• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Air: gesammelte Diskussionen

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Soweit ich das am ersten blick sehe, hat das Vaio nur 1.06 GHz - und nicht 1,6 bzw. 1,8.
Ausserdem ist nur 1 GB RAM integriert.

Soweit ich das sehe, ein grosser Konkurent vom MBA, ich bin gespannt wie sich das weiterentwickelt ;).

:) Du hast vergessen: ES wird mit Windows VISTA geliefert!!!! :)
 

PeterVincent

Gast
Es ist schade das man immer so billig agressiv wird wenn einer nicht gerade seine eigene Meinung vertritt.

Zwischen dem was der Autor sagen wollte und dem was er geschrieben hat sollte man differenzieren und dann schreiben.

Sicher hat der Autor auch was mit psycho geschrieben aber dann muss man nicht direkt zurück giften, denke ich.

Ich hab noch nicht einmal das wort psycho benuzt sondern physio.
und zwar physio für die, die das MacBook immernoch zu schwer und zu groß finden...

Danke für die def...
 

LuS

Macoun
Registriert
11.11.07
Beiträge
120
Das Sony hat einen ULV Prozessor, genau das Richtige für ein Subnotebook. Man kann doch hier nicht die ganze Zeit tönen, ein Subnotebook werde eh nur für Mails, Präsentationen etc. genutzt, um jetzt die Prozessorleistung des MBA als Vorteil hervorheben zu wollen.
(Die Aufrüstung des Sony auf 2 GB wird übrigens auch günstiger sein, als den separaten Brenner für das MBA zu kaufen.)

Es soll sich jeder gerne das MBA kaufen. Jedoch muß man hier auch akzeptieren, daß kritische Fragen gestellt werden, wenn man sich derartig selber auf die Schulter klopft wie Apple, und zudem noch Konkurrenzprodukte zur Hervorhebung eigener Produktvorteile herumzeigt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.013
Apple wird mir langsam auch zu arrogant. Es gehört sich nicht bei der Präsentation eigener Produkte die Konkurrenz einzubeziehen. Aber nun gut. Steve muss es selber wissen.

Mein MacBook und mein Touch laufen und solange sie das tun ist das auch ok. Sollte das mal nicht mehr der Fall sein werde ich mich auf dem Markt umschauen denn A geht mir der ganze Apple Hype langsam auf den Zeiger und B gibt es inhaltlich sicherlich auch Laptops die besser ausgestattet sind und weniger kosten wie ein Apple.

Sicherlich dann mit einen Windows Betriebssystem aber wat soll´s ? Ich bin meinem Geld nicht böse. Warum ist so denke ? Apple geht den falschen Weg mit der Art und Weise wie sie die Dinge anpacken.

Warum kostet ein iPod aktuell 379 Euro inklusive der neuen Software und die Kunden die 399 bezahlt haben sollen noch mal 17,99 Euro bezahlen damit sie das Gleiche Gerät haben wie ein Neukunde ?

Das iPhone ist ein geniales Konzept aber aufgrund der Softwareeinschränkungen und sonstigen technischen Mängel ist das Ding unterm Strich einfach zu teuer.

Dann bringt man ein MacBook raus welches kein optisches Laufwerk hat und dazu kaum Anschlussmöglichkeiten und einen Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1,6 GHZ und einer phänomenal großen Festplatte von 80 GB raus.

Es ist dünn und schön und wiegt kaum was aber sonst ist das Ding einfach kein Alltagsgerät. Ich brauche ein Gerät auf welchem im komplett arbeiten kann und nicht erst alles transferieren muss und hin und her schieben muss und da ist das MacBook Air einfach kein Kandidat für. Und dann dieser Preis ?"!R%)"!%)! Ein Gerät was kaum etwas wiegt und nichts elementar wichtiges an Bord hat was man unbedingt haben müsste soll dann mehr kosten als ein Book was alles schon hat und davon noch mehr........................

Ein Porsche ist kein Alltagsauto keine Frage aber ein Vergleich mit Computern ist hier nicht angebracht denn das MacBook Air hat weder den schnellsten Motor noch die breitesten Reifen noch hat er die besten Eigenschaften in Relation des Vergleiches zu einem Porsche und dem restlichen Automarkt.
 

Nuvolaris_03

Gast
Apple wird mir langsam auch zu arrogant. Es gehört sich nicht bei der Präsentation eigener Produkte die Konkurrenz einzubeziehen. Aber nun gut. Steve muss es selber wissen.

