[Sammelthread] MacBook 12" - Erfahrungen

JuliaD93

Golden Delicious
Registriert
23.04.15
Beiträge
11
Hallo,
Ich habe mir vor Zwei Tagen meinen ersten Mac Bestellt.
Den ganz neuen Mac 12' Retina und würde mich über Erfahrungen, Tipps und Tricks freuen und auch über gleichgesinnte.

Lg Julia
 

JuliaD93

Golden Delicious
Registriert
23.04.15
Beiträge
11
Wäre es nicht am besten wenn ich mit dem Mac in den Apple Store gehe ( wenn er in 6 Wochen geliefert wird ) und Ihn mir einstellen lasse oder sollte ich das auch allein hin bekommen ?
 
  • Like
Reaktionen: oldapfelman

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
Falls das MB irgendwann erhältlich sein wird

In den USA wird schon das BTO 1.3Ghz ausgeliefert und in Europa gibt es nicht mal Ausstelker im Apple Store
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Wenn es dein erster Mac ist, mit OS X noch gar keine Erfahrung hast und der Store den Service anbietet dann mach das. :)

Evtl. bieten die auch Workshops zu Themen an die dich interessieren.
Falsch machen kannst du da nichts.

Soweit ich weiß, bieten die das nur an, wenn du den vor Ort gekauft hast.
Workshops helfen beim Einrichten zumindest nicht. Aber danach sind sie sicherlich ganz nett.

Ich würde sagen, du (@JuliaD93) schaffst das auch ganz locker alleine.
Kein stress und mit einer tüte Gelassenheit geht das wunderbar.

Und wenn du fragen hast, wird dir auch hier jeder helfen, so gut er kann.
 
  • Like
Reaktionen: JuliaD93

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Soweit ich weiß, bieten die das nur an, wenn du den vor Ort gekauft hast.
Ja, stimmt. Das ist kann gut möglich sein. Aber so wie Apple momentan (bzw. schon immer) unterwegs ist kostet Fragen nix und meist wird "überraschenderweise" einem geholfen. Zumindest solang man nett ist. :) Workshops wäre für danach interessant wenn. Das war nicht auf's Einrichten bezogen. :p
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Ja, stimmt. Das ist kann gut möglich sein. Aber so wie Apple momentan (bzw. schon immer) unterwegs ist kostet Fragen nix und meist wird "überraschenderweise" einem geholfen.

Das stimmt, aber man kann leider auch Pech haben. Vor allem, wenn viel los ist. Das sollte man noch beachten.
 
  • Like
Reaktionen: iUseMac

JuliaD93

Golden Delicious
Registriert
23.04.15
Beiträge
11
Also es wurde mir auf jedenfall kostenlos angeboten im store egal ob ich es dort gekauft hab oder online. Gibt es denn so viel zu installieren am Anfang ? Also was wird denn zu tun sein wenn ich ihn das erste mal einschalte ?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Also was wird denn zu tun sein wenn ich ihn das erste mal einschalte ?

So gut wie nichts.

Deinen Benutzer-Namen angeben, deine Apple-ID, wenn du eine hast und dann vielleicht noch das Mailprogramm einrichten.

Zu installieren ist erst mal nichts, außer du hast "weiterführende" Programme. Das ganze Standardzeug, das man so braucht ist schon drauf (Mail, Safari, iTunes, Kalender, etc. etc.). Selbst Fotos (Fotoverwaltung), iMovie (Filmbearbeitung) sowie die iWork-Programme (Pages [Textverarbeitung], Numbers [Tabellenkalkulation] und Keynote [Präsentationen]) müssten drauf sein.
 

JuliaD93

Golden Delicious
Registriert
23.04.15
Beiträge
11
Hat sich erledigt :( Credit plus hat meinen finanzierungsantrag abgelehnt .
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das ist natürlich mies. Vielleicht ist das MacBook Air eine Alternative? Das 2014er Model ist besser, abgesehen vom Display und kostet nur die Hälfte.
Zumindest fast. Gebraucht bekommst kann man damit auch noch gut was anfangen.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Tangerine94

Ingrid Marie
Registriert
29.11.09
Beiträge
272
Das ist natürlich mies. Vielleicht ist das MacBook Air eine Alternative? Das 2014er Model ist besser, abgesehen vom Display und kostet nur die Hälfte.
Zumindest fast.
Echt?
Wo denn?
Hier in der Schweiz kostet das Macbook im Onlineshop von Apple CHF 1'399.-
Das Macbook Air mit 256GB SSD und 8GB RAM kostet CHF 1'289.-
Das sind ca. 8% Unterschied. Wenn du mir mal deine Quelle verraten kannst muss ich vielleicht meine Macbook Bestellung stornieren.:innocent:
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Du bekommst Online noch das 2014er Model? :)
Neu kam das 800 Euro. Gebrauch vielleicht 700 = 50% And now? :)
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Deswegen fast. ;) Ein neues, wenn man da noch ran kommt gibt es vielleicht für 800... Das wäre dann mit fast gemeint gewesen. ;)

Aber egal. Ich wollte nur eine günstigere alternative zeigen. :)
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested