• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Air: gesammelte Diskussionen

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Als das MBA kam, war mir 100%ig klar, dass die Penryn-MBPs noch mindestens eine, wenn nicht gar zwei Wochen brauchen. Dafür ist die Werbefläche auf apple.com bei solch einem neuen Produkt zu wertvoll.
So bald schon? Woher weißt du das? Wieviel wird es kosten? Wieviel HD wird es haben? Wird es es auch in rosa geben? Hat es vielleicht auch ein Touch-Display? *rumor* :p
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
Schööönes Ding:D
Nur schade, dass das USB-Laufwerk 100€ und die Remote 20€ Aufpreis kostet... Sowas sollte bei einem 1700€ teuren Laptop dabei sein!

remotes habe ich hier jede menge rumliegen, da brauch ich nicht noch eine... eine zum imac, eine mit dem macbook, beim dock auch noch eine... usw.
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Die 5h stehen doch für 5 h arbeit, nicht BIS ZU 5 stunden! (hab ich auf der apple seite so gesehen!)


würd mir das teil im leben nicht kaufen, kann doch garnix! lieber ein macbook da erspart mans ich viel und man kann mehr machen!!!
 

nudge

Gast
siehste salzstreuer ... noch einer der sich darüber n kopp macht :D

naja an mir ziehts vorbei ... is leider doch kein pb12" nachfolger ... ik hat mir was in der richtung 12" oder 11,x" gewünscht *lach* ... soll ja kleiner und leistungsfähiger sein als mein angestabtes pb :D
 

Andidhouse

Empire
Registriert
20.04.07
Beiträge
89
Was kann das MBP was der iMac nicht kann?

Was kann der Mac mini, was der iMac nicht kann?

Also ich finde Kaffe kochen hätte mind. drin sein müssen

Ähmm ja MBP und Imac: ich würd mal sagen ich würd mich schwer tun einen imac mobil zu betreiben *lach* und er unterstützt keinen 30" tft wie ich hier einen vor mir hab!
 

yaboykells

Jonagold
Registriert
14.01.08
Beiträge
19
also mich hat es nciht vom hocker gerissen. ich find des neue mba genauer gesagt nicht sonderlich hübsch würde dafür mein scharzes mb und mein mbp nie hergeben... so gibt es sowas noch silber und schwarze tastatur autch. so eine design sünde hätte ich von apple nicht erwartet
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
remote disc.. wie geil ist das denn, da hat gates noch nie drüber nachgedacht.

Da muss ich dich leider korrigieren. Rechtsclick auf das entsprechende DVD-Laufwerk und dann auf Freigabe.
Zwar nicht so hübsch, wie bei Apple, aber so konnte ich vor fünf Jahren schon, trotz defektem Laufwerk, CDs lesen. Eben einfach übers Netzwerk.

Gruß
Björn
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
ähem

mal ohne gemecker aber wie installiert man auf das ding, wenn man kein externes laufwerk hat, nen system neu?? *grübel*

remote disk...

zu den anderen kommentaren hier sag ich lieber gar nix, würd mich nur zuviel aufregen.
 

nudge

Gast
stimmt ... die schwarze tastatur finde ich auch nicht sonderlich getroffen ... aber ich merk mir mal alle meckerein und schaus mir live im laden an ...

muss gestehen am anfang war ich ein wenig begeistert... wendet sich aber von minute zu minute in abneigung ... aber wems gefällt. nen hingucker wirds bestimmt
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Das habe ich mich auch schon gefragt, aber wer installiert sein System schon neu? Beim Upgrade könnte das später schwierig werden, aber noch muss man doch nichts befürchten.

Ich zum Beispiel. Ich habe bis jetzt bei jeden Mac den ich gekauft habe bevor ich ihn benutzt habe die System Software neu installiert. Da sind teilweise Sachen vorinstalliert (diverse Druckertreiber, Sprachpakete usw...) die ich einfach nicht benötige und die nur Speicherplatz belegen.

Also eine gute Frage... Wie installiert man bei dem Ding das System neu?
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
besser zu sein als andere heisst vor allem trends zu setzen. und das, freunde des apfels, das schafft apple wirklich immer wieder.

was kann das mba was das mb/mbp nicht kann? braucht ihr wieder argumente gegen das mba weil ihr euch es nicht kaufen könnt? ;)

und mal im ernst: das ding ist ein macbook, nur flacher und 1kg (ein ganzes kilo!!!!) leichter. dafür finde ich es nicht mal teuer. vielreisende werden's steve danken, designfreaks auf jeden fall auch.

und ausserdem gibt es reichtlich zubehör, das heute auch vorgestellt wurde. nur falls das übersehen wurde: ist die festplatte zu klein und hast du zu wenig anschlüsse: time capsule!

bluetooth peripherie gibts schon lange, auch wenn die farbe der tasten auf der alu-tastatur nicht um mba passt... da muss noch nachgebesser werden... ;)

geniessts einfach, und merkt euch: das mba ist noch nicht das ende der fahnenstange. es gibt noch 50 dienstage dieses jahr.... :D

gruss vom toaster

p.s.: €20.- für die remote zusätzlich zu verlange ist einfach frech...
 

Madoee

Starking
Registriert
02.11.07
Beiträge
214
Ich bin sehr froh mit meinem MacBook, dass ich heute vor einer Woche gekauft habe.
Und darum interessiert mich das MBAir auch nicht so sehr ;) Aber diskutiert ruhig weiter :)
 

nudge

Gast
remotedisk?? wie soll das ablaufen, wenn noch kein system installiert ist ... also das interessiert mich doch ... also das ist jetzt kein kritikpunkt, da ich mein system in drei jahren auch nie neu installiert hab ... nur den leopard draufgedudelt als upgrade
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
naja an mir ziehts vorbei ... is leider doch kein pb12" nachfolger

Du hast Recht - wenn das 12" PowerBook eine bessere Auflösung gehabt hätte, wäre es dem MBA in jeder Hinsicht überlegen gewesen. Ein würdiger Nachfolger ist dieser beschnittene Flachmann ("das hardwarefreie Notebook") jedenfalls nicht.

PS: Wenn dem MBA schon eine große Platte fehlen muss - warum hat man dann bloß ausgerechnet die FireWire-Schnittstelle weggelassen? Ich habe fast das Gefühl, als ob Apple FireWire schon vor einer ganzen Weile aufgegeben hat :(
 

yaboykells

Jonagold
Registriert
14.01.08
Beiträge
19
genau nugde zugeklappt schön offen pfui.. schau es mir auch im laden an aber mehr auch nciht leider hat es auch nur einen usb port. bei meinen anwendungen funktioniert leider ein hub nicht...
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
remotedisk?? wie soll das ablaufen, wenn noch kein system installiert ist ... also das interessiert mich doch ... also das ist jetzt kein kritikpunkt, da ich mein system in drei jahren auch nie neu installiert hab ... nur den leopard draufgedudelt als upgrade

Du greifst per Remote Disc auf ein PC oder Mac Laufwerk deines Desktoprechners oder sonst einem Rechner zu.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ich hab mir grade die Guided Tour vom MBA angeguckt.

Alter Schwede! :oops: Haben will!
Ich komm echt ins grübeln, ob ichs nicht bestellen soll... o_O