• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook 13" - nur hochglanz - Grund?

Mr. Apfel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.12.08
Beiträge
260
Hast du schonmal an einem Glossy ernsthaft gearbeitet? Ich schon, mir persönlich macht es keine Probleme. Und wenn das Licht ungünstig einfällt wird halt die Helligkeit erhöht...

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Mein Macbook Pro ist auch Glossy und es hat mich bis heute nicht gestört. Es ist halt immer eine persönliche Entscheidung: Lege ich auf kräftige Farben wert und nehme die eine oder andere Spiegelung hin, oder brauche ich absolute Farbtreuheit...beide Versionen bieten ihren Vorteil.
 

Mr. Apfel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.12.08
Beiträge
260
Ich habe gerade von Apple eine Werbemail bekommen "Verschenk das 13" MacBook Pro. Unser beliebtester Mac."

Wer schenkt denn eigentlich ein Macbook zu Weihnachten? Bei Preisen von 1000€+ frage ich mich wirklich, was so ein Werbeslogan soll.


Soll da etwa ein Weihnachtsausverkauf gemacht werden, um Platz für neue Typen zu schaffen? ;)

Ist gut möglich. Wahrscheinlich wollen sie aber nur den Weihnachtsverkauf ankurbeln. Da ja heuer die Keynote auf der Macworld flachfällt sind die Updates ja nicht mehr so gut berechenbar. Vor der WWDC kommt aber sicher noch ein Leistungsupdate oder etwas größeres.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Wer schenkt denn eigentlich ein Macbook zu Weihnachten? Bei Preisen von 1000€+ frage ich mich wirklich, was so ein Werbeslogan soll.

Ich glaube, dass es einfach nochmal ein bisschen Aufmerksamkeit auf die Produkte lenken soll.;)
Wenn, dann sind Leute die es sich selbst zu Weihnachten schenken potenzielle Kunden.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.438
Hast du schonmal an einem Glossy ernsthaft gearbeitet? Ich schon, mir persönlich macht es keine Probleme. Und wenn das Licht ungünstig einfällt wird halt die Helligkeit erhöht...
wenn man allerdings das bild des monitors aus vielen schwarzen/dunklen flächen besteht ist es schon extrem blöd!
 

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
Das alles ändert ja nichts daran, dass es unverständlich ist, dass Apple nicht die Option "matt" anbietet - auch wenn der Aufpreis hoch wäre (würde ja zu den Optionen von Apple passen). Ich erwarte, dass mit dem nächsten MBP-Update auch die 13" in matt angeboten werden und bin mal gespannt :)
 

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
vielleicht übernächstes Upgrade :) - abwarten. Beim 15" gab es ja auch etwas Verzögerung.
Ansonsten bin ich halt enttäuscht und werd - wenn ich ein 13" haben will - eben damit leben müssen *g*
 

iQuak

Alkmene
Registriert
02.10.09
Beiträge
33
Also ich bin ja Fan von glossy Displays, sind einfach brillante Farben und das Display an sich macht einen viel schickeren Eindruck. Wer jetzt nicht unbedingt Grafiker ist o.Ä. kann die Farbabweichungen bei hellem Licht verschmerzen. Ich kann allerdings eine arghen Einschränkungen feststellen, auch in der Uni bei Scheinwerferlichtern nicht. ^^"