[Sammelthread] MacBook 12" - Erfahrungen

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Danke für Euer feedback. Wobei es dann ja fast nicht mehr auf die 160.- ankommt. Die könnte man aber sinnvollerweise in ein applecare investieren.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Da stimme ich @lebemann zu. 16 GB sind durchaus keine schlechte Idee. den Aufpreis zum i7 weglassen.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
So es ist bestellt... Mit 16GB und da es bei notebooksbilliger ein gutes Angebot gab auch mit dem m7.. Soll morgen kommen...
 

apfelnarr

Starking
Registriert
16.10.12
Beiträge
223
So nun ich bin überlegen, ob ich i7 oder i5 nehmen soll, nachdem ich mein 2015er 1,2Ghz, 512GB 8GB RAM verkauft habe.
Reicht das, wenn ich Office, Mail, Internet und ab und zu Filme anschaue, den i5, 16GB, 512GB nehme? Oder besser i7, 16GB, 512GB?
Mit Exel arbeite ich recht viel.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Wenn Du zweifelst und das Geld da ist, nimm einfach den geringen Mehrpreis in Kauf, dann plagen Dich hinterher wenigstens keine Zweifel, ob das stärkere nicht doch sinnvoller gewesen wäre. Die Qualität bleibst bestehen, wenn der Preis längst vergessen ist.:)
 
  • Like
Reaktionen: dmahni

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Bei Cyberport hab ich meins mit i7, 16 GB, 512GB für knapp 2000€ bekommen.
 

apfelnarr

Starking
Registriert
16.10.12
Beiträge
223
Wenn Du zweifelst und das Geld da ist, nimm einfach den geringen Mehrpreis in Kauf, dann plagen Dich hinterher wenigstens keine Zweifel, ob das stärkere nicht doch sinnvoller gewesen wäre. Die Qualität bleibst bestehen, wenn der Preis längst vergessen ist.:)

Da hast du recht, dann gucke ich mal, wo aufs Lager gibt.
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Mactrade hat die MacBooks mit i5 und 16 GB und 512 GB für 1849€. Kommen halt noch Versandkosten drauf.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Er wäre schon heute gekommen wenn UPS ihn nicht vergessen hätte abzuholen. Ärgerlich, aber eben nicht zu ändern. Die Maximalausstattung kostet überall ähnlich (außer im apfelstore) und ist meist auch sofort lieferbar (außer im apfelstore).

So...nun soll er morgen kommen, hoffe ich. Denn am Samstag liefert UPS nicht an Firmenadressen. Dann wird es erst nächstes Jahr.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Hat nun noch alles geklappt, es ist da. Jetzt bis zum Abend gedulden, dann darf ich es einrichten. Bin gespannt ob es noch mit Sierra oder dem High Sierra kommt.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Auf dem Book ist Sierra und es liegen silberne Apfelaufkleber bei. Hatte ich noch nie. Bis auf 1x einen Roten.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Danke... daheim erst einmal auf HighSierra updaten und dann fertig einrichten. Oder spricht noch was gegen ein update aus der täglichen Erfahrung bei euch?