Mein MacBook und mein Touch laufen und solange sie das tun ist das auch ok. Sollte das mal nicht mehr der Fall sein werde ich mich auf dem Markt umschauen denn A geht mir der ganze Apple Hype langsam auf den Zeiger und B gibt es inhaltlich sicherlich auch Laptops die besser ausgestattet sind und weniger kosten wie ein Apple.

Sicherlich dann mit einen Windows Betriebssystem aber wat soll´s ? Ich bin meinem Geld nicht böse. Warum ist so denke ? Apple geht den falschen Weg mit der Art und Weise wie sie die Dinge anpacken.

Warum kostet ein iPod aktuell 379 Euro inklusive der neuen Software und die Kunden die 399 bezahlt haben sollen noch mal 17,99 Euro bezahlen damit sie das Gleiche Gerät haben wie ein Neukunde ?

Das iPhone ist ein geniales Konzept aber aufgrund der Softwareeinschränkungen und sonstigen technischen Mängel ist das Ding unterm Strich einfach zu teuer.

Dann bringt man ein MacBook raus welches kein optisches Laufwerk hat und dazu kaum Anschlussmöglichkeiten und einen Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1,6 GHZ und einer phänomenal großen Festplatte von 80 GB raus.

Es ist dünn und schön und wiegt kaum was aber sonst ist das Ding einfach kein Alltagsgerät. Ich brauche ein Gerät auf welchem im komplett arbeiten kann und nicht erst alles transferieren muss und hin und her schieben muss und da ist das MacBook Air einfach kein Kandidat für. Und dann dieser Preis ?"!R%)"!%)! Ein Gerät was kaum etwas wiegt und nichts elementar wichtiges an Bord hat was man unbedingt haben müsste soll dann mehr kosten als ein Book was alles schon hat und davon noch mehr........................

Ein Porsche ist kein Alltagsauto keine Frage aber ein Vergleich mit Computern ist hier nicht angebracht denn das MacBook Air hat weder den schnellsten Motor noch die breitesten Reifen noch hat er die besten Eigenschaften in Relation des Vergleiches zu einem Porsche und dem restlichen Automarkt.


Keine Ahnung warum du dich hier immer so aufregst.
Du hast doch schon dein perfektes "Alltags-Notebook".
Dann musst du dir doch keinen Kopf mehr machen, oder?
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Apple wird mir langsam auch zu arrogant. Es gehört sich nicht bei der Präsentation eigener Produkte die Konkurrenz einzubeziehen. Aber nun gut. Steve muss es selber wissen. ...

Du hast auch nur zu meckern hier im Forum. Gibt es eigentlich irgendwas, was dir gefällt?!? Was Apple da tut hat nichts mit Arroganz zu tun, das ist doch super Marketing und total erlaubt. Die anderen machen es übrigens auch ;) Es zwingt dich keiner ein Apple Produkt zu kaufen, wenn du meinst es gibt bessere Produkte von anderen Herstellern, warum kaufst du nicht die?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.961
Juhui... am 11. Februar kommt mein MacBook Air...
 

illian

Morgenduft
Registriert
18.12.07
Beiträge
168
Ich weiß auch nicht warum murre77 ständig rumkritisiert und immer wieder das gleiche von sich gibt! das air ne art spielerei nennen aber sich dann ein touch kaufen...na wenn das mal nicht wunderbar deine these unterstützt :-D
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Dann bringt man ein MacBook raus welches kein optisches Laufwerk hat und dazu kaum Anschlussmöglichkeiten und einen Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1,6 GHZ und einer phänomenal großen Festplatte von 80 GB raus.

Es ist dünn und schön und wiegt kaum was aber sonst ist das Ding einfach kein Alltagsgerät. Ich brauche ein Gerät auf welchem im komplett arbeiten kann und nicht erst alles transferieren muss und hin und her schieben muss und da ist das MacBook Air einfach kein Kandidat für. Und dann dieser Preis ?"!R%)"!%)! Ein Gerät was kaum etwas wiegt und nichts elementar wichtiges an Bord hat was man unbedingt haben müsste soll dann mehr kosten als ein Book was alles schon hat und davon noch mehr........................

Ein Porsche ist kein Alltagsauto keine Frage aber ein Vergleich mit Computern ist hier nicht angebracht denn das MacBook Air hat weder den schnellsten Motor noch die breitesten Reifen noch hat er die besten Eigenschaften in Relation des Vergleiches zu einem Porsche und dem restlichen Automarkt.

