• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Air: gesammelte Diskussionen

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Mir gefällt das MBA auf den ersten Blick ganz gut, aber da der Preis kaum unter dem des MBP liegt, lohnt es sich für jeden, der ein bisschen "mehr" machen will, als nur Office&Surfen, zum Pro Modell zu greifen.

Ich denke, dass sind immer noch genug Leute...;) Wer in der Zielgruppe Games spielt oder Pro-Apps benutzt, hat entsprechendes Werkzeug.

Das Teil ist jetzt das Apple-Subnotebook, was viele Mac-User und vor allem alle Gerüchteseiten heraufbeschworen haben und es fehlte ja wirklich im Sortiment. Aber irgendwie fehlt halt immer noch ein Macbook Pro mit kleinerem Screen ohne happige Nachteile, was Apple wohl nicht superlativ genug hingekriegt hätte.
 
  • Like
Reaktionen: DukeNuke2

jowokeller

Antonowka
Registriert
02.12.04
Beiträge
358
Wenn dir das neue Produkt nichts bringt und du das MacBook eigentlich kaufen wolltest warum bestellst du es dann nicht? Wenn du bestellt hast dann war es dir doch wert kein LCD Backlight zu bekommen oder nicht?
Wenn ich ehrlich bin kann ich das Posting nicht ganz nachvollziehen.... Du zählst nur Vorteile vom MacBook auf und dann sagst du, dass du es abbestellen willst. Es gibt kein Laptop der wirklich individuell perfekt auf jeden abgestimmt ist, sonst hast du gleich wieder ein MacBook Air in anderer Form!
In meinen Augen ist das MacBook Air jedoch ein sehr schönes Gerät, denn wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist, wieviele von den USB Anschlüssen braucht man denn? Ich habe seit 4 Jahre Laptops und nie mehr als 2 USB Steckplätze belegt, einen für die Maus und einen fürs iPhone^^ selbst die Maus kann man sich aber sparen wenn man die Bluetooth-Variante nimmt. Ab und zu kommt dann mal ein Beamer dran und das wars, wenn ich nicht auf 15" stehen würde, dann hätte ich schon vorbestellt....


Mit freundlichen Grüßen
Jowokeller
 
  • Like
Reaktionen: DukeNuke2

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.267
wieso stornierst du deine bestellung? was hat denn das macbook air mit deiner bestellung zu tun??
 

visualize

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
125
Super Gerät! ...sehr schick!

Zurzeit hab noch ein MacBook aber dieses teil imponiert mir echt... und da ich auch das mb nur zum präsentieren und fürs Internet nutze wär ich mit dem Air ziemlich gut bedient... ich denke ich werd mir so eins zulegen ...für das plus an mobilität kann ich auch bedenkenlos auf ein optisches Laufwerk verzichten... MacBook Air ich komme! ;)
 

foppa

Fießers Erstling
Registriert
10.01.08
Beiträge
131
Hmm, habe gerade im Apple store eine Time Capslate gekauft... Filme im iTunes Store kommen sicher auch bald in D, gehe ich einfach mal davon aus, da die Studios sicher hier auch was verdienen wollen.

Ich vermisse kein Display (bin mit dem aktuellem CD absolut zufrieden), mein 17" ist für das was es mir bietet günstig - was in aller Welt willst Du? Apple macht Wahnsinns-Umsätze irgendwie scheinen die ja auch was richtig zu machen, aber natürlich würden die vielen Experten hier im AT das alles viel besser machen.

Apple hat IMHO noch nie Produkte gemacht, "die sich die meisten leisten können" - in diesem Teil des Marktes tummeln sich alle möglichen anderen Hersteller, da gibt es nichts zu verdienen. Das MBA ist ein Spitzenprodukt und wird sicher viel Geld einbringen.

Ich finde das Portfolio sehr gut abgerundet, MacBook/iMac für Consumer/Desktop - MBP/MP/XServe für Profis - wo ist das Problem. Billig Notebooks gibt's bei Aldi, brauche ich nicht von Apple.

ich bin auch enttäuscht, ich sage aber nicht das ich alles besser machen würde.

