1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Air mit 30" ACD

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von mschoening, 29.03.08.

  1. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    wie läuft ein MBA mit einem 30" ACD? Geht das überhaupt...
     
  2. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Nein geht nicht.

    Unter anderem nachzulesen bei den Spezifikationen des MB Airs ;).
     
  3. deep volt

    deep volt Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    483
    Aber Hallo, gehen müsste es doch schon, nur nicht mit der nativen Auflösung, sondern nur mit der maximalen die das Book kann. Beim Media Markt hier steht ein 30" mit Mac Mini dran, sieht halt doof aus (die verpixelte Auflösung mein ich)
     
  4. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Was für ein 30er? Ein ACD?
     
  5. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    und 24"?
     
  6. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    Anhang
     
    #6 marcozingel, 29.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.08
  7. Ubu

    Ubu Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    29.07.07
    Beiträge:
    388
    Wie schon gesagt: Es läuft, aber nur mit 1280x800* und es sieht dann leicht unscharf aus. Das kannst du ja leicht ausprobieren, indem du einfach deine Auflösung am Schirm ein wenig runterstellst, man sieht den Unterschied deutlich. Wenn es umbedingt ein ACD werden muss, dann das 23" oder einfach ein anderes Display mit 1920er Auflösung.

    Ich finde, dass sich das 30" ACD in diesem Fall nicht auszahlt (ist ja schließlich kein Schnäppchen, das gute Stück).
     
    #7 Ubu, 29.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.08
  8. nggalai

    nggalai Roter Stettiner

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    957
    Korrektur: Da das 30" ACD kein reduced blanking unterstützt, läuft es beim single-link DVI des MacBook Airs (und des normalen MacBooks und Mac Minis) mit maximal 1280x800 Pixeln Auflösung. Da es sich um einen geraden Teiler der maximalen Auflösung handelt, ist es aber noch verschmerzbar.

    Aber jeder 23/24"-Monitor liefert Dir eine höhere Auflösung und damit mehr Platz, und ist noch dazu billiger – dafür halt nicht so groß, was eventuell wichtig sein kann, wenn man auf dem Gerät DVDs schauen möchte.

    Cheers,
    -Sascha
     

Diese Seite empfehlen