• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Air: gesammelte Diskussionen

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
Der Air atmet glaube ich auch im Standbymodus... :
bild10mz7.png
 

YuSuF

Jonagold
Registriert
21.01.08
Beiträge
23
Ich weiß echt nicht, warum so viele hier über das MacBook Air schimpfen. Das Gerät ist nicht dafür da um super Graftik zu haben oder um damit Bilder in XXL Größe in PS zu bearbeiten. Ich überlege mir auch ob ich so ein MBA kaufen soll (ich glaube eher nicht). Damit werde ich bestimmt nicht immer arbeiten. Wenn man studiert und oft untwerwes ist, ist das Gerät echt super.
Das mit den Schnittstellen kann ich echt nicht verstehen. Als ob man 8 USB Schnittstellen an einem Laptob braucht. Und kein Ethernet etc.. Dafür gibt es auch Adapter. Und außerdem, ein Laptob soll mobil sein. Man sollte schon über W-LAN ins Internet gehen und nicht unbedingt Drucker, Scanner, Telefon ... an die USB-Schnittstellen anschleßen. Ansonsten sollte man sich vielleicht ein iMac holen. Viele tun auch so, als wenn sie immer ein CD-Laufwerk brauchen. Die Daten liegen doch meist auf einem USB-Stick. Ein CD-Laufwerk braucht man, wenn man mal eine Software installieren muss.
Wenn man mit einem MBA unterwegs ist, braucht man keine 1243 Anschlüsse. Oder schleppt ihr 313 Geräte mit euch? Naja, wenn man sich ein MBA kaufen will, sollte man auf jeden Fall einen anderen "Arbeitsrechner" haben. Genau das ist der Punkt, wo ich mir überlege doch noch ein MacBook Pro kaufen soll. Dadurch hätte ich ein Teil, mitdem man auch arbeiten kann. Und so ein MBP ist ja auch nicht aus Blei. Man kann auch durchaus mit einem MBP unterwegs sein, ohne dass man ein Body-Builder sein muss.
Ich frage mich auch, wie stabil so ein MBA ist. Ist ja von Apple, aber was passiert, wenn man ausversehen mal ein (dickes) Buch drauf legt? Test werden das bestimm in ein paar Wochen zeigen.
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Sehe ich genauso. Wenn man mal unbedingt n Laufwerk brauch, wenn Remote Disc nicht reich: kaufen.
 

Nuvolaris_03

Gast
Du willst doch nen Porsche, keinen vollgestopfen VW Bulli oder ?
Was ist zum Beispiel mit dem neuen Standard WlAN n, dass hat noch kaum einer erwähnt un dies ist auch wichtig oder ?
Ich meine selbst wenn ihr Zuhause noch nen alten Router habt, gehts ja und wenn ihr unterwegs am neuen Hotspot seid, der 54 Mbit odermehr kann, surft ihr superschnell ohne Aufpreos, ist das nix ?

Meinst du 802.11n ?

Das haben doch schon alle aktuellen Mac´s. (Core 2 Duo)

Und alte Router unterstützen meines Wissens nach nicht 802.11n
 

YuSuF

Jonagold
Registriert
21.01.08
Beiträge
23
Der Vergleich der einzelnen Kompenenten spricht für sich. Aber ich würde noch die Test abwarten. Ich denke nicht, dass Apple irgendwo Mist gebaut hat, aber der MBA könnte wirklich eine "Schwachstelle" haben. Nicht das etwas nicht stimmt, aber wie reagiert das Notebook bei einem Fall, bei Flüssigkeiten, bei hoher Hitzte etc? Allerdings werden auch bestimmt richtig Geile Sachen raus kommen (so etwas wie Wifi-Boot).
Aber wir werden ja sehen.
 

Nuvolaris_03

Gast
Der Vergleich der einzelnen Kompenenten spricht für sich. Aber ich würde noch die Test abwarten. Ich denke nicht, dass Apple irgendwo Mist gebaut hat, aber der MBA könnte wirklich eine "Schwachstelle" haben. Nicht das etwas nicht stimmt, aber wie reagiert das Notebook bei einem Fall, bei Flüssigkeiten, bei hoher Hitzte etc? Allerdings werden auch bestimmt richtig Geile Sachen raus kommen (so etwas wie Wifi-Boot).
Aber wir werden ja sehen.


Hä, was ist denn das für ein Kriterium: ??? "Wie verhällt sich das MBA bei einem Fall oder bei Flüssigkeiten"

Ich denke mal so wie jedes andere technische Gerät auch. Es ist im XXX. o_O
 

macbookpro

Gloster
Registriert
16.10.07
Beiträge
60
MacBook Air 15,4 Widescreen Display ?!

Hallo,

wollte mal anfragen ,ob das MacBook Air in naher Zukunft mit einem
15,4 Widescreen erhältlich ist......

Danke im Voraus:)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hallo,

wollte mal anfragen ,ob das MacBook Air in naher Zukunft mit einem
15,4 Widescreen erhältlich ist......

Danke im Voraus:)
Ja, es wird am 6.01.2008 ein neues vorgestellt, welches sogar 17" hat und 250GB Platte und nur noch die Hälfte so dick ist. Und es wird 1900 € kosten.;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Sehr gut:):):):):):)

Danke für die Info:cool::cool::cool::cool:


:eek::eek::eek::eek::eek:
*du glaubst mir das auch noch?*:p


Das war ein Scherz...das ist frei erfunden...keiner weiß das! Außer vllt. Steve. Erstmal wird wohl nichts rauskommen, das ist sicher. Also das Datum könnte stimmen, aber alles frei erfunden.;)
 

dexpot

Carola
Registriert
23.04.06
Beiträge
111
Übrigens: die ersten Geräte machen sich auf den Weg nach Amerika.
 

macbookpro

Gloster
Registriert
16.10.07
Beiträge
60
:eek::eek::eek::eek::eek:
*du glaubst mir das auch noch?*:p


Das war ein Scherz...das ist frei erfunden...keiner weiß das! Außer vllt. Steve. Erstmal wird wohl nichts rauskommen, das ist sicher. Also das Datum könnte stimmen, aber alles frei erfunden.;)

Alles Klar!!

Warte mal bis Ende Mai 2008 :cool::cool:

Google macht`s möglich!!
 

Nuvolaris_03

Gast
Ja, es wird am 6.01.2008 ein neues vorgestellt, welches sogar 17" hat und 250GB Platte und nur noch die Hälfte so dick ist. Und es wird 1900 € kosten.;)

Wenn du schon so einen Hammerwitz raushaust, dann musst du auch ein Datum wählen welches nicht schon zwei Wochen zurückliegt ;)