• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Air mit 30" ACD

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
wie läuft ein MBA mit einem 30" ACD? Geht das überhaupt...
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Nein geht nicht.

Unter anderem nachzulesen bei den Spezifikationen des MB Airs ;).
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Aber Hallo, gehen müsste es doch schon, nur nicht mit der nativen Auflösung, sondern nur mit der maximalen die das Book kann. Beim Media Markt hier steht ein 30" mit Mac Mini dran, sieht halt doof aus (die verpixelte Auflösung mein ich)
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Wie schon gesagt: Es läuft, aber nur mit 1280x800* und es sieht dann leicht unscharf aus. Das kannst du ja leicht ausprobieren, indem du einfach deine Auflösung am Schirm ein wenig runterstellst, man sieht den Unterschied deutlich. Wenn es umbedingt ein ACD werden muss, dann das 23" oder einfach ein anderes Display mit 1920er Auflösung.

Ich finde, dass sich das 30" ACD in diesem Fall nicht auszahlt (ist ja schließlich kein Schnäppchen, das gute Stück).
 
Zuletzt bearbeitet:

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Wie schon gesagt: Es läuft, aber nur mit 1920x1200 und es sieht dann leicht unscharf aus.
Korrektur: Da das 30" ACD kein reduced blanking unterstützt, läuft es beim single-link DVI des MacBook Airs (und des normalen MacBooks und Mac Minis) mit maximal 1280x800 Pixeln Auflösung. Da es sich um einen geraden Teiler der maximalen Auflösung handelt, ist es aber noch verschmerzbar.

Aber jeder 23/24"-Monitor liefert Dir eine höhere Auflösung und damit mehr Platz, und ist noch dazu billiger – dafür halt nicht so groß, was eventuell wichtig sein kann, wenn man auf dem Gerät DVDs schauen möchte.

Cheers,
-Sascha