Also ich verstehe irgendwie dein Problem nicht. Gut du brauchst ein Gerät auf dem du alles machen kannst. Dann ist logischerweise das MacBook Air nichts für dich. Für andere Leute, die einfach einen Zusatzrechner benötigen und ohne Laufwerk usw. auskommen. Aber warum regst du dich dann so darüber auf. Es ist nichts für dich und das Thema ist erledigt.

Ein kleines Beispiel. Ich fahre sehr gerne Mountainbike. Ich hab eines von Specialized das knapp 1000 Euro gekostet hat. Specialized hat aber auch Rennräder im Angebot die ab 2000 Euro aufwärts kosten. Also wenn ich jetzt so argumentieren würde wie die meisten hier müsste ich Specialized verteufeln weil sie es wagen ein Rennrad um 2000 Euro herzustellen und dann kann man mit dem Ding nichts machen ausser auf der Straße zu fahren. So eine blöde Firma...
Tu ich aber nicht. Warum? Weil ich Mountainbiker bin und mit einem Rennrad nichts anfange und mir es egal ist ob das Teil 2000, 3000 oder 15000 Euro kostet. Ich brauch es nicht also interessiert es mich nicht. Fertig

Manchmal kommt es mir so vor das es Menschen gibt die sich persönlich etwas zu sehr über Apple definieren und dann beleidigt sind weil ihre Wünsche nicht erfüllt werden.

*Buähhh... Mama, Mama der Weihnachtsmann hat mir keine Puppe gebracht. Stimmt mein Junge du bist ja auch schon 30 Jahre alt und männlich*
 
  • Like
Reaktionen: crossinger

P.Stylez

Cripps Pink
Registriert
03.11.06
Beiträge
152
Wenn man all das Gejammere hier (und woanders) liest und dann mal auf die ersten zwei Zeilen Text zum Song aus dem MacBook Air Ad achtet...

I'm a new soul I can do this strange world hoping I could learn a bit about how to give and take.
But since I came here felt the joy and the fear finding myself making every possible mistake

Ein Schelm, der böses dabei denkt (bzw. in Cupertino gedacht hat) :D
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Wie ich auch schon selber gesagt hab und mich manche hier auch bestätigt haben :), bin ich hier nicht ganz alleine mit dieser Meinung :), das Macbook Air ist einfach viel zu teuer für das was es kann. Schade das man auf diesem Vaio kein Mac installieren kann, denn dann wäre es meins, ich brauche keinen leuchtenden Apfel hinten drauf, ich brauche das Betriebssystem. Es geht ja nun wirklich doch mit allem was man als vollwertiges Subnotebook so braucht. Aber an alle die sich eins bestellt haben: Trotzdem viel Spaß damit! Ist ja vom Design her ein schönes Gerät.
 

dexpot

Carola
Registriert
23.04.06
Beiträge
111
Immer wieder höre ich Vaio. Vaio hier, Vaio da. Sicherlich mittlerweile ganz gut etabliert, laut C't Servicetests aber ganz weit hinten.

Übrigens: Grüße aus Wesel nach Dinslaken.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Grüße zurück nach Wesel :)!

Ja gut, kann sein das die weit hinten sind, aber von der Ausstattung her und von der Größer passen die mir aber wesentlich besser in den Kram. Ich hoffe ja immer noch, dass es mal was Vergleichbares wieder geben wird, dieses Jahr, das Air kann doch nicht das einzige kleine sein, da muss doch noch was gutes kommen.

Was ist denn laut deren Tests ganz weit vorne? Medion? Fujitsu? Da sag ich dann eher, nein danke...
 

dexpot

Carola
Registriert
23.04.06
Beiträge
111
Wird sicher kommen. Haben wir ja beim iPhone gesehen, was dann plötzlich los war.

Momentane Alternative: X-Reihe von IBM. Auch in den C't Test oben.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Ist aber keine wirkliche Alternative, da halt Macintosh nicht drauf läuft... :(
 

dexpot

Carola
Registriert
23.04.06
Beiträge
111
Totschlagargument. Mir gings jetzt aber um Qualität, Größe und Leistung.
Habe selber ein R-Reihe IBM, möchte aber von Vista weg (sehr enttäuscht gegenüber XP).
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Ja von der Hardware bin ich mit dir einer Meinung, das sind richtige gute Arbeitsnotebooks die auch klein sind! Sowas wünsch ich mir von Apple! :), einen Nachfolger des Powerbook 12".