Ich würde die leds fürs display auch ins macbook einbauen. aber das macht apple wahrscheinlich nicht weil es wohl den verkauf des neuen macbook lite bremsen würde!

das finde ich einfach kacke.
Hauptsache apple der umweltschützer und so
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Ich bin dir, foppa, dankbar für den Beitrag. Der Gedanke beschlich mich auch schon. Ich meine:

Das Ding...
- ...hat nur einen Mono-Lautsprecher
- ...hat kein Line-In
- ...hat nur einen USB-Anschluss
- ...hat keine Netzwerkkarte
- ...hat kein optisches Laufwerk - Das Superdrive kostet noch einmal 100 Euro extra

Ok, es sieht verdammt gut aus, aber ist wie mein Vorredner schon sagte mehr ein praktischer Reisebegleiter denn ein vollwertiges Arbeitsgerät.

Chris
 

foppa

Fießers Erstling
Registriert
10.01.08
Beiträge
131
hallo jowokeller,

du hast natürlich recht in einigen punkten.

was mich ärgert ist:
apple hat jetzt schon seit geraumer zeit leds zur hintergrundbeleuchtung da rum liegen. exakt für dieses display. und apple stellt sich immer als großer umweltschützer dar. warum verbaut man diese dann nicht auch im macbook.

weil es den verkauf des neuen macbook lite bremsen würde. wahrscheinlich.

@zaphodbeeblebro ich weiß noch nicht! vielleicht bestelle ich es auch nicht ab. aber ich glaube ich würde jetzt auch gerne warten bis halt diese änderung gemacht wird.
 
  • Like
Reaktionen: DukeNuke2

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich bin dir, foppa, dankbar für den Beitrag. Der Gedanke beschlich mich auch schon. Ich meine:

Das Ding...
- ...hat nur einen Mono-Lautsprecher
- ...hat kein Line-In
- ...hat nur einen USB-Anschluss
- ...hat keine Netzwerkkarte
- ...hat kein optisches Laufwerk - Das Superdrive kostet noch einmal 100 Euro extra

Ok, es sieht verdammt gut aus, aber ist wie mein Vorredner schon sagte mehr ein praktischer Reisebegleiter denn ein vollwertiges Arbeitsgerät.

Chris

Nichts anderes soll es doch sein?

- Stereo bringt einem eh nichtm wenn die LS so dicht beieiander sind
- braucht man unterwechs eh nicht
- reicht
- braucht man nicht, gibt es extra
- du hast die keynote gesehen? braucht man nicht!

Joey
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Nichts anderes soll es doch sein?

- Stereo bringt einem eh nichtm wenn die LS so dicht beieiander sind
- braucht man unterwechs eh nicht
- reicht
- braucht man nicht, gibt es extra
- du hast die keynote gesehen? braucht man nicht!

Joey

Ich brauche durchaus schon ein optisches Laufwerk unterwegs. Zum Beispiel zum einspielen von Musik in iTunes. Und ich brauche auch durchaus zwei USB Ports... Und auch eine Netzwerkkarte wird im etwas ernsteren Einsatz oder bei fehlendem WLAN häufiger mal erforderlich... Ein praktischer Reisebegleiter ist es, aber ohne ein zweites Gerät kommt man doch fast nicht aus. Am meisten stört mich aber, dass Apple das MB Air zwischen MacBook und MacBook Pro ansiedelt. Es heisst also, dass es durchaus dicht an der Pro-Linie liegt... und das kann ich irgendwie (ausser beim Preis) nicht erkennen.

Warum ist es hier eigentlich nicht möglich, mal ein wenig kritischer über ein neues Produkt zu reden? Die von mir aufgelisteten Punkte bedeuten mir persönlich viel, und ihc denke nicht, dass jemand schnell beurteilen kann, ob das stimmt oder nicht ;)

Chris
 

FunkDoctor

Tokyo Rose
Registriert
10.02.04
Beiträge
68
MacBook Air das dümmste Notebook der Welt!

Die Preise in CH-Franken sind eine absolute Frechheit beim aktuellen Dollarkurs!!!

Das pseudo-grüne Image (Verpackung, LED-Screen) wird mit einem Akkuwechsel, nur durch einen autorisierten Dealer - zur Farce!
Die iPod- und iPhone-Company Apple unterscheidet sich kaum mehr von Microschrott!

