• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook 2 Tage alt und schon Pixelfehler

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.452
Hast Du bitte mal den konkreten Link? Ich finde es weder über Google noch über die Nexoc-Seite. Mich würde interessieren, was das kostet.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass eine 0-Pixelfehler Garantie billig ist... da müsste jedes einzelne Display von mindestens zwei Personen (Kontrolle-Nachkontrolle) genau geprüft werden, was je nach Bildschirmgröße bis zu 15 Min/Bildschirm dauern kann.
Ab einer größeren Absatzmenge wird das
a)viel zu zeitaufwändig und
b)viel zu teuer

BTW: hier mal die Übersicht über die Fehlerklassen

und hier ein 17" von Nexec mit 0-Pixelfehlergarantie... kostet bei ähnlicher Konfiguration genauso viel wie ein MBP, wiegt aber doppelt so viel und sieht aus wie Ar***... und der Akku hat auch nur 60Min Standzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18.04.08
Beiträge
53
und hier ein 17" von Nexec mit 0-Pixelfehlergarantie... kostet bei ähnlicher Konfiguration genauso viel wie ein MBP, wiegt aber doppelt so viel und sieht aus wie Ar***... und der Akku hat auch nur 60Min Standzeit.

Das die AKKUS bei den verwendeten DESKTOP-Komponenten nach 60 Min TOT sind ist ja kein Wunder... Die Dinger sind schon ne übertriebene POWER-Klasse für sich, aber nichts für den modernen, designbewussten Profi...

Für alle die keine Windows-Kiste sondern ein Brett mit POWER wollen eigentlich genau das richtige... sofern nur Netzteilnutzung
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Naja... das MBp mit fast identischen Leistungswerten macht da ein bisschen mehr her, selbst unter Windows kommt meines beim Zocken auf fast zwei Std (Bluetooth an, WLAN aus), und bei Office-Arbeiten komm ich auf 5 Std.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.452
Ich hatte auf der Nexoc-Seite herumgesucht. :(
Die Priese sind ja nicht ohne, wahrscheinlich weil es Gamer-Notebooks sind. Das steht ja zumindest bei den Beschreibungen.
Und was kostet nun diese 0-Fehler-Garantie extra?

Wow, gleich das erste Gerät kann bis zu 7 kg wiegen.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Wo ist das Problem? 14-tägiges Umtauschrecht (entweder per Fernabsatz oder mit dem Händler vereinbaren) und gut is.
Das hat mir aber _gar nichts_ genutzt in meinem Fall mit dem Powerbook und dem "reparierten" TFT. Nur Achselzucken hat es mir gebracht als ich sagte "aber der minimale Helligkeitsverschub war dagegen ja ein Klacks! Jetzt ist das Display richtig defekt und für mich unbrauchbar geworden, das soll eine Reparatur sein?!" Das alte Panel hatten sie nicht mehr, ging zurück an Apple. Denn ich hätte lieber wieder das gehabt, Pixelfehler sind das _LETZTE_.


Übrigens: Wer in jedem zweiten Beitrag Wörter wie "SAUEREI" in großen Lettern schreibt, sollte mal dringend eine Anti-Aggressionstherapie machen.
Tschuldigung. Aber es regt mich auf, dass ich mitgeschoren werde, nur weil ich in einer Schafsherde stehe.

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass eine 0-Pixelfehler Garantie billig ist... da müsste jedes einzelne Display von mindestens zwei Personen (Kontrolle-Nachkontrolle) genau geprüft werden, was je nach Bildschirmgröße bis zu 15 Min/Bildschirm dauern kann.
Hört mir hier einer zu auch? Es wäre vollkommen unaufwändig. Weil angeblich sind Pixelfehler ja auch bei den Klasse 2-Geräte sooooooo selten, da könnte man einfach die paar wenigen Fälle mit einem Austauschdisplay beglücken und gut. Oder? Keine Mehraufwände in der Qualitätssicherung, keine Mehrkosten in der Produktion, nur ein paar Austauschdisplays mehr. Sagen wir, so ein Display kostet in einem Macbook 300 Euro, anteilig, ja? Alle 1000 Displays haben einen Fehler. Dann wäre der finanzielle Aufwand... 30 Cent. OK, machen wir einen Euro draus, das ein MB mehr kosten würde nach meiner Methode. [ironie] Uiuiuiuiuiui... undenkbar, nicht? [/ironie]

Apropos "marktüblich".... wie wäre es denn hier mal mit "think different"? Hm?
 

linga

Gast
lol, guter einfall. wer sich jetzt noch als ehrenamtlicher industrievertreter auftun will, der läuft in ein ordentliches dilemma :D
 

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
weiss jemand ob dieses 14-tage zurückgaberecht auch in der schweiz gilt? weil wenn ja geh ich da morgen hin und beschwere mich mal, schon ein wenig unverschämt, denn ich hatte zum mitarbeiter am telefon gesagt dass ich ja die 14-tage rückgaberecht hätte und er meinte ja sie nehmen es aber nicht das sie mit einem kaputten macbook das apple nicht repariert nichts anfangen können.

also, morgen hingehen und terror schieben :D
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Wie spannend muss sein Leben wohl sein wenn er einen 2 Jahre alten Thread wieder ausgräbt? :D