• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Air DVD- oder Cd Sharing

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Hab das Problem gelöst. Ich hatte eine andere Firewall installiert gehabt. Hab dann die Windows Firewall ausgeschaltet, hat aber nichts gebracht. Hab dann diese andere Firewall deinstalliert und die Windows Firewall eingeschaltet und es ging wunderbar :) Also lags an der Firewall vom Dritthersteller. Zumindest weiss ich jetzt wies geht, obwohl ich das Laufwerk nicht wirklich brauche :p

PS: MBA ist das beste MacBook, das ich hatte, und ich hatte schon einige. So klein, schön und handlich.
 

Mitglied 25554

Gast
Zwei gleichzeitig installierte Software-Firewalls beeinträchtigen sich zumeist ohnehin gegenseitig - ebenso wie auch zwei oder mehrere Virenscanner ;)
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Das wusste ich schon, aber dieser wars anscheinend egal, normal schaltet die Software die Win Firewall aus, wenn man sie installiert, aber es war nicht der Fall o_O
Jetzt sieht man aber wie grottenschlecht die Win Firewall ist ^^