Gute Nacht, Apple! - Ich habe dich nicht mehr lieb!
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich finde das neue MacBook Air auch cool, aber Apple hat was an der klatsche bei dem Preis.

Es ist super handlich und gut überall zu verstauen. Es ist ein idealer Begleiter, nur nch ein Beamer in Ziggarettenschachtelgröße und es wäre das Dream Team für PowerPoint und Keynot unterwegs.

Da brauchst nur ein USB und net mehr. Nur der Sound wäre das eventuell einzig auftretende Problem.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ist es denn wirklich so schlimm, wenn man mal nicht zur Zielgruppe eines neuen Apple-Produkts gehört? Wer ständig unterwegs CDs in iTunes importieren muss, Line in benötigt oder ohne Stereo-Beschallung nicht leben kann, der soll sich halt ein MacBook (Pro) kaufen.

Für mich persönlich wäre das MacBook Air eigentlich ideal. Ich habe einen stationären Mac bzw. leistungsstarke PCs zum Arbeiten, ferner Zugang via Netz auf diverse Cluster. Da brauche ich eigentlich keinen Desktopersatz zum Mitnehmen. Fürs Reisen zu Konferenzen oder auch mal privat wäre ein derart leichter Begleiter ideal. Jedes Kilo mehr ist auf Bahnhöfen oder Flughäfen eine Qual. Selbst die gut 2kg meines iBooks ärgern mich, obwohl das schon leicht ist. Klar, der Preispunkt des MacBook Air ist ein wenig hoch auf den ersten Blick. Aber da muss ich nochmal mit dem inneren Schweinehund verhandeln...
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Da brauchst nur ein USB und net mehr. Nur der Sound wäre das eventuell einzig auftretende Problem.
Den Sound sehe ich nicht als Problem an. Beim MB ist die Soundqualität auch mehr als bescheiden.
Der Preis ist halt das Problem, aber in wenigen Jahren wird das Design des MB garantiert dem MBA sehr stark ähneln, nur mehr USB-Ports und mehr Festplattenspeicher etc haben. Das ganze zu nem Preis con 800-900€ und wir alle sind wunschlos glücklich=)
 

foppa

Fießers Erstling
Registriert
10.01.08
Beiträge
131
huhu quarx

der innere Schweinehund gibt dir aber bestimmt keinen Rabatt ;)
 

Hobbes_

Gast
Es ist schon so. Das Gerät ist auf eine ganz bestimmte Zielgruppe ausgelegt und wird dort auch erfolgreich sein.

a propos Paris Hilton bzw. Dame im allgemeinen: Weiss jemand, wer den schönen Song im Werbespot mit dem Umschlag singt? Die Stimme gefällt. Da möchte man mehr hören (sozusagen als Entschädigung für das nicht anwesende MBA).
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Nein, es ist nicht schlimm. Ich stelle lediglich den Preis in Frage. Das soll mir doch wohl erlaubt sein ;) Schlimm finde ich das ganz und gar nicht. Schlimm finde ich vielmehr, dass du hier der einzige bist, der in der Lage ist, zu erkennen, dass das MBA nicht zu meinen Ansprüchen passt, während andere krampfhaft das Produkt verteidigen und mir erzählen wollen, was ich brauche und was nicht ;)

Es ist ein schickes Gerät, keine Frage. Aber man bekommt schon den Eindruck, dass da die Funktionalität zu sehr unter dem Design gelitten hat. Und das ist für mich bei Apple doch irgendwie neu. Bisher war das Design eben auch immer äußerst funktional. Ein weiter Minuspunkt fiel mir soeben auf: Kein Kensington-Lock-Schlitz? Äußerst ärgerlich... (hoffentlich täusche ich mich) Schliesslich sollte man sein Gerät gerade wenn man viel unterwegs ist doch irgendwo festketten können, oder? Ich nutze mein Kensington täglich an der Uni und möchte schon wegen gute Gefühl, dass ich ungestört Pausen halten kann, nur ungerne drauf verzichten ;)

Und nach wie vor halte ich den Preis nicht für gerechtfertigt. Seien wir mal ehrlich: Das Superdrive könnten sie schon dazulegen. Oder zumindest ein normales Combo-Drive und dann das Superdrive als Option.

Chris