[Sammelthread] MacBook 12" - Erfahrungen

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Einschicken mit UPS möchte ich um jeden Preis vermeiden. Seitdem ich damals meinen imac in einem komplett durchgeweichten und völlig zerschlissenen Karton wiederbekam und die einzige Aussage von UPS dazu nur war „Kann passieren“ verschicke ich ganz sicher keins meiner Applegeräte mehr über UPS... eher fahre ich 2x die 300km nach Berlin und zurück.

Also nach Berlin zum Applestore fahr ich so oder so, wollte nur wissen ob ich mit Termin das macbook vielleicht schon am selben Tag repariert wieder bekomme oder ob ich mich eh auf ne Wartezeit von 1-2 Wochen einstellen muss, dann brauch ich mir nämlich keinen Termin beschaffen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Einen Termin sollte man so oder so machen. Sonst steht man da im Laden und wartet um überhaupt dran zu kommen. Oder man wird direkt wieder weggeschickt, wenn nichts mehr frei ist.
 
  • Like
Reaktionen: melona

arminrc

Stechapfel
Registriert
01.10.10
Beiträge
161
B57549AA-C867-4354-900D-D972E309A76C.jpeg B57549AA-C867-4354-900D-D972E309A76C.jpeg Ganz schön ruhig geworden, hier!
Hatte das 2015er der ersten Charge. Nach fast 4 Jahren dachte ich, schau dich mal nach einem neuen um.
Hatte auch oft Probleme mit der Tastatur, musste sie oft mit Luft reinigen.
Austauschprogramm wurde von Gravis auf Grund eines angeblichen Wasserschadens abgelehnt.
Hab mich im MM dann eigentlich nach was anderem Umgeschaut.

Bei diesem Angebot konnte ich jedoch nicht widerstehen......
 

M.Jackson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.05.10
Beiträge
105
Guter Preis.

Wann kommt eigentlich ein neues MacBook 12. wird doch zeit oder ?
 

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Guter Preis.

Wann kommt eigentlich ein neues MacBook 12. wird doch zeit oder ?
Im Moment würde ich nicht mehr davon ausgehen, dass es eine Neuauflage des MacBooks in dieser Form gibt. Apple hat die 12“ MacBook Reihe aus dem Onlinestore genommen.
 

jack_pott

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.12.07
Beiträge
379
Das erklärt dann wohl das MacBook Air Retina. Hatte mich schon gewundert.
 

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Wie schon vor drei Jahren diskutiert... ist halt nicht das zukunftsfähigste Design. Und spätestens beim Versuch die Schrotttastatur gegen eine belastbare und praktisch einsetzbare Variante zu tauschen kommt man mit "it's so incredible thin" an die Grenzen des sinnvoll nutzbaren.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich hatte eines, ungefähr zwei Jahre lang. Und ich fand es klasse. Es wurde erst durch das für mich noch bessere iPad Pro 11“ abgelöst. Sonst wäre es geblieben. Auch ein MacBook Air wäre für mich keine Alternative gewesen. Ich hätte auch gerne noch ein Upgrade gesehen. Aber sei‘s drum. Apple hat entschieden.
 

Westfale

Morgenduft
Registriert
29.12.10
Beiträge
167
Irgendwie ja schade. Aber jetzt hat das Air wieder sein Platz als leichtestes Book. Die mobile Produktpalette wirkt nun in meinen Augen harmonisch. Vielleicht kommt ja noch ein kleines Air, das gab es ja früher auch mal. Dies könnte dann eine Alternative zum 12“ sein.
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Och nö. Ich träume ja eigentlich von einem 12" mit Touchbar... Das wird dann wohl nix. Aber gut, ob 12" oder 13 ist dann wahrscheinlich im Alltag auch egal. Zieht hier halt irgendwann so ein Air ein, wenn mein 12er in Rente geht.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Och nö. Ich träume ja eigentlich von einem 12" mit Touchbar... Das wird dann wohl nix. Aber gut, ob 12" oder 13 ist dann wahrscheinlich im Alltag auch egal. Zieht hier halt irgendwann so ein Air ein, wenn mein 12er in Rente geht.
Das erste Mal, dass ich lese, dass jemand lieber eine Touch Bar haben will. :)
 
  • Like
Reaktionen: hosja