Macbook 2 Tage alt und schon Pixelfehler

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
Hallo Leute.

am freitag habe ich mir mein macbook gekauft, bin eigentlich total zufrieden und
es macht richtg spass aber jetzt ist mir aufgefallen dass mein display einen pixel-
fehler hat -.- sehr nervig. wie ist das jetzt mit der garantie? muss ich das macbook
einschicken und die reparieren das dann oder bekomme ich ein neues? und wie sieht
das mit meinen ganzen daten aus? bleiben die dann drauf?


gruss,
joe
 

Soleikagod

Gast
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Wo gekauft?

Händler vor Ort: Keine Chance, kannst nur auf Kulanz hoffen

Internet: Einfach zurückschicken - 14 Tage Rückgaberecht!
 

donpat

Querina
Registriert
07.03.07
Beiträge
187
Das Problem ist, dass Apple Laptops in der Pixelfehlerklasse 2 liegen
d.H. es dürfen einige (weiß leider nicht mehr genau wie viele aber doch recht viel) Pixel defekt sein.
Wenn dus Freitag geliefert bekommen hast, hast du ja ein 14 Tage rückgaberecht wenn dus bei MM oder Gravis gekauft hast, kannst ja mal hinschauen und auf Kulanz hoffen.
Sonst denk ich, schauts schlecht aus
 

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
mhh okay, ich ruf am besten morgen mal an. war ein apple händer, dataquest heissen die.

ich mein an sich ists nicht schlimm, das fällt ja so gut wie nicht auf, aber das teil ist 2 tage
alt, irgendwie schön nervig.

danke für die hilfe.
 

rmoriz

Jamba
Registriert
07.03.08
Beiträge
57
Wo genau sind die Pixelfehler? In der Menüleiste?


Bekannter hatte neulich auch Angst - bis ich ihm empfahl die Menüleiste intransparent zu schalten oder einen einfarbigen Schreibtischhintergrund auszuwählen.
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
@JOE:

Ich kann dich voll und ganz verstehen. Auch wenn es so etwas wie Pixelfehlerklassen gibt: Das ist ja in erster Linie ein ergonomisches Problem, das auf die meisten Betrachter störend wirkt. Als mein aktueller iMac das erste Mal kam, hatte der einen einzigen toten Pixel. Komplett schwarz. War aber auch "nur" einer von (1920x1200=) 2304000.
Hab trotzdem bei Apple angerufen (hatte im Online Store bestellt) und denen gesagt, dass ich so damit nicht einverstanden bin. Dann kam erst die übliche Leier. Die waren aber sehr, sehr freundlich und haben ihn dann doch 1:1 umgetauscht.

Tipp: wenn ein direkter Umtausch nicht möglich ist – Gerät einfach zurückgeben und ein neues bestellen. Läuft auf's gleiche hinaus, dauert wahrscheinlich nur etwas länger.
 

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
hab es eben direkt in einem laden gekauft. ich ruf auf jeden fall morgen mal an. ne der pixelfehler ist wenn man den bildschirm vertikal vierteln würde, im ganzen linken viertel ein wenig oben.

schon ein wenig ärgerlich, reperatur wäre blöd weil ich das macbook dann wieder eine weile nich habe, hab es ja erst seit freitag und will das teil ja auch benutzen :D
und eintauschen,ja kein weltuntergang aber dann müsst ich wieder alles einrichten, sachen rüberkopieren etc.
 

mounty

Erdapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
5
Ist bei meinem MBP auch schon ein paar mal gewesen, daß ich ein oder zwei Pixelfehler gesehen habe. Die gingen aber alle von selbst wieder weg.
 

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
Ist bei meinem MBP auch schon ein paar mal gewesen, daß ich ein oder zwei Pixelfehler gesehen habe. Die gingen aber alle von selbst wieder weg.

biste sicher dass es kein dreck war? der bricht nämlich manchmal das licht und es sieht auch aus wie ein pixelfehler, wenn man dann drüberwischt gehts aber wieder weg.


also ich hab heute mal bei meinem händler angerufen. sie tauschen das notebook nicht um da sie meinten dass sie dann auf den notebook sitzen weil apple es ihnen nicht repariert, sie meinten aber
ich solle trotzdem mal versuchen bei apple anzurufen, man wisse ja nie.
ich hab dann bei apple angerufen, nachdem ich ihm mein seriennummer etc gegeben hat, meinte er dann dass sie, wie erwartet, es nicht reparieren. er konnte mir jedoch auch nicht die zahl nennen wie viel pixel denn kaputt sein müssten, angeblich ist das "geheim", er darf diese information nicht rausgeben. er meinte lediglich dass es bei dunklen pixelfehler mehr sein müssen als bei hellen und dass ich mich ungefähr an der zahl 5 orientieren kann, dass ich halt auch weiss wann ich denn dann etwas machen kann. alles sehr komisch ^^

naja was solls, schon ein wenig nervig aber im endeffekt merkt mans nicht.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
und genau das ist der grund, warum man elektronische sachen nur im internet bestellen sollte. pixelfehler fallen einem meisten recht schnell auf. und wenn sie einen dann nerven, na dann schickt man das ding halt wieder weg.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Naja, mach Dir nix draus. Ein Bekannter von mir hat vor einigen Jahren tatsächlich ein online gekauftes Display mit einem fehlerhaften Pixel innerhalb der ersten 14 Tage zurückgeschickt und sich ein anderes zuschicken lassen. Das hatte dann drei fehlerhafte Pixel :eek:
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Hallo Leute.

am freitag habe ich mir mein macbook gekauft, bin eigentlich total zufrieden und
es macht richtg spass aber jetzt ist mir aufgefallen dass mein display einen pixel-
fehler hat -.- sehr nervig. wie ist das jetzt mit der garantie? muss ich das macbook
einschicken und die reparieren das dann oder bekomme ich ein neues? und wie sieht
das mit meinen ganzen daten aus? bleiben die dann drauf?


gruss,
joe

Ein Garantiefall ist es nicht, die Pixelfehlerklassen sind auch sehr großzügig ausgelegt, für heutige Verhältnisse schon eine Zumutung. Da bleibt nur Kulanz oder ggf. Rückgaberecht.
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Ich hatte mich schon sehr über einen Pixelfehler in der Mitte meines neuen MBPs geärgert. Aber es stellte sich nur als hartnäckiger Dreck heraus. Zum Glück...
 
Registriert
18.04.08
Beiträge
53
schon 2 umgetauscht wegen jeweils einem schwarzem punkt (sah aus wie als hätte nen kleiner chinese gespuckt bevor er glaus aufs panel aufgelegt hat) und mir kamen sie auch mit der leier, aber ich sagte nett, das ich auch hätte lügen können, aber tue ich nicht sondern nehm einfach mein recht für 14 tage in anspruch... ging sofort klar :)

lasst euch nichts einreden, BITTE vorallem wenn ihr 14 Tage Rückgaberecht habt, SEIT ihr der KING!