1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook ( A1181 ) aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von emrox, 29.09.08.

  1. emrox

    emrox Granny Smith

    Dabei seit:
    29.09.08
    Beiträge:
    13
    Schönen Guten Abend bzw. schon Morgen,

    bin seit Samstag stolzer Besitzer eines Macbook´s ( Modell A1181 )
    mit
    2,1 GHz Intel Core Duo Prozessor
    1 GB DDR2 SDRAM
    120 GB Festplatte und und und ...

    Ich arbeite sehr viel mit Fotos, deshalb schonmal etwas mehr RAM rein, da ich laut Verpackung und so bis zu 4GB reinklatschen kann. Sollten auch 4GB rein. Ausser einer von euch sagt mir jetzt, das ich es aus irgendeinen Grund auch immer blos sein lassen soll. ( Hitze des Notebooks zählt net ^^) Ahja und wo kriege ich die Module her.

    Ausserdem möchte ich gerne eine größere Festplatte reinklatschen. Würde das überhaupt gehen? und wenn ja wo kriege ich welche im Internet her ?

    Ahja und wenn ihr euch fragt, mensch Junge, wieso hast du dir nicht gleich nen besseres geholt. Kurze Antwort: Einer meiner Freunde meinte, das Macbook nachträglich aufzurüsten wäre billiger als nen besseres im Laden zu kaufen...

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Mit freundlichen Grüßen
    emrox
     
  2. darius-jogi

    darius-jogi Bismarckapfel

    Dabei seit:
    12.06.07
    Beiträge:
    144
    hi!
    benutze doch mal die Suchfunktion! es ist doch schon oft ales beschrieben worden!

    Schau mal hier Arbeitsspricher!
    und hier einiges über Festplatten

    dort wird eigentlichschon alles gesagt was du wissem solltest!

    Viel Erfolg!
    Darius
     
  3. emrox

    emrox Granny Smith

    Dabei seit:
    29.09.08
    Beiträge:
    13
    hey
    ich habe jetzt nen bisschen rumgeguckt...

    Beim Arbeitsspeicher habe ich dieses Modul gefunden.
    http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_SO-DIMM_DDR2/MDT/SO-DIMM_2_GB_DDR2-667/218991/?
    Davon würde ich dann 2stk. nehmen.

    Bei der Festplatte habe ich diese gefunden.
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=AABUG2
    passt doch alles rein oder ???

    Würdet ihr mir den Kauf der 2 Komponenten empfehlen oder eher davon abraten bzw. was anderes empfehlen?

    Danke schonmal für die Antworten
    emrox
     
  4. SuperDAU

    SuperDAU Jonagold

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    19
    Moinsen erstmal,
    ich weis jetzt nicht wie das mit der Garantie ist wenn Du die Festplatte austauschst?
    Aber egal,deine Frage war ja ob man die Sachen nehmen kann. Jo, ich würde sagen
    das der Arbeitsspeicher wohl passt. Ich würde aber trotzdem anderen nehmen zb.
    von Kingston oder von Corsair. Was die Festplatte angeht so darf die nicht höher
    als 9,5 mm sein sonst passt die nicht ins Gehäuse. Also wenn sie nicht höher ist und
    das ist sie wohl auch nicht, wie ich gerade gesehen hab, so kannst Du diese Platte
    nehmen. Aber wie ich anfangs schon geschrieben hatte : wie ist das mit der Garantie
    wenn Du die Platte austauschst?
     
  5. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    ich glaube solange du das sachgemäß und nicht gewaltsam machst hast du immer noch garantie.

    was ich mir halt vorstellen könnte: wenn dir die pladde abschmiert nimmt für die pladde natürlich keine garantie, weil kommt ja nicht von ihnen. sprich da musste dich eben an alternate wenden.
     
  6. emrox

    emrox Granny Smith

    Dabei seit:
    29.09.08
    Beiträge:
    13
    na ja Garantie... muss ich mich glaube nochmal genau informieren.
    aber eigentlich wollte ich das von einem Fachmann machen lassen der auch in dem Laden arbeitet wo ich das Macbook her habe. (ich kaufe die Sachen ein, er baut sie ein ^^) Eigentlich dürfte es dann doch keine Probleme geben, oder?

    mhmmm von Kingston??? hast du / ihr nen Tip welche gut sind? Ich habe wirklich keine Ahnung bisher von Notebooks. Ich habe bisher immer nur meine PC´s aufgerüstet und so...

    emrox
     
  7. SuperDAU

    SuperDAU Jonagold

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    19
    Ram? Den da z.b. --> http://www.alternate.de/html/produc...RE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=SO-DIMM+DDR2

    oder den da --> http://www.alternate.de/html/produc...RE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=SO-DIMM+DDR2

    Achso du willst das da machen lassen wo du das Macbook gekauft hast. Gut, dann kannst du
    da ja vorher fragen wie das mit der Garantie ist. Aber ich glaube das sollte dann kein
    Problem sein, aber Glauben heißt nicht Wissen, also besser vorher fragen bevor du dir
    die Sachen kaufst...den Fragen kostet nix.
     
  8. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
  9. plonlu

    plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    633
    hab mein macbook mit 4 gb ram und 400 gb festplattenspeicher aufgerüstet. extra zuvor noch im store nachgefragt ob das klar geht - kein einwand.

    hab das book uch schon beim service gehabt - keine beanstandungen.

    platte kannst du ohne weiteres wechseln, du musst nur aufpassen nichts zu zerstören. :p
     
  10. Ian Liam

    Ian Liam Ribston Pepping

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    296
    Jep Ramwechsel ist echt super einfach, das einzige was du beachten musst, ist wirklich den Ram reinzudrücken bis es "klick" macht (man man, da hatte ich echt Angst mein Book zu fetzen...)
     
  11. orky

    orky Querina

    Dabei seit:
    15.01.08
    Beiträge:
    185

Diese Seite empfehlen