aber es passt auf jeden Fall ein Blatt Papier durch.
Hat sich denn jemand schon wegen dieser Problematik bei Apple gemeldet?
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Nein noch nicht. Aber ich bin am überlegen mal am Wochenende in einem Apple Store vorbeizugehen und zu fragen was man da machen kann. Sonst bin ich mit dem Gerät zufrieden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass 80% der Tische oder Regale von der Platte her schief sind ;)
 

Punkbuster

Uelzener Rambour
Registriert
14.02.09
Beiträge
370
Habe das gleiche Problem. Ich telefonierte deswegen mal mit dem Amazon Kundenservice und die haben ohne große Diskussion gleich ein neues auf den Weg geschickt.
Mal schauen, ob das das gleiche Problem aufweist.
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Ja geilo, also haste nen neues bekommen und das wackelt gar nicht mehr!?

hab auch meins heute zurückgeschickt, mal gucken was dabei raus kommt ;)
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Hab heute bereits mein MBA von Mactrade wieder erhalten und es wurde rein gar nix gemacht. Finde ich schon eine gute Frechheit...hab denen jetzt gleivh nochmal geschrieben und werde es wieder hinschicken. Also schon geil das nix gemacht wird und es einfach so wieder zurückkommt! Werde es ansonsten direkt über apple probieren!
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Das ist echt der Hammer. Habe nochmal Mactrade geschrieben was das Problem gewesen ist. Antwort ganz klar, der Vorfall wurde von Apple abgelehnt, weil sich ein Gehäuse nicht einfach so verziehen kann...

Habe dann gestern direkt mit Apple gesprochen bzw. wurde ich dann weitergeleitet, weil die erste Person am Telefon mir auch nur sagen konnte, dass es eben abgelehnt wurde. Naja dann gings los, dass es ja schon komisch wäre, dass ich mich erst nach 2 Monaten melde, sowas müsste man sofort melden, sonst wird es unglaubwürdig und bla bla bla. Dann habe ich dem erzählt, dass man ja wohl bei einem über 1000 euro teuren Gerät davon ausgehen kann, dass dieser gerade auf einem Tisch steht. Und ich es eben bis dato nur auf dem Schos benutzt habe. Dann meinte der Kollege, ja das wird ja auch empfohlen das auf dem Schoß zu benutzen...!? Dann hab ich gemeint, dass man ja wohl mit einem Notebook auf dem Schreibtisch arbeiten können sollte ohne das es wackelt. Naja das Ende vom Lied ist jetzt, dass ich dem netten Herren detaillierte Fotos von dem Gerät zukommen lassen soll, so dass er sicher sein kann, dass das Gerät in einem tadellosen Zustand ist und gleichzeitig eben Bilder von dem Defekt auf verschiedenen Tischen, sodass man das deutlich sieht. Jetzt werde ich ihm nächste Woche die Bilder zukommen lassen, aber er meinte schon, dass er nix versprechen kann...schon ne harte nummer irgendwie, aber naja mal abwarten. Geh mal davon aus, dass das ganze nix wird...
 

cup

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.11.10
Beiträge
319
Innerhalb der ersten 6 Monate besteht seitens des Verkäufers die Beweispflicht, dass du den Schaden verursacht hast. Die zeitliche Komponente spielt hier keine Rolle, es sind nicht ohne Grund 6 Monate.

Das kannst du so den feinen Herren sagen, schicke ihnen auch KEINE Fotos. Du hast keinerlei Pflichten gegenüber den Verkäufer.

Sollten sie sich nicht darauf einlassen kannst du ihnen anbieten dass ganze von einem Notar vornehmen zu lassen, die Kosten trägt höchstwahrscheinlich im Endeffekt eh Apple,ob sie wollen oder nicht.

Allerdings ist das alles relativ langwierig. Ich vermute aber, bevor es Apple soweit kommen lässt lenken sie ein.

ABER: Das ist keine verbindliche Rechtsberatung, denn dass ist auf AT nicht erwünscht ;)

P.s.: Das Stichwort 'Verbraucherschutzzentrale' lässt so einige Mitarbeiter von Apple Schaudern. Das wäre meiner Meinung nach auch in deiner jetzigen Situation ein guter Ansprechpartner für dich!
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Genau so isses, Thema Beweislastumkehr. Aber was soll ich machen? Nochmal anrufen und das den so sagen oder einfach die Bilder hinschicken? Finde es auf jeden fall ne harte nummer und mega unverschämt,zumal man ja sehen würde wenn das gerät runtergefallen wäre.

Also check ich ned was das theater seitens apple soll,bei einem premiumhersteller und einem gerätepreis von 1200 euro.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Ruf noch mal an, erklär Ihnen, dass du innerhalb der ersten 6 Monate gar nichts nachweisen musst.
Du kannst den lieben Herren beim Support auch anbieten, dass du dich an die Verbrraucherschutzzentrale wendest.

Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Mitarbeiter im Apple Store hilfreicher sind, als die Supportmitarbeiter am Telefon.
Wenn kein äusserlicher Schaden zu sehen ist, dann kann Apple sich noch so quer stellen, dann sind sie in der Pflicht das Gerät innerhalb der ersten 6 Monate zu tauschen.

Da ist amazon (in der Zwischenzeit) echt kulanter als viele andere.
Denen schreibt man, dass man ein Umtauschgerät möchte, dann bekommt man es umgehend zugeschickt, ohne viel Terz.
 

danslecarton

Braeburn
Registriert
19.09.12
Beiträge
45
Mein MBA wackelt mittlerweile nicht mehr. Keine Ahnung wieso, aber ich bin froh, dass ichs nicht eingeschickt hab :)
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Ich ruf nochmal an...das thema ist (leider) das es ned auf jedem tisch schief steht...aber ich mein des kanns ja auch ned sein,mal ja mal nein,was nen scheiss und dann muss der tisch schon extrem schief sein

Ansonsten apple store ok. Extrem nervig und zeitraubend

@danslecarton

Naja dann kriegste nen neues und des wackelt auch ned mehr,wäre doch auch gut ;)
 

danslecarton

Braeburn
Registriert
19.09.12
Beiträge
45
Da kann ich dich nur zitieren: Extrem nervig und zeitraubend, es einzuschicken ;)
Vielleicht liegt der Verzug einfach nur an den Temperaturschwankungen
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Sollte bei so einem gerät aber eigentlich ned sein. Und es scheint auch welche ohne den defekt zu geben!
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Bodenplatte wird nun getauscht,ansonsten wohl das botton case. Laut aussage apple ist austauschgerät nicht möglich da kauf länger als 14 tage her ist,somit nur Reparatur. Schauen wir mal.