• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Air (13", Anfang 2015) SSD tauschen!?

PaulePaul

Golden Delicious
Registriert
05.08.16
Beiträge
9
Salut,

ich muss den Artikel mal wieder hochholen...

Derzeit versuche ich ein MB Air 13 (i7 1,7GHz, 8GB RAM) ich nehme an 2013 Modell, mit Hilfe des Adapters und verschiedenen NVMe SSD (nicht original) zum laufen zu bringen. Installieren (High Sierra) via USB-Stick kann ich, beim erneuten booten kommt der Ordner - dann kann ich machen was ich will - startet nicht normal, nur wieder via USB Stick.

Ich vermute das entweder irgendein Firmware-Update fehlt oder es einfach nicht kompatibel ist. Eine originale SSD habe ich leider nicht zur Hand...

Jemand vielleicht eine Idee? Büdde...

Grüße
 

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Hast du High Sierra vorher installiert?Der Rechner bekommt damit ein Firmwareupdate was für NVM‘s benötigt wird.Hab ich zumindest mal gelesen.
 

PaulePaul

Golden Delicious
Registriert
05.08.16
Beiträge
9
Den Rechner habe ich ohne SSD erstanden, eine originale APPLE SSD habe ich gestern aber auch bestellt und teste es dann noch einmal... Bis dann.
 

PaulePaul

Golden Delicious
Registriert
05.08.16
Beiträge
9
Salut,

ich habe nun also die originale SSD eingebaut und High Sierra installiert, der Rechner ist dabei mehrmals neu gestartet und es hat im Vergleich zu einer normalen Installation länger gedauert. Danach habe ich eine nicht originale SSD mit Adapter verbaut und siehe da - Installation hat einwandfrei geklappt. :)

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Maks239

Erdapfel
Registriert
09.08.18
Beiträge
1
Hallo zusamme, ich habe alles eingebaut und installiert EVO 960 500Gb macbook Air 2015, läuft sehr gut. Aber gibt ein problem SSD ist sehr heis, ist das normal? Ist bei alle so? Habe wieder original eingebaut bis ich klar komme.