• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] MacBook 12" - Erfahrungen

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
Unterwegs = versendet oder Versand in Vorbereitung? Um wie viel Uhr habt ihr am 10.4. bestellt und welches Modell?
 

Tangerine94

Ingrid Marie
Registriert
29.11.09
Beiträge
272
Bestellt 10.4. 9:15
Space Grey kleines Modell.
Seit Gestern "Versand in Vorbereitung"
 

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
Mein MacBook (12" MacBook 256 GB - Silber) ist jetzt aus Shanghai per UPS unterwegs und soll am Freitag (8.5.) ankommen.
 

ziju

Macoun
Registriert
21.12.14
Beiträge
119
Durfte mir heute bei einem Premium Reseller mal das neue Macbook angucken. Geiles Teil!
Vom Design bin ich ehrlich überzeugt, es fühlt sich und sieht klasse aus. Wegen des USB-C und der 1,1 GHz bleibe ich skeptisch, für mich ist es nichts. Aber für bisschen Office, Mails und Web reicht es sicherlich.

Was ich bemerken konnte: Das neue Macbook besitzt wieder den typischen Kriechstrom am Gehäuse, wenn es geladen wird. Ich habe das Gerät angefasst und sofort dieses vertraute Kribbeln gespürt, was ich von meinem Macbook Pro Retina kenne. Schade, dass Apple das nicht beheben konnte.
Das Space Grey ist etwas dunkler, als das vom Iphone 6. Wollte der Verkäufer mir nicht glauben, aber der direkte Vergleich hat es gezeigt. Finde das Space Grey vom Macbook viel geiler, weil es mehr in die Richtung Anthrazit geht. Alles in allem ein tolles Gerät, was technisch aber nicht zu mir passt!
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Hab es gestern getestet im Apple-Store getestet. Formfaktor und Design sind wirklich super. Mit der Displaygröße könnte ich auch alle Aufgaben erledigen. Was mich aber gestört hat war die Tastatur, evtl. liegt's auch daran dass ich sie nur kurz getestet habe. Mir fehlt bei den Tasten die gewisse Haptik, ist mir zu flach gestaltet... aber was soll man auch erwarten bei dem Formfaktor! Alles im Allem ein gelungenes Gerät wenn man was leichtes und mobiles sucht.
 

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
Alle Farben im Apple Store Berlin um 11 Uhr vorhanden

Vor paar Minuten 1,2GHZ / 512GB in Gold gekauft

USB Adapter auch gekauft, leider nur die Multi-Adapter mit VGA Ausgang vorhanden, aber hab HUB+ per Kickstarter unterstützt und kommt hoffentlich Anfang Juni
 

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
Ich habe mit einem Apple-Mitarbeiter telefoniert. Die neuen MacBooks sind heute in allen deutschen Apple Stores in sehr geringen Stückzahlen zum Verkauf vorhanden. Also schnell los, falls ihr eins haben wollt. Meins ist noch in Kasachstan und spätestens Montag bei mir.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ich wohne leider nicht direkt am Kö-Bogen.

Habe dann aber auch gleich noch ein paar andere Dinge erledigt, wo ich schon im Auto saß. :)
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Juhuu, erstmal Updates installieren. Das Gerät wurde mit 10.10.2 ausgeliefert. Alles, was danach kam, darf man dann erstmal herunterladen. Bei mir hing übrigens nichts bei der Erstellung des Benutzeraccounts.